Allgemeine Diskussion (Abgetrennt von Simmungsbarometer)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier sind nochmal ein paar Punkte die anscheinend schonmal im Spiel waren es aber nicht in die jetztige Phase geschafft haben:
    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    -Eigenständige Industriegebiete (0:44min)
    -Dieses Gleisbau-Tool, (gezeigt bei Minute 1:51) um ein Überblick zu haben bevor man etwas baut um es wieder abzureißen
    -Aufgaben (sieht man die ganze Zeit) um etwas mehr Spannung ins Spiel zu bringen, z.B. ein Event oder Festival mit Sonderzügen (irgendjemand hatte die Idee schonmal aufgegriefen nur ich weiß nicht mehr wer und in wechelm Forumteil)
    -Reale Einwohnerzahlen (ab 4:40 ca.) nicht diese durch 4 geteilten Daten im Spiel(Ich glaube es war 4 ;) )

  • Zum Gleistool: Meinst du etwas dass, das man immer anklicken muss, ob man flach weiterbaut oder in die höhe/tiefe geht ? Finde das so besser und viel bequemer..
    Das mit den Industrie Gebiet, ist genauso mit den Bewohnten Gebiet, dort waren kaum Lücken und schön alles ausgefüllt.
    Aber wer weiß, villt bringt es UG ja noch nach ;)

  • Die Benutzeroberfläche in dieser Version ist interessant. Im Fahrzeugmenü sind Loks und Wagen voneinander getrennt. Schade, dass diese Idee nicht weiterverolgt wurde.
    Aber dass mit den Industriegebieten und dem Gleisbautool verstehe ich nicht. Der einzige Unterschied des Gleisbautools zur finalen Version ist, dass man anstatt des Tooltips ein Fenster hat und Industriegebiete gibt es in der finalen Version auch (allerdings nicht mit grauer Bodentextur).

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Mit der Industrie meine ich die graue Bodentexture, die eben noch ein bisschen besser aussieht als eine Grastexture im jetzigen Industriegebiet.
    Mit dem Gleisbautool meine ich die Linien die anzeigen was der minimale Radius ist. Wenn man das noch etwas ausbaut (mehr Linien, z.B. eine komplett gerade Linie vom Startpunkt aus um ein schönes Gleisvorfeld zu bauen wo die Gleise nicht direkt aneinander kleben) kann man viele Infos direkt sehen bevor man rumprobiert.
    Ich gebe zu der Name ist nicht besonders gut gewählt aber mir viel nix anderes auf die schnelle ein ;)

  • Ja hast schon Recht aber ich fände es halt hiflreich. Auch nicht immer aber doch in manchen Situationen, wie dem Bau einer Hochgeschwindigkeitstrasse, die sind ja auch lange Stücke gerade. Man kann es auch so bauen aber es ist halt ein kleines, manchmal hilfreiches Feature, was aber ruhig weiter unten auf der Prioritätenliste stehen kann.

  • Wollte grade fragen... isses der Patch? 11.6mb?


    Lokführer - Da wo wir sind, ist vorn!

  • der war ja "niedlich" :D


    Na dann probier ich gleich mal wieder ne mittlere Karte zu zocken... denn auch wenn ich nen lappy habe sollte eine GTX770m und ein i7-4700MQ mit 8x2.40Ghz sollte eigentlich reichen. :D

    Lokführer - Da wo wir sind, ist vorn!

  • Also bei mir läuft es. Hab aber auch nur Fahrzeugmods und einen Grafikmod.


    Mal gucken wie es so läuft...


    Edit: Um aber kurz die Euphorie zu dämpfen... Jahreswechsel hängt bei mir wie immer ein paar Sekunden.

    Lokführer - Da wo wir sind, ist vorn!

BlueBrixx