[Workaround] Absturz von TrainFever beim löschen eines Bahnhofs/Haltestelle

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leute,


    ich spiele an meinem Savegame schon ziemlich lange und es läuft auch
    wirklich super, bis ich versuche einen Bahnhof abzureißen, um ihn durch
    einen längeren zu ersetzen, stürtzt TrainFever ab und ich habe die
    Fehlermeldung “Trainfever.exe funktioniert nicht mehr” auf dem
    Bildschirm.


    Das gleiche passiert, wenn ich den Bahnhof aus einer bestimmten Linie
    lösche oder wenn ich die Gruppierung mit Bushaltestellen auflösen
    möchte. Ich kann ohne Probleme andere Bahnhöfe abreißen und durch
    längere ersetzten.


    Ich kann leider mit den Meldungen aus stdout.txt und stderr.txt
    nichts anfangen und habe auch noch nirgends eine Anleitung zur
    Auswertung gefunden.


    Hier der Inhalt der Dateien:


    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1


    locale name: * (de_DE.utf8)


    ========================================


    Startup at Tue Feb 10 18:57:16 2015


    ========================================


    seed: 1423591036


    alpha: 0 bits, depth: 0 bits, stencil: 0 bits, double buffering: 1, sample buffers: 1, samples: 4, swap interval: 1


    samples: 4


    ============================================================


    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 347.52


    Renderer (vendor): GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)


    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler


    ============================================================


    opened device OpenAL Soft


    Loading from file D:/Games/Steam/userdata/30107359/304730/local/save/lastone1.sav


    savegame version 7


    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\ecs\simpersonatterminalsystem.cpp:25: ecs::anonymous-namespace'::GetFromToParamsHack: Assertionstation0 != engine->HasComponent(edge.conns[1].nodeId.entity, typeid(ecs::component::Station))’ failed.


    MinidumpCallback: dumpPath
    “D:/Games/Steam/userdata/30107359/304730/local/crash_dump/”, minidumpId
    “9bc7be2e-54f4-4cb7-b36d-3664233c9c24″, succeeded 1


    local time is Tue Feb 10 18:58:07 2015


    ________________________________________________________________________________


    d:\urban\steam_build_x64\release\src\lib\cgashape\splitter.cpp:30:
    Verification of `m_fSumAbs <= m_fSize + EPS’ failed (21.75 >
    21.001).


    d:\urban\steam_build_x64\release\src\lib\cgashape\splitter.cpp:30:
    Verification of `m_fSumAbs <= m_fSize + EPS’ failed (27.75 >
    27.001).


    d:\urban\steam_build_x64\release\src\lib\cgashape\splitter.cpp:30:
    Verification of `m_fSumAbs <= m_fSize + EPS’ failed (27.75 >
    27.001).


    d:\urban\steam_build_x64\release\src\lib\cgashape\splitter.cpp:30:
    Verification of `m_fSumAbs <= m_fSize + EPS’ failed (24.75 >
    24.001).


    _________________________________________________________________________________


    Ich habe wirklich viele Mods im Spiel, hoffe aber, dass es nicht an
    einem dieser Mods liegt, wäre aber über einen Hinweis, welcher es sein
    könnte, sehr dankbar.


    Ich sag schon mal Danke!


    MfG


    Jogibub

  • Mit dem abreissen und erweitern von Bahnhöfen hatte ich im letzten Spiel auch so meine Probleme! Erst andauernde Abstürze, dann viel Geruckel und zuguterletzt ist eine Linie "abgestürzt". Sobald ich der Linie mehr als einen Zug zugewiesen habe ist der Linienverlauf verschwunden und die Züge haben ihren Weg nicht mehr gefunden.
    Mehrfaches Löschen und Neuanlegen der Linie hat nix geholfen, schliesslich habe ich das Spiel entnervt beendet.

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile konnte ich die betroffenen Bahnhöfe und Haltestellen abreißen und durch neue ersetzen.
    Der Workaround ist, jegliche mit der Haltestelle verbundenen Linien zu löschen.
    Dann kann man den Bahnhof oder die Haltestelle abreißen und einen Neunen (besseren/längeren) bauen. Danach muss man die gelöschten Linien wieder anlegen.
    Viel Arbeit aber machbar.


    SuperMarkus: Wenn ich es richtig gesehen habe, hat sich bei den betroffenen Haltestellen nur um originale/spieleigene Bahnhöfe und Haltestellen gehandelt.


    MfG
    Jogibub

  • @Jogibub,


    das stimmt so nicht! Ich habe meine Bahnhöfe schon zig mal umgebaut und ersetzt, aber so ein Affenzirkus ist dabei nicht notwendig.
    Es genügt schon, das der betroffene Bahnhof durch den Abriss seine Fahrgäste verliert. Bei deinem Vorgehen verlieren ja die Linien sämtliche Fahrgäste auch auf den anderen Haltestellen.
    Wenn ich einen Bahnhof ersetze und entsprechend der Linienführung für die notwendigen Weichenstrassen sorge, werden nach dem Ersatz wieder alle Linien korrekt angezeigt.


    Hast Du vielleicht den Standort des Bahnhofs verändert? Hat der neue von TF einen anderen Namen bekommen?
    Dann genügt es, den alten nicht mehr vorhandenen aus den Linien zu entfernen und dafür den neuen einzutragen...

BlueBrixx