Bahnübergang Schließzeit

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ne Frage zum Bahnübergang bzw Schranken.


    Ist es machbar, die Schließzeit der Bahnübergänge einzustellen?
    Also das die schließzeit etwas früher erfolgt und nicht wenn ein Zug 5 Meter schon praktisch am Übergang ankommt xD

  • Die Schließzeit ist an den Bremsweg des Zuges gekoppelt.


    Sicher? Ich habe mit Signalen experimentiert:

    • Steht das Signal kurz vor dem BÜ, so schließen die Schranken recht spät.
    • Mit zunehmendem Abstand schließen die Schranken eher, wobei es hier keine unendliche Weite gibt.
    • Beim ICE3, welchen ich in Leistung und Zugkraft um den Faktor 2.3 erhöht habe, klappt das allerdings nicht; der ist einfach zu schnell. :D

    LG
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Die Züge schieben (als unsichtbaren Block) quais ihren Anhalteweg vor sich her. Erreicht dieser den Bahnübergang (oder das Signal) wird der Bahnübergang geschlossen (das Signal geschaltet).

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Das klingt logisch und ich möchte dies nicht in Abrede stellen. Meine Beobachtungen sind halt ein wenig anders, so dass ich vermute, es ist nicht ganz so, wie du beschreibst.


    Setze ich unmittelbar vor dem BÜ ein Signal so schliesst der BÜ relativ spät die Schranken. Setze ich das Signal bereits einige (sagen wir 6) Oberleitungsfelder früher, so beginnt das Schließen der Schranken auch eher.
    Dieses Verhalten kann ich nicht mit Deiner Aussage in Übereinstimmung bringen. Es scheinen also noch mehrere Faktoren mit hineinzuspielen.


    LG
    Enno

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Eventuell wird der Anhalteweg von Signalen in irgendeiner Form beschnitten, so dass die Schließzeit verkürzt wird...


    Wenn dir die Schließzeiten zu gering sind, dann verzichte halt einfach auf die Signale vor den Übergängen. Fertig.


    Diese "Mechanik" ist in der Fahrsteuerung im festen Programmcode hinterlegt. D.h. aber auch, dass das zur Zeit nicht durch Modding verändert werden kann.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx