Fahrzeugersatz funktioniert nicht immer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich ein neues Spiel begonnen habe und von der Grösse noch alles sehr überschaubar ist, habe ich bemerkt, dass der Fahrzeugersatz nicht mehr "gleich gut" funktioniert, wie noch mit dem alten Build. Vielleicht hat es auch andere Gründe, aber ich kann diese nicht erkennen. Im angehängten Screenshot sieht man, dass die beiden Züge zu ersetzen wären (habe auch 25% anstatt 100% ausprobiert), doch die fahren weiterhin von Bahnhof zu Bahnhof und werden nicht ersetzt. Einer der beiden wurde nach einer Weile doch noch ersetzt, den zweiten habe ich, nachdem er 4 weitere Bahnhöfe angefahren hat, manuell ersetzt.


    Mit den Bussen war es ähnlich.


    Kann es sein, dass Train Fever genügend Geldreserven voraussetzt, um alle Züge zu ersetzen zu können und nach dem Ersatz immer noch genügend Geld auf dem Konto hat? Das würde immerhin erklären, warum einer der beiden Züge nach einer Weile doch noch ersetzt wurde. Es würde auch erklären, warum es mir im alten Savegame (Lategame mit Geld zum abwinken) nie aufgefallen wäre.

  • Hallo Ray,


    in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass immer das Vierfache des benötigten Betrags auf dem Konto sein muss. Diese Info soll direkt von Urban Games stammen.


    Gruß
    CG262

  • Ich habe das selbe Problem. Komischerweise nur bei diesem einen Fahrzeug, und das schon seit dem Spieljahr 1951.


    Ihr seht, ich habe 2,5 Milliarden also das sollte genug sein. Egal was ich eingestellt habe, es funktioniert nicht. Diese Lok ist seit, (Ich glaube 1974) nicht mehr erhältlich. Der Zustand (also Wert) ist noch bei 14%. Das heisst, ich sollte schon lange auf Elektro umstellen. Von Hand will ich noch nicht wechseln, weil ich schauen will ob etwas, und wenn ja was passiert.
    Vielleicht ist das bei euch auch so, und ihr habt eine Lösung.

  • Danke, und e voila, schon ist die letzte Dampflock Geschichte.
    Und trotzdem wirft es bei mir noch fragen auf. Es fehlte ein kleines Stück nach der Weiche zu Gleis eins. Die Streckenführung zum Gleis 2 war betriebsbereit mit Oberleitungen ausgerüstet. Sonst sucht er doch auch mögliche Alternativen falls etwas nicht reibungslos klappt.

  • Ich sage es ja immer wieder... Achtet darauf, dass ihr die komplette Streck mit der Oberleitung nachrüstet... Ihr wisst selber ja am besten, wo ihr die Weichen gesetzt habt... Am besten lasst ihr immer ein paar Schwellen Platz zwischen den Weichen (unteereinander und dem Bahnhof), damit ihr solche Stücke besser finden könnt.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich sollte es ja wissen, denn bis heute verbuchte ich fast 850 Spielstunden. Es hat mich einfach verwundert, weil mein gesamtes Netz elektrifiziert wurde. Sicher gab es hier und da ein paar Probleme, nur wusste sich TF zu helfen indem es auf andere Gleise auswich.... Ausser eben in diesem Fall.
    Aber es ist ja jetzt Ok, es funktioniert alles.

  • Was mir aufgefallen ist dass der Ersatz der Busse / LKW nicht richtig funktioniert. Ich kann nur 1 Ersatzfahrzeug wählen ( 6 Fahrzeuge auf der Linie)
    Der Ersatz bei Zügen klappt dagegen reibungslos!


    Gruß


    Duke

  • Deine 6 Fährzeuge werden durch das eine "Modell" ersetzt. Wenn du es Bunt haben willst, wirst du weiterhin jedes Fahrzeug einzeln tauschen müssen. Hast du mehrere Züge auf einer Linie, wird auch jeder Zug, mit der von dir festgelegt Kombination getauscht.

BlueBrixx