Trainfever.exe funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo und Guten Morgen,


    ich habe ein Problem mit meinem Train Fever,
    nach ca 4 sec. Stürzt mein Spiel ab und ich finde mich wieder auf der Windows 7 oberfläche wieder.


    Hier die Fehler beschriebung von der scdout:


    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)


    ========================================
    Startup at Fri Jan 09 14:37:41 2015
    ========================================


    seed: 1420810661
    alpha: 0 bits, depth: 0 bits, stencil: 0 bits, double buffering: 1, sample buffers: 1, samples: 2, swap interval: 1
    samples: 2
    ============================================================


    OpenGL version: 3.2.0
    Renderer (vendor): GeForce GTX 560 Ti/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler


    ============================================================


    opened device OpenAL Soft


    Loading from file E:/Steam/userdata/201896944/304730/local/save/christof19.sav
    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\ecs\transportvehiclesystem.cpp:702: ecs::TransportVehicleSystem::HandleVehicleArrived: Assertion `(int)tv.config.capacities.size() == numCargoTypes' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "E:/Steam/userdata/201896944/304730/local/crash_dump/", minidumpId "d414f93c-6116-4f9f-9163-71a12cd2327d", succeeded 1
    local time is Fri Jan 09 14:39:01 2015



    Zu meinem PC:
    Intel i5 Prozessor
    16GB Arbeitsspeicher
    Geforce 560


    Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.

  • Also dein Fehler scheint ja etwas mit deinem Spielstand zu tun haben. Die Fehlermeldung sagt ja im Kern, dass eine Assertion fehlgeschlagen ist. Dem Namen der Variablen nach muss es etwas mit der Anzahl der Güter zu tun habe. Hast du evtl einen Cargo-Mod installiert?

  • Hallo und Willkommen im Forum :)


    Wenn ich dich richtig verstehe, konntest du das Spiel noch nie starten und es stürzt schon vor dem Hauptmenü ab?
    Oder erst nach dem Laden eines Spielstandes/neuen Spiels? Sind irgendwelche Modifikationen installiert?


    Welche Versionsnummer hat der NVIDIA-Treiber? Befindet sich eine Intel HD Grafik in deinem Computer? (Laptop / PC?)

  • EAT1963:
    Ja genau, so ist es wohl.

    Zitat

    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\ecs\transportvehiclesystem.cpp:702: ecs::TransportVehicleSystem::HandleVehicleArrived: Assertion `(int)tv.config.capacities.size() == numCargoTypes' failed.


    Demnach sollte aller Wahrscheinlichkeit nach ein CargoMod oder etwas Ähnliches installiert sein (numCargoTypes steht vllt für die Anzahl an Waren).

  • Freue mich schon mal über die schnellen antworten.


    Ich kann den Spielstand normal laden, das Spiel ist im Pausenmodus da ich Buslinien erstellt habe, wenn ich dann auf weiter spielen drücke egal welche geschwindigkeit dann stürzt das spiel ab.


    # Green City
    Also ich meine das ich sowas mal installiert habe aber sicher bin ich mir nicht, du meinst damit zum Beispiel : Advanced Industry Mod

  • Das meine ich damit. Es scheint ja (der Assertion folgend) etwas am Gütertransport hinsichtlich der Anzahl an Waren nicht zu stimmen. Es muss also aller Wahrscheinlichkeit nach irgendetwas an der Anzahl an verfügbaren Ressourcen / Waren verändert worden zu sein.
    Dein Problem könnte dann daran liegen, dass evtl. etwas durch Updates von Urban Games oder Installation eines CargoMods kaputt gegangen ist, da nur eine einzelne Dateien geändert worden - und daher das ganze inkonsistent ist. Mit anderen Worten: Es liegt daran, dass du zwischen jetzt und dem letzten Laden des Spielstandes davor einen Mod installiert hast, der einen Einfluss auf das CargoSystem hat, oder es gab in der Zwischenzeit ein Update von Urban Games, dass evtl. einzelne Dateien überschrieben hat - und damit das ganze System fehlerhaft gemacht haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Also ich habe den Mod wohl deinstalliert, hab es vorhin mal kontrolliert
    aber als ich diesen wieder installiert habe habe ich das problem weiterhin.

  • Hast du mal versucht mit nem neuen Spiel anzufangen und hast dann das gleiche Problem. Kannst auch versuchen über Steam die daten zu überprüfen und es installiert die kaputten Daten neu. Dann würd ich denn Mod neuinstalieren. Bei mir war es gestern auch so gewesen musste mit Steam reparieren und denn Advance Mod neuinstalieren und das Spiel lief wieder

  • Was ichg ausprobiert habe, zwei Savegames davor habe ich keine Probleme mehr dann muss ich halt die Strecken neu machen.
    Ja das habe ich gestern gemacht, leider hat dieses auch nicht geholfen.

BlueBrixx