Fabrikbahnhof mehrfach nutzbar?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Train Fever Community!


    Ich habe folgendes Problem bzw. Frage!


    Ich habe eine Cargolinie (Zug) von einem Kohlewerk bis zur nächsten Fabrik die Kohle zur Produktion benötigt. Soweit so gut. Jetzt habe ich eine neue Gleisanbindung an die schon bestehende Strecke angebaut die zu einer weiteren Fabrik fährt die ebenfalls Kohle benötigt um Güter herzustellen.
    Mein neuer Zug lädt an dem Kohlebahnhof keine Kohle ein und transportiert sie zurück zur Fabrik. Nur die schon längere Zeit bestehende erste Zugverbindung verladet alles nach Plan.
    Kann man das Problem durch Gruppierungen lösen? (Wenn ja weis ich nicht wie!!)
    Das mit einer Gruppierung habe ich versucht aber wenn ich dann die beiden Banhnhöfe anklicke kommt eine rote Fehlermeldung Strecke zu weit oder so ähnlich. Muss ich dann in die Strecke einen weiter Güterbahnhof mit einbauen? Dann würde ich ja anstatt einen zwei Züge benötigen wenn das so funktioniert wie ich meine...!
    Zusammenfassung kurz und knapp: Ich möchte mit einem Kohlebahnhof mit zwei verschiedenen Zügen (einer pro Route) zwei unterschiedliche Fabriken beliefern!


    Ich hoffe ich habe es nicht all zu umständlich beschrieben und würde mich über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße und viel Spass beim spielen!

  • DU kannst von einer Rohstoffquelle so viele Fabriken beliefern wie Du magst, das ist ohne Probleme machbar. Das die 2. Fabrik nicht beliefert wird muss in Deinem Fall andere Ursachen haben (Komplette Waren-kette vorhanden? Belieferst Du die selbe oder eine andere Stadt? Rohstoffquelle bereits am Maximum? ...)


    Trotzdem würde ich empfehlen mit einer Rohstoffquelle auch nur eine Fabrik zu beliefern, da die maximale Ausbaustufe für Fabriken festgesetzt ist - D.h. wenn eine Quelle bereits voll ausgebaut ist, kann sie bei zwei Fabriken beide nur halb beliefern.

  • Also die zweite Warenkette ist noch nicht vollständig intakt, da ich selbiges mit der zweiten benötigten Rohstoffquelle vorhatte!
    Als ich sah das mein Vorhaben nicht funktioniert habe ich erst nach einer Lösung gesucht ohne die zweite Rohstoffquelle an die Strecke anzuschließen.
    Mit dieser neuen Verbindung hätte ich eine zweite Stadt beliefert nicht die schon bereits vorhandene.


    Vielen Dank für deine Antwort ich werde dann auch für jeden Transport und jede Rohstoffquelle eine eigene Strecke bauen!!

  • Das hat (vermutlich) nichts mit separaten Strecken oder Bahnhöfen zu tun.
    Wenn die Fabrik (Stahlwerk?) nicht mit beiden Rohstoffen (Kohle und Erz) beliefert wird, produziert sie nichts und sorgt dementsprechend nicht für Nachfrage nach Kohle. Vermutlich wird deine erste Fabrik von der KI mit Erz versorgt, die zweite aber nicht. Um dies zu überprüfen kannst du dir die KI-Warentransporte einblenden lassen.
    Gruppierungen haben im Übrigen keinen Einfluss auf das Spiel (zumindest keinen positiven, sie sorgen höchstens für Probleme bei der Wegfindung).

  • Du musst nicht zwingend jeder verarbeitenden Industrie ne eigene Rohstoffquelle zuweisen.


    In meinem aktuellen Spiel habe ich ein entsprechendes Beispiel gefunden:
    Der gesamte Westteil der Karte (Städte) ist von mir vernetzt. Wächst und gedeiht vor sich hin.
    Im Ostteil der Karte jedoch liegen nur zwei kleine Städte deren Anbindung sich nicht wirklich rentiert. Jedoch befindet sich dort in der Mitte
    eine Ölquelle und relativ nahe der beiden uninteressanten Städte je eine Raffinerie. Der Transport von einer Raffinerie in beide Städte rechnet sich ob der Entfernung nicht, somit schliesse ich beide zusammen an je eine Stadt an, in dem Fall via LKW.


    Da Stadt 1 nur knapp 60 Waren verbraucht und Stadt zwei noch weniger komme ich auch nicht in Probleme mit der maximalen Ausbaustufe
    der Ölquelle (400).


    Dadurch, dass ich beide Städte ansonsten eher stiefmütterlich behandel nimmt der Güterbedarf auch nicht merklich zu.


    Grüße vom Kap

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

BlueBrixx