Indeed, that would be nice to have more Deco on the Map!
Would you declare that as a Bus/Tram Station?
Tatsächlich, das währe wunderbar mehr Deco im Spiel zu haben!
Würdest Du das als Bus/Tram Haltestelle deklarieren?
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Indeed, that would be nice to have more Deco on the Map!
Would you declare that as a Bus/Tram Station?
Tatsächlich, das währe wunderbar mehr Deco im Spiel zu haben!
Würdest Du das als Bus/Tram Haltestelle deklarieren?
@xAlex666 also zumindest in Cornwall liegen camping platze durchaus schon sehr nah an der restlichen Bebauung. Mir schwebt das auch nicht für mega Städte wie Band sie hier manchmal sieht vor.
@Nando ich hätte doch gern das die Gebäude von der KI genutzt werden. Deshalb wären es dann Mesh buildings (ich hoffe du kommst mit deutsch klar )
Das Problem ist ja, dass du nicht definieren kannst wo die Bebauung sein soll
wenn du Pech hast baut TF den Camping Platz zwischen 2 Hochhäuser weil da grad noch Platz war
Gut durch die Einwohner/Benutzeranzahl lässt sich das ein wenig Steuern, da das ja Abhängig vom Grundwert ist, aber naja ganz sicher ist man da nie
Was ich mal bauen wollte, wenn ich mal wieder Zeit hab, waren Fachwerkhäuser und eine Art Reihenhaus mit Garten.
Auf meinen Karten waren die Gebiete meistens immer schön getrennt, kann aber sein das ich da auch nie so genau drauf geachtet hab
Das musst du dann Testen
Nee Deutsch ist schon OK. Bin ja aus der Schweiz.... konnte mir einfach unter dem Begriff 'Mesh Building' nicht vorstellen was für ein Gebäude Typ das sein sollte... ja ja lacht mich unwissenden nur aus...
na Mesh Buildings sind Gebäude die nicht von TF generiert werden, sondern fertige Modelle die dann bestimmte Eigenschaften haben.
Und durch das Script von DasMatze kann TF entscheiden ob auf den Bauplatz ein fertiges Gebäude passt oder wenn nicht generiert es aus seinen "Grundbausteinen" ein eigenes Gebäude mit den passenden Eigenschaften.
Wobei Eigenschaften eig nur die Bewohner/Nutzerzahl und die größe des Grundstückes sind, soviel ich weiß.
Genau so habe ich das auch verstanden. Ich Bau ein Gebäude und das Spiel platziert das dann. Vielleicht wäre es eine Idee den camping Platz nicht zu groß zu machen im bezug auf Kapazität, sodass er wenn dann außerhalb gebaut wird. Für inner halb der Stadt fände ich zB eine Ruine sehr schön.
Unser DLC schreit förmlich nach eigenen Gebäuden
Ruine dann als Freizeitgebäude?
Die braucht dann eine extrem Hohe Kapazität, damit da nicht plötzlich mehrere innerhalb einer Stadt stehen
Du kannst ja mal anfangen ein paar Gebäude zu bauen, würde mich Bereit erklären dir zu helfen wenns dann ums Einbauen in TF und anpassen der Werte geht
Was auch bischen fehlt sind so Sachen wie Schulen, Fahrschulen, Autohäuser, Marktplatz und jede Menge verschiedener Häuser
von Mehrfamilienhaus über Einfamilienhaus hin bis zu Villa ist ja alles machbar, auch wenn man dann da ein wenig Tricksen muss, damit TF das richtig hinbekommt
Ich wollte mich zwar primär an meinen Urlaubs eindrücken versuchen, aber falls da was brauchbares bei raus kommt könnt ihr es gerne nutzen.
A British station would be good place to start!
Other buildings: British pub, hotel, supermarket, small shops, agricultural buildings of all types and if possible terraced houses & shops both large and small types.
Es gibt Gebäudetypen, wie Parks, Spielplätze oder Fußballfelder, die komplett aus Assets (Bänke, Brunnen, Sandkiste o.ä.) zusammengesetzt sind. Diese sollten sich unproblematisch in Campingplätze, Pubs, Teiche oder Ruinen umwandeln lassen. Ich würde ein wenig Abwechslung bei den Freizeitgebäuden cool finden. Die Parks sehen für mich alle gleich aus.
@Norfolk_Chris While I Luke the idea oft having a Station in the game, I don't have any experince buildings such a thing and I am way too fast frustated by lua and co do be willing to learn all the recuiered steps at the Moment. Therefore i will start with other buildings.
@EISFEUER ich denke es wäre noch besser die assets zu erweitern, falls das möglich ist.
So I did work on my freight waggons again, after getting annoyed by assets and buildings... Anyway here is my third attempt.
Oooooh, I did actually read "Fartmore"
...considering it's a gas tank, that is actually pretty funny.
Ich weiß du kannst Deutsch, aber der Witz ging halt nur auf Englisch
I am making a lot of progress with textures. Using Features of Blender, Gimp, paint.net and NeoTextureEdit the GWR Closed Goods Waggon now looks like this. However the Update will take some time as I am redoing al the UV maps and textures and furtheron work on the meshes again.
Just to let you know, I am really busy at the university again so there is currently very little time left for modding. I am sorry but you will have to wait quite some time for something new.
Due to a lot of work at university I will have to pause all my modding activities until september.
Nach fast zwei Monaten Klausuren bin ich ab heute wieder als Modder dabei! Als Vorgeschmack gibts ein Render von meinem Prokrastinationsobjekt, der Light Pacific oder Spam Can oder Battle of Britain Class
Thes are Renders of a highpoly model, which I created to make a lowpoly version of for TF. It consists of 111100 Tris. You might want to enlarge the pictures as I rendered them in a 4k resolution.
This Mog got a thread on its own now. Light Pacific // Battle of Britain Class [MOD]
There has been a lot of progress on the Battle of Britain Class lately. If you want to make any suggestions for the livery you can do so here Light Pacific // Battle of Britain Class [MOD]