@Flux it was supposed to drive in the netherlands
read this article fyra debacle
ICx, die Zukunft der Schnellzüge Deutschlands
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Hey Leute, ich bins mal wieder
Ich wollt nur sagen, wenn ihr hässliche Schnauzen sehen wollt, dann zieht euch mal die ein' oder andere Version der Shinkasen rein. Aber die Shinkansen Maglev ist immernoch die hässligste ;D
Edit: Hier noch nen Link zur Maglev --> http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Series_L0.JPG
-
Das Ding sollte nicht Shinkansen sondern Kamonohashi heißen - Danke Google;)
Wer nicht zurück übersetzen will: Kamonohashi = Schnabeltier!
-
i found another train with an ugly nose
http://www.focustransport.org.uk/imgam01/des02.jpg -
hässliche Nase? da kann der mithalten - wobei... ist das ne Nase?
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/DSB_IC3.jpg -
Da kann ich auch mithalten, sogar mit einen kleinen Quiz: Welcher der beiden ist der Zug?
http://i.ytimg.com/vi/_ndqETMcwLo/hqdefault.jpg
http://www.berliner-zeitung.de…9221,highRes,2wk25222.jpg -
-
lovely tram
-
-
[Blockierte Grafik: http://picup.oliverlamm.de/files/IMG_a487549a299f7b03a390903ff16249ae_33kucgFJRhgMU.jpg]
Ich habe einfach mal angefangen. -
Seid Freitag ist er auch im Öffentlichen Verkehr der DB unterwegs und macht sich erstmal mit 160 km/h durchs Land und dann immer schneller
Und er wird als "ICE 4" unterwegs sein
-
Ein Zug breiter als das Lichtraumprofil? Gibt es nicht! Der wurde dann ja die Gebäudewände abschaben und wäre rechts und links auf ganzer Länge verkratzt. Mag sein, das er ein erweitertes Lichtraumprofil benötigt und daher nicht auf allen Strecken fahren darf. Das galt im Übrigen auch z.B. für die BR10 und die Rheingold-Aussichtswagen (vor dem Umbau durch das Reisebüro Mittelturgau)
Im Prinzip sind das Lademassüberschreitungen.
Die maximale Fahrzeugumgrenzung muss immer kleiner sein als das Lichtraumprofil (bitte nicht verwechseln). Da ist immer noch Luft dazwischen.
Wenn der ICE1 eine permanente Lademassüberschreitung darstellt ist das für die DB aber eher ein Grund ihn vorzeitig auszumustern, da er dann nicht freizügig einsetzbar ist.
Im Übrigen gilt: Je kürzer ein Wagen, desto breiter darf er sein, wegen des Überhanges in Kurven. Deshalb waren die Vorkriegswagen und die Umbauwagen ja alle deutlich breiter als die modernen 26,4m Wagen.
Deshalb: Wenn die DB geräumige Wagen will, soll sie diese halt in Zukunft kürzer machen, dann hat sich das Problem erledigt. -
Zumindest im Schnellzugverkehr wird sich das kurz=breit vermutlich nicht so durchsetzen lassen, da auch hier Spruch gelten wird: Länge läuft. So ein kurzer Wagen wird bestimmt mehr/früher Schlingern als ein langer...
-
Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt... aber der Ice 1 und 2 haben laut meinen Informationen etwas andere Maße... deshalb gabs schon Vorfälle, dass sie an Bahnsteigen hängen geblieben sind, die vergessen wurden zu bearbeiten. Zudem gibt es eine Regelung dass sich ein ICE 1/2 nie mit einem Neigetechnikzug in einer Kurve begegnen darf. Bei den anderen Fahrzeugen gib es diese Regelung nicht
-
http://www.loksimulatoren.de/i…t-Blender-3-viele-Bilder/
Inzwischen habe ich mehr Bilder und bin am Rest dran. Vielleicht will ihn ja jemand für TF konvertieren.
-
Vlt sollte man diese Rubrik umbenennen in ICE 4. Der Name wurde ja gestern offiziel bestätigt.
By the way... vom Design her ist und bleibt der ICE 3 einfach unschlagbar. Der neue ICE 4 sieht nicht so gut aus wie der 3.
Grüße aus Köln,
-
vom Design her ist und bleibt der ICE 3 einfach unschlagbar
Welcher ICE 3? Der, der hier zum Download angeboten wird (der Alte) oder der Neue? Mir gefällt der Neue irgendwie am besten von den allen
Dass der neue "ICE 4" aber nicht so gut aussieht wie alle vor ihm, finde ich auch. Warum man den überhaupt als ICE 4 bezeichnet bleibt mir weiterhin schleierhaft, der Velaro D hätte diese "Ehre" einer eigenen Bezeichnung meiner Meinung nach mehr verdient aber naja, meine Meinung zählt ja (zum Glück?) nicht