[MOD] Henschel-Wegmann-Schnellzugwagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 200 km/h? Ah, damit die 05 noch was zum ziehen hat dann :evil::D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • sobald es mit dem Verband modden klappt schiebe ich noch die Vollvariante ( ohne Lok, hätte ich vorher evtl. erwähnen sollen ) hinterher


    TrainFever\res\config\multiple_unit\*.lua <-- Dort musst du eigentlich nur die *.mdl-Dateien und die Richtung eintragen... Falls ein Bestandteil nicht einzeln erhältlich sein soll musst du in seiner mdl-Datei multipleUnitOnly=true eintragen.


    Code
    transportVehicle = {
                carrier = "RAIL",
                multipleUnitOnly = true,
            },

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Okay hebe den Preis auf 400.000 .- Die Wagen waren ja zusammen teurer als die Lok selbst :P Ist ja auch ein Luxuszug ^^


    @xAlex666 Yep mit den 160 km/h habe ich gelesen. Und vor allem fuhren die nicht gerne so schnell, weil die Lok dann unsauber lief. Daher machen wir 160 km/h Wagen daraus (*.mdl kann natürlich jeder für sich anpassen, so das die Wagen auch 200 km/h laufen. ;) Aber Warnung! Das ist der erste Schritt zum Modden. :P )


    Gewicht bleibt also auch bei 20 t . Habe das mal geraten, weil in der Beschreibung steht, dass die 10 - 12 t weniger wiegen als normale Wagen. Der Grund sei konsequente Leichtbausweise.


    Türen gehen auch. ;) @Grimes da wird man echt bekoppt bei!!! Danke für deine Hilfe gestern. Lustig war gerade bei dem Wagen, dass vorne nicht gleich hinten und links manchmal auch rechts sein kann...... jetzt habe ich das mit den Türen gerafft... verstehe nur meine Modelle nicht mehr. :whistling:


    @Argument Ja danke für die INFO! Das hilft mir bestimmt eben den Verband zusammenzustellen. Bringe dann gleich beide Sachen raus. ^^


    Also bis gleich im Downloadbereich :P

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Laut Wikipedia:


    Zitat

    Um die gewünschte Geschwindigkeit erzielen zu können, entstanden sie
    konsequent in Leichtbau und waren fünf bis zehn Tonnen leichter als
    gewöhnliche Reisezugwagen.


    Herkömmliche Wagen wogen etwa:


    Die Ganzstahlwagen der Bauart 28 => 46t
    Die Rheingold-Wagen => etwa 52-57t
    Schürzenwagen => etwa 40t


    alle Angaben aus Wikipedia und ohne Gewähr ;)


    Daraus würde ein Wagengewicht von etwa 30-35t ergeben.


    Die 002 mit 3 Zylindertriebwerk lief bei 160 deutlich besser als die 001

  • Habe den Gesamtverband geladen und bei mir stürzt TF ab, sobald ich auf "Kaufen" klicke.


    Kann ein Fehler beim Kopieren sein (benutze keinen Modmamager) aber ich habe es schon einmal neu installiert.


    Noch ein kleiner aber sehr unschöner Fehler im Titel: "Henschel-Wegmann-Waggons" (ohne 's – NIEMALS als Plural).

  • @Pufferzone hmmmm abstürzen ist schlecht.... Kommt eine Fehlermeldung? Ich gehe auch davon aus, dass Du nicht alle Zip Dateien installiert hast? Soll ja auch nicht so sein. Also nur den HWZ-Verband.zip


    Am Anfang habe ich mich vorm Modmanager gedrückt. Er funktioniert und macht dir das Leben leichter. Weil das dauernde kopieren macht schon Irre

  • @Bandion


    Nope, beendet einfach das Programm. Ich habe nur die HWZ-Verband.zip gezogen. Der Mod-Manager (Mac-Beta) hat bei mir nicht funktioniert, weshalb ich lieber selbst kopiere. Ist etwas mühsam und natürlich eine potenzielle Fehlerquelle, hat bisher aber immer funktioniert.


    P.S. trotzdem ein geiles Teil. Die 61 läuft schon...

  • Hmmmmmmmm wenn es weiterhin nicht klappt versuch bitte mal einen von den Einzelwaggons :(
    Habe leider kein passendes Testsave mehr für die Jahreszeit.... Aber um 1850 funktionierte alles.


    Mich wundert nur, dass bis jetzt nur einmal der Fall gemeldet ist. Hoffe es ist nur ein verkopierer und alles wird bei Dir und anderen laufen.


    Hänge hier die geänderte *.lua an. Will nicht ein Update wegen der Rechtschreibung machen. Wenns stört der findets hier. Einfach im TF oder in der Zip unter configs erstzen.


    EDIT:
    @Grimes Habe schon an üäö gedacht. Groß/klein ist auch noch ein Problem?! Oh ha. Wenn dem so ist muß evtl ne MAC Version raus, mit allem kleingeschrieben. Gut zu wissen wenn es das ist.

  • Also mein TF läuft ja auf Win7 - bei mir laufen die Wagen. Installiert habe ich die Version mit dem ganzen Verband.


    Aber 174 mögliche Passagiere für den 4er-Verband ist ein wenig heftig viel.... da ist irgendwas schief gelaufen, hast du evtl. vergessen durch 4 zu teilen Bandion?


    Und die Loadspeed von 4 irritiert mich gerade. Der ganze Verband hat 7 Türen pro Seite, die benutzt werden können. Sollte die Loadspeed dann nicht 7 sein? Wobei das nur ein Detail ist, bei kleinerer Passagierzahl könnte der Zug sonst auch direkt nach dem anhalten wieder losfahren wenn man die LS zu hoch ansetzt für die Gesamtkapazität des Zuges...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • @0815san Da stimmen wohl die *.mdl vom Verbandzip noch nicht. Hatte vergessen das 2 Mittelwagen im Zug sind. Danke das du mir bescheid gegeben hast! Wird im nächsten Update geändert. Mehr als 120 Leute sollten es nicht sein. Kannst ja eben die .mdl aus dem Einzeldownload des HWSBC_4u nehmen und ersetzen. Am besten lasse ich dich demnächst Betatesten ^^


    Sorry für dir Fehler Leute!


    @Pufferzone Wird wohl das ü in den Türen sein. Ich überarbeite Dir eben eine Version. Wenn die funktioniert Stecke ich die als MAC-freundlich in den Download

  • Also für den 4er Ganzzug solltest du irgendwo bei 50 bis 55 Passagieren landen normal - reale Passagierzahl / 4 - so rechnet TF und so berechnen die (meisten) anderen Modder.


    Wenn du 120 nimmst, hätte das Original 480 Passagiere gehabt - Henschel-Wegmann-Sardinen-Zug :evil: Tatsächlich hatte der Zug 219 Sitze (wenn man die im Speisewagen mitrechnet, sonst nur 196)


    Klar, kann man sich selber anpassen und es ist deine Mod, aber etwas, das quasi allgemeine Konventionen sind, würde ich direkt einbauen ;)

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx