Fahrplan in Train Fever - Eure Meinung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie Würdet ihr es Finden wen es Wie
    Ihn CiM2 Eine Art fahrpaln für Bus & Bahn geben Würde.


    Z.B


    Linie 300 Fährt Mo – Fr Alle 30 Min.
    Aber Alle 60 Min.Nur Bis Zum Bahnhof Oder Linie 301 Fährt Mo – Fr
    Alle 10 Min. Immer Bis Zum Bahnhof.


    Über Ein Kommentar Oder Leike Würde
    Ich Misch Freuen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fabin ()

  • Da es in TrainFever weder einen Tag-/Nachtwechsel, Wochentage noch sonstige stoßzeiten-erzeugende Umstände gibt brauche ich keinen Fahrplan in TrainFever.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Finde ebenfalls, dass dies eigentlich nicht notwendig ist, da die Fahrzeuge in TF im Gegensatz zu CiM2 an Linien gebunden sind und nicht an Depots. Hieße also, selbst wenn ein Fahrzeug fahrplanbedingt nicht fährt, könnte es nicht auf einer anderen Linie eingesetzt werden, sondern stände nur herum. Dann kann es doch lieber fahren. Was man allerdings in Betracht ziehen könnte, währe ein einstellbarer Optimaltakt, um Fahrzeuge in den gewünschten Zeitabständen fahren zu lassen.

  • Ich glaube das Fahrplan Thema ist obsolet, das wirft die gesamte Spielmechanik über den Haufen. Die paar Jungs von Urban Games haben genug anderes zutun. Von daher dagegen.
    Vielleicht ein Thema für Train Fever2 aber dann bitte mit Tag/Nacht-, und Gezeitenwechsel.


    Heno:
    Ach nö! Das zerschiesst den kompletten Satzbau. Formulierung und Ambitionen lassen mich darauf schliessen das Geduld der bessere Ratgeber ist.

  • Muss ich nicht haben... was Ok wäre wenn man einen Takt einstellen könnte z.B. 5min und das Spiel rechnet dir A aus wieviel Züge du dafür auf der Linie brauchst und B Wartet bzw. Passt die Höchstgeschwindigkeit automatisch an damit der Takt auch gehalten wird (also keine Perlenkette bildet mit der Zeit)

  • Einen Fahrplan brauche ich eigentlich nicht.
    Was garnicht übel wäre, wenn die Züge ihren Takt halten würden (aktuell hat bei mir jede Linie einen Streckenabschnitt, auf dem keine weitere Linie fährt und auf diesem sind dann die Signalabstände so groß, dass der Takt automatisch wieder hergestellt wird). Bei den Straßenfahrzeugen funktioniert das ganze mit dem Warten an Haltestellen ja erstaunlich gut und angeblich haben ja auch die Züge diese Funktion. Wenn man die noch etwas verbessern würde (zum Beispiel längere Wartezeiten in den Bahnhöfen, falls der Takt nicht stimmt) wäre das sicherlich das Beste. Und UG hätte damit sicherlich weit weniger Aufwand, als mit einem Fahrplan.


    Fred

  • dann bitte mit Tag/Nacht-, und Gezeitenwechsel.


    Ja stimmt, dann bräuchte man einen Fahrplan, damit Schiffe den Hafen nur bei Flut anlaufen ;)


    Und zum Thema des Threads möchte ich sagen, dass ich auch gegen Fahrpläne in Train Fever bin. Das wäre, wie schon erwähnt, zu viel Micro-management.

  • Ich habe die Notwendigkeit dieses Features vor einigen Tagen in einem anderen Thread schon einmal angezweifelt.


    Darauf hin wurde ich gleich mal aufgrund meiner Meinung dazu zurechtgestutzt.


    Aber anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt .


    LG Scar

  • Aber denk mal genau darüber nach... Du hast ein immer-gleich-bleidendes-Fahrgastaufkommen... Wozu brauchst du nun genau eine Fahrplanregelung..? Um das gleichmässige Fahrgastaufkommen mal "fahrplanmässig" überzuversorgen und mal "fahrplanmässig" unterzuversorgen..? Es gibt hier nunmal keine Feierabend-Rush-Hour, kein Wochenende und auch keine ruhigen Nachtstunden, also wozu?


    Woran wölltest du deine Fahrpläne festmachen..? Etwa am Zwei-Sekunden-Tag oder am Eine-Minute-Monat..?


    Beachte:

    • In so einem Spiel-Monat schäfft es so ein Bus gerade einmal 1-2 Haltestellen abzufahren.
    • Ein ganzer Umlauf einer Linie dauert unter Umständen Jahre.

    Es liegt mir fern eure Wünsche nach Fahrplänen schlecht zu reden, nur mir fehlt das Konzept dahinter.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Mir würde reichen wenn ich einstellen kann das die Linie denn Besten Takt oder einen für Mich besseren Takt befährt(Langsamer auf der Strecke oder längere Wartenzeiten im Bhf) damit ich auf einem Gleis, 2 Linien in Verschiedene Richtung so habe das sie sich gegenseitig nicht Blockieren und es so zu keinen Wartezeiten kommt in der ein Zug direkt vorm Bahnhof wartet.


    Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :)

  • Seit wann wird denn von nem TF2 gesprochen? Hat UG irgendwann etwas von nem Sequel gesagt und ich habs verpennt? Wäre eh ein bisschen zu früh dafür.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Ok Vileicht dan Doch was Für Tf1.


    Wen es Möglich ist Würde ich den Fahrplan-Editor auch er schon In TF1 Sehen.


    Aber wen So was Möglich sein Sollte Gibts Vielleicht ein Moder der das Machen könnte.


    Es muss Ja auch nicht Vür alle Sein sondern wie ein regulärer Mod Alls Download Für jeden der Es Möschte.


    Wen Jemand sich bereit Erklären Würde so ein Mod so Programmiren Schreibt Bitte ein Kommentar Oder schreibt Misch an.


    Natürlich nur wenn Ihr Lust haben Solltet.;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabin ()

  • @Fabin, sag mal... Hast du eine Lese-Rechtschreib-Schwäche oder kannst du kein besseres Deutsch, weil du nicht aus Deutschland bist..? Wenn dein Englisch unter Unständen besser als dein Deutsch, dann schreibe doch in Englisch.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx