Playlists erstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    dies ist zwar kein Tipp für Train Fever an sich, aber meines Erachtens doch ganz hilfreich zu wissen.


    Wenn es euch auch so geht, also ihr die Ingame-Musik zwar auch ganz gut findet, jedoch nicht alle Musiktitel könnt ihr euch wie folgt beschrieben eine Playlist erstellen:


    1. Öffnet den Pfad, in dem die Musikdateien liegen: \Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\audio\music und erstellt euch einen neuen Unterordner (Name beliebig).
    2. Verschiebt alle Musiktitel, die ihr nicht hören möchtet in diesen neuen Unterordner, so dass am Ende in dem unter 1. angegebenen Ordner nur noch die Titel sind, die ihr hören möchtet.
    3. Startet TF neu.


    Viel Spaß! ;)

  • ebenfalls ein wenig Abwechslung für alle die die Soundtrack CD "mit gekauft" haben - entweder in Steam oder im Laden ...
    kopiert Euch die Tracks in einen beliebigen Ordner und wandelt die MP3 (Steam) oder die CDA (Soundtrack-CD) in OGG Vorbis um, z.Bsp. mit XRECODE ... Verschiebt die so umgewandelten Files nach \Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\audio\music


    Ob es auch mit MP3 geht, hab ich nicht probiert ...

  • Hi,
    hab schon früher ausprobiert (persönlich finde ich die originale Titels nicht passend, vor allem für 1850)
    Wenn man die Musikstücke einfach ersetzt (die sind in OGG Format), Das Spiel stürzt ab.


    Folgendes funktioniert 100% : Deine Lieblingsstücke in ogg Format konvertieren und dann deine Musikauswahl in - von original Songs umbenennen.
    Hab mir meine eigene liste von railroad tycoon 2 & railroad tycoon 3 zusammengestellt und es läuft alles super.

  • Wenn ihr eigene Musikstücke integrieren wollt, dann müsst ihr auf den Dateinamen achten, denke ich. Er muss folgendes Format haben : "Interpret - Titelnummer - Titelname.ogg". Also z.B. so:

    • sowieso - 01 - tralala.ogg
    • derschonwieder - 02 - damdamdam.ogg
    • von mir - 03 - super lied.ogg
    • usw.
  • gumo


    eigene musike erstellen ist kein ding, einfach die mukke in ogg konvertieren und in den bereits erwähnten ordner kopieren/verschieben, umbenennen müsst ihr diese nicht (zumindest nicht in der linux version).


    aber ma was andres zum theme: hat iwer nen shuffle mode aktivieren können? ich hab knapp 700 datein drinne, und er fängt jedes ma ganz vorne an...

  • Wozu dieser Handstand mit Dateien kopieren und Umbenennen? Ich habe in den Einstellungen die Musik aus geschaltet und lass entweder WinAmp mit einer Abspielliste nebenher laufen (die kann man immer wieder ändern, bei jedem Spiel eine andere Liste) oder such auf YouTube / MyVideo während des Spielens Musik. Beim Spielen mit Umschalt + TAB Steam aufrufen und dessen Browser verwenden. So einfach kann das Leben sein, manchmal.

  • sicher kann man nen player extern laufen lassen, aber des is iwie nich das selbe


    *iwie = irgendwie

    Einmal editiert, zuletzt von supermarkus ()

  • Was soll ein iwie sein? Und was ist daran nicht "das selbe", ob ich nun das Spiel dazu zwinge meine Musik abzuspielen oder eine dritte Software dafür verwende? In beiden fällen kommt die gleiche Musik aus den Lautsprechern.

BlueBrixx