Scrollbars

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe TF seit ein paar Tagen und bin sehr begeistert. Eigentlich hatte ich keine größeren Probleme, bin aber jetzt doch auf ein Problem gestoßen, das mich nervt:


    Ich habe neue Straßenfahrzeuge gekauft und möchte denen eine Linie zuweisen. Mittlerweile habe ich aber so viele Linien, dass diese nicht mehr ins Auswahlfenster passen. Ich sehe zwar so was wie einen dünnen Scrollbar, dieser lässt sich allerdings nicht mit der Maus packen und nach unten schieben, wo die Linie ist, die ich zuweisen möchte. :(


    Ich habe zwar einen Workaround, indem ich die Linie kurzfristig umbenannt habe, aber auf die Dauer ist das recht umständlich.


    Habt ihr eine Idee?

  • Idee habe ich leider auch keine, aber mich stören die "nicht klickbaren" Scrollbalken auch, vor allem auch beim Zug-Kauf Menu. Vermutlich brauche ich bald eine neue Maus, weil das Mausrad durch regen Gebrauch nächstens kaputt geht. Leider gehen auch die Tasten Home/End/PageUp/PageDown nicht. Hier wäre auf jeden Fall noch etwas Verbesserungsarbeit seitens UG nötig.

  • @Ray: Na wenigstens bestätigt deine Antwort, dass ich nicht doof bin. :o


    Bei mir wird das Problem noch dadurch verschärft, dass ich zZt gar keine Maus benutze (Notebook). Bislang ging das sogar recht gut, aber jetzt muss ich wohl doch eine Maus anschließen.

  • Ja, ein Mausrad wird vor allem mit zunehmendem Spielverlauf absolut unerlässlich. Immerhin kannst Du aber bei den Linien noch "minimal" filtern, sodass die Liste minimal kürzer wird. Beim Kauf-Menu ist das nicht möglich, aber dort wurden auch schon öfters Rufe nach Registern für die diversen Kategorien (Diesel/Elektro/Waggon etc.) laut. Wer weiss schon, was die nächsten Updates/Patches noch alles bringen werden ;-)

  • Wer weiss schon, was die nächsten Updates/Patches noch alles bringen werden


    Ja, das Spiel scheint ja noch recht jung zu sein.


    Ich muss mal sehen, irgendwie müsste das Touchpad meines Notebooks auch ein Mausrad simulieren können.

  • Ich muss mal sehen, irgendwie müsste das Touchpad meines Notebooks auch ein Mausrad simulieren können.


    So weit ich weiß, ist das ja als Funktion enthalten. (Hier eine art Funktionsübersicht) Falls du diesen Streifen auf der Seite nicht hast, dann müsste es mit
    zwei Fingern hoch und runter funktionieren. Dennoch kommt es auch auf die Qualität des Mousepads an, ob es denn jetzt als "scrollen" erkannt wird (spreche aus Erfahrung ;) ), weil manchmal will und will es einfach nicht gehen :D

BlueBrixx