Beiträge von Ruebezahl

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Tjaaaa... das ist ein Problem mit Kopfbahnhöfen. Du brauchst ellenlange Weichenbereiche, wenn du alle Gleise anschließen willst und Stau vermeiden möchtest. Und dann noch das Chaos mit den Signalen und der Linieführung. Alternativ (ohne Weichenwirrwar): hinter dem Bahnhof eine Wendeschleife, die die einzelnen Gleise miteinander verbindet. :cursing:


    Ist leider nicht zu sehen ob du dafür hinter dem Bahnhof noch Platz hast.

    Ist der Bedarf für die bisher belieferte Stadt gedeckt?


    Wenn nein: Ich nehme an, die Waren nehmen den schnellsten Weg zur nächsten Stadt. Die Güterfabriken steuern diese Städte an, bis deren Bedarf gedeckt ist und erst dann steuern sie andere Städte an. Aus diesem Grund sollte man Güterfabriken erst dann mit anderen Städten teilen, wenn der maximale Bedarf dieser Stadt gedeckt ist.

    Auf die Wegwahl hat der Lokführer noch nie Einfluss gehabt, wenn er nicht gerade rangiert. Das macht alles der Fahrdienstleiter. Weil du gerade das Wetter ansprichst: Ja, genau das ist es. Stell dir mal vor so ein Unwetter legt massenhaft Züge lahm. Da muss man dann ganz schnell viele, viele Lokführer finden, die den Betrieb wieder in den Regelbetrieb überführen. Wenn dann das Personal zur Mangelware wird, steht ganz schnell auch der Betrieb, der vom Unwetter gar nicht betroffen ist.


    Siehe: Komplexität (Frank-Michael Dittes). :D

    Wenn immer nur das berechnet wird, was man auch sieht, wird es nicht weniger ruckeln, weil beim Betrachten der restlichen Karte immer alles neu geladen und berechnet werden muss. Bezweifle, dass sich dadurch viel rausholen lässt... aber vielleicht kann man das besser machen, dass bei den Fenster-im-Fenster nicht so viele Daten geladen/berechnet werden müssen.


    Das Spiel ist einfach super dynamisch, nett ausgedrückt seiner Zeit voraus. ;)

    Es braucht auf jeden Fall ausgebildetes Personal, weil im Falle von Störungen die Züge trotzdem (fern-)gesteuert werden müssen. Computer sind nicht kreativ, das kann man nicht programmieren. Da geht nur fahre von A nach B nach C und zurück.

    Klar, es stehen erst einmal Investitionskosten an und gewisse Systeme werden redundant betrieben, aber am Ende hat man eine bessere Lösung als heute. Ob der dadurch erleichterte Schienenzugang im Personenverkehr am Ende ein Vorteil ist sei mal dahin gestellt, aber in Sachen Güterverkehr ist ein internationaler Betrieb von Fahrzeugen heute schon Realität und genau da bringt ETCS eine starke Verbesserung was die Anforderungen an die Fahrzeuge angeht.


    Bis auf die Tatsache, dass es keinen Notfallbetrieb gibt - ja. Toi Toi Toi! ;)

    Aber trotzdem müsste das Öl doch zu meiner Raffinerie laufen, da ja die LKW's deutlich schneller sind, als die Spiel Warenkette


    Nicht, wenn der Bedarf der Güterfabrik gedeckt ist (klick darauf, dann siehst du es). Dann liefert die Ölquelle zu einer anderen Fabrik...


    Man kann die Güter nicht zwingen einen bestimmten Weg zu nehmen, man muss einfach das bessere Angebot machen. ;)


    Das es in Japen und Nürnberg und anderen Orten schon führerlose Züge gibt ist schön. doch muss man sich in diesem Fall bewusst machen das diese Strecken dann auf eigen Systemen fahren welche unabhängig von äußeren Einflüssen arbeit. (siehe Nürnberg -> U-Bahn)


    Richtig, das sind geschlossene Systeme. Will man das auf Deutschland übertragen, werden ne Menge Umbauarbeiten nötig. Das ganze dann noch auf europäische Ebene zu heben ist fast unmöglich (Bahn plant ETCS-Umbau der Schnellfahrabschnitte bis 2026). ;)

    @Rybezahl:
    Am Anfang sollte das funktionieren, aber die Stadt entwickelt sich natürlich noch. Das Spiel sollte ja dafür sorgen, dass die (neuen) Sims möglichst weit reisen (also in eine andere Stadt), um dem Spieler einen entsprechenden Gewinn zu ermöglichen.


    Die Sims wollen ihr Ziel in 20 Minuten erreichen, der Spieler soll dafür sorgen, dass das geschieht.

    Die Leute Stadt A wollen innerhalb der Stadt A vom Wohngebiet in alle anderen Gebiete.


    Wenn du jetzt Stadt A mit Stadt B verbindest, und in Stadt A gibt es weniger Freizeitmöglichkeiten, Geschäfte, Arbeit, als benötigt werden, fahren die Leute von Stadt A nach Stadt B in das entsprechende Gebiet, um dort ihren Frieden zu finden. Ohne Bahn halt mit dem Auto. ;)


    Das heißt, du musst das Wohngebiet von jeder Stadt mit allen anderen Gebieten innerhalb der Stadt verbinden. Und dann noch den Bahnhof mit allen anderen Gebieten. Einfacher: Alles mit Allem. ^^
    Aber ich würde den Bahnhof trotzdem grundsätzlich ins Wohngebiet setzen. Im Idealfall führt dann jede Linie durchs Wohngebiet in alle anderen Gebiete und zurück zum Bahnhof. Die Sims wohnen ja nicht in den Geschäften, die starten immer von der Wohnung aus.


    EDIT: Und was GreenCity sagt ist auch wichtig, die Linien können ruhig gegenläufig verlaufen, damit die Sims in beide Richtungen fahren können. Niemand steigt in der Nähe des Bahnhofs in den Bus, fährt ne halbe Runde um die Stadt um dann endlich in den Zug zu steigen.

    Das wird schon so stimmen. Da sind auch Fotos verlinkt. ;)


    Dann vermute ich mal spontan, das hat was mit dem Aufbau des Rahmengestells zu tun. Der Druck soll besser verteilt werden oder so. Einen Zughaken haben die da aber vielleicht auch noch versteckt. ^^

    Vielleicht hat sich durch Terrainangleichung der Weg zum Depot verschoben, so dass kein Weg gefunden werden konnte? Kann ich mir gut vorstellen, da die Spielwelt in TF so "liquid" ist... ein Neubau des Depots könnte Abhilfe schaffen. Am Besten das Spiel speichern und einfach ne Weile laufen lassen... Die Ki immer mal wieder arbeiten lassen (auch bei größeren Bauvorhaben) ist eh nicht verkehrt.