Spanisch-Brötli-Bahn fehlt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi...
    wie ihr ja wisst, hält sich die Lokauswahl beim Spielstart um 1850 in Grenzen. De facto gibt es da ja nur die D1/3.


    Gestern Abend beim Erstellen eines neuen Spieles (nach einiger Zeit wiedereinmal...) fehlte die Lok im Kaufmenü, die Wagen waren allerdings vorhanden.... das heißt, ich konnte meine teuer gebauten Schienen vergessen und den Kutschen beim Herumfahren zusehen.... :(


    An Mods hab ich Timelessmod und div. Fahrzeugmods, aber ich schließe eigentlich aus, dass es daran liegt.... hat nämlich davor schon funktioniert, und mit Timeless sollte die Lok ja dann eigentlich immer verfügbar sein, und nicht verschwinden....
    Bei der Fahrzeugvorschau im Modmanager ist die D1/3 sehrwohl noch vorhanden und die Werte (Startjahr, usw.) passen eigentlich auch....


    Hat wer eine Idee? Wie gibt es das, dass die Lok einfach so aus dem Game verschwindet?

    MfG, die Licaon

  • Bei der Fahrzeugvorschau im Modmanager ist die D1/3 sehrwohl noch vorhanden und die Werte (Startjahr, usw.) passen eigentlich auch....


    Fahrzeugvorschau? Hab ich da was verpasst?


    Ist denn die D1_3.mdl noch im res/models/model/vehicles/train Ordner vorhanden? Und falls ja, was steht denn in der Datei in folgenden zwei Zeilen:


    Code
    availability = {
                yearFrom = 1850,
                yearTo = 1878
            },


    Kannst du mal mit einem beliebigen Texteditor die Datei öffnen nachsehen?

    TT herrscht!

  • Es gibt hier im Downloadbereich ein Tool, wo man alle Fahrzeuge und mdls sieht und das nenne ich Fahrzeugvorschau.... TF-Edit oder so heißts glaub ich ... ich installier damit auf jeden Fall meine Mods.


    Und die *.mdl schau ich mir an wenn ich daheim bin ;)

    MfG, die Licaon

  • An den 3 Zeile würde ich behaupten, das kein Timeless-Mod aktiv ist. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch bei den Jahren timeless/endless hinzugefügt bzw. ersetzt.
    Mit dem Update von gestern, wurden auch die .mdl von den Loks überschrieben. Also müssen die Prozedur von Cost-Mod bzw. Timeless-Mod wiederholt werden.

BlueBrixx