Warenkette nutzt meine Linien nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer Warenkette.
    Diese nutzt meine Eigene Linie nicht, obwohl die viel schneller gehen würde.

    Die beiden blauen Lienen führen zur Ölwuelle, die gelben direkt ins Industriegebiet



    Stattdessen, schickt das Spiel die Waren in eine ganz andere Richtung.
    Es kann doch nicht sein, dass man Warenketten, die vom Spiel vorgeben sind, nicht ändern kann -.-



    Also, wie kann ich das Spiel zwingen die Warenkette aufzuheben?
    Habe auch schon versucht, die Hauptstraße zu verlängern, aber das klappt auch nicht, trotz einem Bypass kann ich die Hauptstraße nicht abreißen.



    LG
    Becksy

  • Dein Bahnhof ist nicht ans Straßennetz angeschlossen (also der bei der Ölraffinerie). Leider sieht man auf deinen Ausschnitten nicht, wo die Güter hin transportiert werden. Wichtig ist ja eine geschlossene Warenkette. Und deine LKW-Linien scheinen ja schon genutzt zu werden, ansonsten würden sie ja keinen Ertrag machen.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Doch ist er ;)
    Auf dem zweitem Bild sieht man die Olraffinerie, wo das Spiel selbständig Waren hintransportiert.


    Und die Linien haben nur plus, weil ich Unterhaltskosten auf 0 gestellt habe :D

  • Tut es doch auch anscheinend - zumindest tw. Da der Ertrag positiv ist, muss ja etwas transportiert werden - ansonsten würde der Ertrag 0 sein. 0 Unterhaltungskosten ändern daran auch nichts.
    Ich tippe einmal darauf, dass die beiden Ölraffinerien unterschiedliche Städte beliefern, daher läuft das Öl zu Fuß - und zwar in Richtung der anderen Stadt. Leider geben deine Bilder dazu keine detailliertern Informationen.

  • Aber minimal, halt so wenig, dass die Güter immernoch woanders hinwandern. Die Produktion der Ölquelle ist ja immernoch nur bei 3 und steigt auch nicht, obwohl die Stadt noch Güter braucht und die fahrtzeit unter zwölf Minuten bleibr.

  • Es stellt sich ja die Frage, ob deine Stadt nicht bspw. von einer attraktiveren Güterquelle versorgt wird. Es lässt sich anhand der Bilder schwerlich sagen, woran es denn genau liegt, bspw. wären Bilder von Güterlinien für die Städte ganz hilfreich. Wohin führt denn bspw. die Linie 12? Das sieht man anhand der Bilder leider eher schlecht. Nebenbei: Die Fahrzeit muss nur unter 20 Minuten liegen - das reicht vollkommen. Die 12 Minuten beziehen sich darauf, dass du die Ressourcen / Güter innerhalb von einem Jahr liefern musst, das entspricht in etwa 12 Minuten.

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Aber trotzdem müsste das Öl doch zu meiner Raffinerie laufen, da ja die LKW's deutlich schneller sind, als die Spiel Warenkette


    Nicht, wenn der Bedarf der Güterfabrik gedeckt ist (klick darauf, dann siehst du es). Dann liefert die Ölquelle zu einer anderen Fabrik...


    Man kann die Güter nicht zwingen einen bestimmten Weg zu nehmen, man muss einfach das bessere Angebot machen. ;)

  • @GreenCity


    Die Rote Linie ist Personen und die Weiße liefert nichts.
    Also gibt es nur die beiden gelben, die Güter von der Ölraff zur Stadt liefern.


    @Rybezahl


    Du scheinst recht zu haben. Die Ölraff hat nur 1 bestellt. Aber warum?
    Die Stadt benötigt ja noch ne ganze Menge.



    Und die Pinke Liene verteilt die Güter noch etwas im Industriegebiet, nicht wundern wegen dem Haken nach untern, ist ne andere Linie, hat bloß die gleiche Farbe.

  • Wie viele Fahrzeuge hast du auf der blauen Linie 11 eingesetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass der Bahnübergang einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Fahrzeit hat, wo etwa alle 90 Sekunden ein Zug kommt. Ist nur so eine Vermutung, denn normalerweise wählt man die Taktzeit eher um 5 Minuten.

  • Weil ein Takt von 5 Minuten bei Güterzügen meistens ausreicht, da die Züge länger sind und somit mehr Güter transportieren können. Und die Güter, sofern die Fahrzeit nicht über 15 Minuten liegt, trotzdem innerhalb von 20 Minuten zur Fabrik kommen.

BlueBrixx