Auf welchem System läuft euer Train Fever?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Idle verbrauche moderne Rechner meist um die 30 Watt


    Ich glaube du hast da eine 0 vergessen

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Wenn Du eines der überzüchteten Übertakterboards hast und mehrere Monitore an der Grafikkarte hängen, dann geht der Stromverbrauch noch ein wenig nach oben. Aber idle 70 Watt zu erreichen ist schon eine Kunst. Untervollast liegt der Verbrauch deutlich höher, aber die gibt es höchstens bei anspruchsvollen Spielen und da zumeist auch nicht dauerhaft. Sicher wird man Spiele finden können, die auf vielen hochauflösenden Monitoren, die an mehreren Karten im Rechner hängen einen über längere Zeit einen sehr hohen Stromverbrauch erzeugen, aber der normale Betriebsfall eines Rechners ist das nicht.


    Lesen und schreiben im Forum, was bei mir durchaus einiges an Zeit fressen kann, sollte zu einem Verbrauch zwischen 15 und 40 Watt führen, sofern das System nicht schon einige Jahre alt ist.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Zumeist reicht es aus, im BIOS alle Energiesparmodi zu aktivieren und das Board nicht nach dem Aussehen zu kaufen...

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Bilinkende Liechter nein Danke! Aber ein Gamer solte es schon sein! Diese Energi Spara Rechner schon und gut, aber wer richtig Zocken wiel kann dar nichts mit Anfangen.
    Ich lesse hir immer wieder von ruckelden Grafik und das bei TF? Hallo was macht den der Rechner wenn ich nen Schutter oder NFS Zocke? Ein Gamer Computer ist doch was anderes! Und ich habe kein Heiend System, nur Mittelklasse. Habe kein Grafik ruckeln im Spiel.Beim Speichern und Laden ja dann kanns mahl sein. Und ich habe 650 Mods im Spiel und nicht 100! Und jammere dann über die Pervormens des Spiels. Ach ja mein Rechner Verbraucht unter last ca. 790 Watt und ich bin mit meiner 860 Watt Netzteil zufrieden.

  • Die "Energie-Spar-Rechner" um die es hier ging sind die neueste Gamer-Hardware....


    790 Watt für Mittelklasse? Wenn das stimmt kann ich dich nur bemitleiden oder du misst falsch, mit 2 GTX 980 Ti im SLI kommt man mit 850 Watt locker aus bei einem schnellen Core i7....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Habe auch noch andere Hardwaer im Rechner und die Braucht auch Strom! Habe meinen Rechner leider nicht nur zu Zocken sondern auch Arbeiten.
    Und wen man mit Grafig Dateien in einer Größen Ordnung von 400 bis 800 MB Arbeitet Braucht man auch Platz auf dem Rechner.

  • Klar kann ich den Strom Verbrauch wen ich z.B. in Netz Sörffe oder mal nur einenFilm schaue drosseln.
    Nur leider mache ich das nur selten. Meistens laufen doch mehr als nur ein Prozess ab. Wie jetzt ich bin im Netz und der Rechner Conwertirt eine Grafigdatei um und im Download ist auch noch was. Und die Glotze läuft auf dem zweitem Bildschirm. Dar ist dan leider nicht so viel mit Strom Speren. Ich nutze meinen Rechner für alles, es ist bei mir aber auch der einzige Strom fresser (kein Fehrnser, Radio oder so).

  • Nur leider mache ich das nur selten.

    Was hast Du für ein seltsames System, dass Du das per Hand machen musst?


    Und wie gut, dass Du weder Kühlschrank noch Herd oder Waschmaschine hast.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Herd, Kühlschrank und Waschmaschine klar habe ich die aber nicht in meinem Wohn-, Büro- Zimmer.
    Die meisten haben doch den Rechner an und das TV oder die Sterioanlage. Ich nicht bei mir ist es nur der Rechner.
    Und dar ich ein Gaming Bord (Grafik, CPU und so) nutze die OC Genie des System leider mus man dann auf die Automatische Stromspar Fungtion verzichten.

  • Die meisten haben doch den Rechner an und das TV oder die Sterioanlage.

    Aha, woher kommt diese Weisheit? Mir jedenfalls ist dieses noch nie zu Ohren gekommen.

    Und dar ich ein Gaming Bord (Grafik, CPU und so) nutze die OC Genie des System leider mus man dann auf die Automatische Stromspar Fungtion verzichten.

    Das Board klingt irgendwie schrottig mit zurechgestückeltem BIOS. Da musste wohl was schnell in den Verkauf gehen. Bei einem ordentlichen Board funktionieren die Stromsparfunktionen zusammen mit dem Overclocking.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Mein TF läuft auf einem übergalaktisch schnellem i5 ASUS Laptop, mit 8 GB 800er RAM, Nvidia GeForce Gt 540M 2 GB

    So ein "ähnliches" Notebook von Lenovo habe ich auch noch - und TF lief am Anfang bei kleinen Karten durchaus akzeptabel.
    Nur im Lategame - wenn sich die Einwohnerzahlen deutlich erhöht hatten und mehr Fahrzeuge mit dazugehörigen Mods im Spiel waren, wurde es irgendwann unerträglich rucklig...

  • Ja... und darum einen Strom fresser Gaming PC! Muß ja nicht gleich ein Supper Teueres Teil sein, man kann dar auch schon was für kleines Geld machen.
    Vor allem wen man den PC in einzel Teilen Kauft und selber Schraubt, kann man schon für 800-1000€ was Gutes krigen.
    Klar kann man auch in die Vollen gehn und richtig Geld lassen. Ob das aber immer das beste ist? Kommt halt drauf an was man wiel und ausgeben kann.

  • Vor allem wenn man den PC in Einzelteilen kauft und selber schraubt, kann man schon für 800-1000€ was Gutes kriegen.


    Klar kann man auch in die Vollen gehen und richtig Geld lassen. Ob das aber immer das beste ist? Kommt halt drauf an was man will und ausgeben kann.

    also diese "800-1000 €" wären jetzt schon doppelt soviel, wie mein jetziges System gekostet hat. Und Das ist nicht schlecht und für TF völlig ausreichend. Ich habe keine Ahnung, wo Du einkaufst, aber da würde ich mal den Händler wechseln, oder im I-Net bestellen. ;)
    Ich weiß natürlich auch nicht, was Du als "gut" oder "schlecht" beurteilst, daher hier mal mein System und der Preis. :
    - AMD FX 4300 Quadcore 3,8 GHz
    - ASUS M5A-Serie Mainboard
    - 16GB Ram
    - GeForce GTX 950 2GB
    - 1TB HDD
    - Xilence 630W Netzteil
    kam alles zusammen rund 550€
    Zuhause zusammen mit einer 240GB SSD in einen vorhandenen Miditower verbaut und ein 64bit OS drauf. TF läuft super!

  • Das is halt die Frage: Mit oder ohne Unterbau? Board, Ram und CPU haben bei mir rund 350 gekostet und die Graka nochmal 200 + ein neues NT für 100 -> 650 und ich hab nen gutes System ausm mittleren Bereich. Manche würden sogar sagen harte Grenze zum Einsteiger ^^ Rechnet man da nun aber Gehäuse, Festplatten, Peripheri (Maus,Tasta...) und ggf sogar den Monitor hinzu, wäre ich sicher locker schon bei über 1k für die Kiste. Dennoch sag ich auch immer, dass er rund 600 gekostet hat ;)

BlueBrixx