Züge Stauen sich, drehen im Bahnhof einfach um.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    Ich habe n kleines Problem, meine Züge fahren in den Bahnhöfen ein, aber wollen dann umdrehen und wollen Geisterfahrer spielen..
    Dementsprechend stauen sich die Züge und nichts geht mehr..
    Vorher ging alles, aber ich weiß auch nicht wodurch das kommt, denn Alles ist wie es Muss Verbunden, Strom, Linienführung..

  • Ich glaube, du bist lange genug in diesem Forum, um zu wissen, dass dir mit der spärlichen Information, die du uns hier anbietest, nicht wirklich geholfen werden kann. Mehr Details wären gut und vielleicht kannst du dich sogar zu einem oder mehreren Screenshots überwinden.

    TT herrscht!

  • Ja, Screenshots, da kann ich euch Welche geben wo der Zug im Bahnhof steht.. Das wird nichts bringen und die Ganze Strecke abscreenen und Hochladen wollt ihr auch nicht xD
    Und ja ich bin lang genug hier, aber ich weiß nicht was ich sonst noch so euch geben könnte, was helfen kann.. Wie gesagt ich bemerke nur das die Züge aufeinmal im Bahnhof umdrehen wollen, ohne jeglichen Grund.#
    Wenn ihr irgendeine Spezielle Antwort haben wollt, sagt was ihr wollt und ich werde versuchen es euch zu geben.

  • Haste im weiteren Verlauf der Linie rumgebastelt (Gleise abgerissen o.ä.)?Und mach mal einen Screenshot bei der Einfahrt des Zuges und einen dann, wennder Zug meint, in die falsche Richtung fahren zu müssen.

    TT herrscht!

  • @fantomas741:
    Fehlendes Oberleitungsstückchen kann nur für elektrisch betriebene Züge dieses "Phänomen" auslösen. Abreisen und Neuverlegen von Gleisen betrifft alle Traktionsarten.
    Vor den Bauarbeiten ALLE Züge, die den Streckenabschnitt befahren und keinen Halt an einem Bahnhof vor der Baustellen haben, anhalten und dann erst abreisen und bauen.
    Wenn fertig - Züge wieder anfahren lassen...

  • Mein erster Gedanke wäre auch die Fahrleitung gewesen. Das passt aber nicht dazu, dass die Linie angezeigt wird. Hm...


    Mein zweiter Gedanke ist nun, dass die LInie an sich zerstört ist, will heißen, die Reihenfolge der Bahnhöfe/Wegpunkte stimmt nicht mehr. In solchen Fällen schaue ich, ob alles korrekt ist.
    Kann ich es nicht richtig nachvollziehen (man ist ja manchmal etwas blöde :D ), hilft in der Regel, alle Einträge der Linie zu löschen und im Anschluß die Bahnhöfe/Wegpunkte der Linie neu anzulegen.
    Das wäre also in diesem Fall auch meine Empfehlung. :thumbsup:


    LG
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Nein, die Linien werden durch die Baumaßnahmen nicht zerstört. Selbst der Austausch eines Bahnhofs zerstört die Linien nicht.


    Was passiert ist folgendes:
    Der Lokführer eines Zugs mit Kurs auf die entstandene Gleislücke (egal, ob nur ein Gleistück oder ein kompletter Bahnhof) findet seinen Weg zum Ziel nicht mehr. Wenn es eine Alternativroute zu seinem nächsten Ziel gibt, nimmt er diese. Gibt es diese nicht, legt er panisch den Rückwärtsgang ein bzw. wendet seinen Zug und fährt einfach zurück. Einbahnsignale und so Zeugs werden dabei ignoriert und das Drama ist vorprogrammiert.


    Dies passiert auch, wenn man vorher in den Pause-Modus geht. Bevor man diesen wieder verläßt, kann man nach dem Abriss teilweise die Flüchtlinge an der geänderten Lokposition erkennen. Man muss die Züge anhalten und wieder wenden, da beim Anfahren aus einem Halt die Linienführung neu überprüft wird. Diese Prüfung geschieht auch bei einem jeden planmäßigen Halt in einem Bahnhof, weshalb Züge mit noch einem Zwischenstopp bis zur Baustelle dieses Verhalten nicht zeigen.


    Rezept zur Vermeidung der Geisterfahrer:
    - In den Pause-Modus wechseln, alle Züge ohne weiteren Halt bis zu Baustelle suchen und anhalten.
    - Pause-Modus verlassen, bis alle angehalten haben.
    - Wieder Pause-Modus und bauen, was beliebt.
    - Wenn fertisch, alle angehaltenen Züge wieder fahren lassen und Pause-Modus beenden.


    Klappt 100%-ig...

  • Ich schiesse ma ins Blaue: Die Züge sind zu lang für dein neuen Bahnhof und können deshalb nicht ordentlich wenden?
    Deine Linienführung passt?
    Alternativ könntest du erstmal ne Weiche einbauen, notfalls mit einem Wegpunkt und die Züge wieder aufs richtige Gleis schicken.
    Im laufenden Betrieb ist eine Ursachen Forschung besser als im Pausemodus.

  • Ich glaube es könnte sein das der Fahrplan etwas durcheinander ist, daher auch die trams und Bus Haltestellen umgebaut wurden. Aber Sonst würden die Linien nicht richtig angezeigt werden... Aufjedenfall ich werde nachher mal auf die Suche gehen und berichten.
    Edit:


    Also mometan läuft alles wie es soll. Fahrplan ist auch wie es soll :?
    Das Bild, ist der HBF, der umgebaut wurde.

BlueBrixx