[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kaffee is drinn.... seelischer Beistand? Hab sowas im moment nicht ^^
    Habe 6x vergessen ein depot/ in den *msh zu setzen..... das ist schon hart. Aber der Anspruch steigt halt von Depot zu Depot ^^
    Auch eine Map is falsch zugewiesen....



    Und die Leitungen sehen im Spiel nicht schlecht aus :)


    So Map ändern und Türen animieren. Dann kommts raus.


    @EAT1963 werde mich melden :) Frage mich wie das mit den Gleisen geht. Start und Endpunkt nach fester Regel vorgeben und das Gleis legt TF? Oder muß gar ein Gleis gelegt werden und ein Pfad bestimmt werden und dabei nicht von erlaubten Werten abgewichen werden? Denke die ganze Zeit an einen 1850er Feldbahnhof. Also Erde/Sand und kleines Häuschen für Fahrgäste.

  • Die Gleise legt (leider) TF. Da hat man keinen Einfluss drauf.
    Wir bestimmen über die Bahnsteige. Wobei auch hier feste Vorgaben bestehen.


    Ich wünschte mir ja eine völlig freie Modbarkeit der Bahnhöfe. Was man da alles bauen könnte. Dresden Hauptbahnhof zum Beispiel, mit seiner Kombination aus Sack- und Durchgangsbahnhof. Das hätte was.


    Ach ich träum schon wieder... :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Hm, also ingame schaut der Mast doch nicht mehr so schaurig aus, ich mache mir aber so meine Gedanken.
    Ich blicke mal kurz in die Zukunft:
    "Wen ich über die Map scrolle, mitte eines Monats, und das Spiel einfriert, dann ist dein Depot nicht mehr weit."
    Oder hast du auch fleißig an der LOD gebastelt? Ansonsten Top. Aber nicht zuviel Kaffee trinken.
    Besser abwechselnd, mal Schwarzer Tee, mal nen Kaffee 8o Den Körper garnicht erst an einem der beiden Wachmacher gewöhnen lassen.


    Seelsorge gibts doch per Telefon, erzähl denen doch mal von deiner Arbeit, bestimmt nen witziges Gespräch.


    Grüße und viel Erfolg wünscht dir Dallas


    Edit: @EAT1963 Was das modden von Bahnhöfe angeht wäre ich auch intressiert, darf ich mir ein How-to-Guide wünschen?

  • @EAT1963 das klingt aber schonmal gut mit dem Bahnhof. Da muß ich mir als Anfänger keinen großen Kopf drum machen. Warum macht eigentlich keiner einen Sackbahnhof/Kopfbahnhof als normalen Bahnhof und zieht das Gebäude über die Gleise nach z.B. links hinaus. Dann noch die Prellbockdepots ans Ende (oder extra gefertigtes Depot) und fertig ist der BHF. Kann ja höchstens ein Problem mit der BB sein oder?


    Dieses Depot reizt mich im moment schon etwas..... Aber nun ist das schlimmste geschafft. noch die Türen animieren und Pfad festlegen. Natürlich incl. Einfahrtsfehler.
    Bis jetzt läuft das Depot ohne Ruckler! Das schöne an den Kabeln ist, dass die garnicht aus so vielen Polygonen bestehen (kannst ja mal ganz ganz nah ranzoomen).



    Oh und es ist RIESIG! Mir ist das erst jetzt aufgefallen was für ein Brocken das ist....

  • Wünschen ja, aber da fehlt mir dann doch die Zeit. Auch ist das nicht so einfach in einem How-To abzuwickeln. Aus diesem Grund auch mein Angebot so etwas mündlich zu erledigen.
    Möchte man sich selber einarbeiten, so empfehle ich einen bestehenden Bahnhof zu analysieren. Es geht ebenfalls einen bestehenden komplett zu kopieren und dann z. B. Nur das Gebäude zu ersetzen. So arbeitet man sich langsam vorwärts.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @Finsternis das ist halb so wild mit den Stadtnamen. Nimm Dir die 30_detail.tga Pinsel über das Schild drüber und dann hast Du dein Individuelles Schild.
    Oder wir machen das eben so, dass Du mir schnell deinen Wunschtext schreibst und ich das für dich mache. Aber wehe mir kommt nun jeder mit einem Wunschschild an!
    Die tga mußt wohl selbst in der res dann überschreiben.


    So nur noch die Pfadlänge + kleine Türanpassung und dann kommt es raus.

  • @Finsternis Da editieren wir einfach die towns.lua und ändern jede Stadt zu Essen


    @EAT1963 Kein Problem, mit Blender arbeite ich mich grade erst ein, was eigenes hab ich noch nicht gebaut.


    Btt. Ich freu mich schon auf meine nächste Schönbaumap, DepotSymbole transparent machen und die Städte mit deinen Bauten zuplastern.
    Sicherlich dauert es auch nicht lange bis andere Modder sich von deinen Werken inspirieren lassen (mich eingeschlossen) und aus Depots
    Taxizentralen, Speditionen, Autoverleih und Parkhäuser machen. Ich habe jetzt soviele Ideen für Gebäude die man als Depot verwenden könnte
    aber eine andere Funktion darstellen (Krankenhaus,Feuerwehr,Polizei usw.) . Wird zeit das ich mich intensiv mit Blender befasse.

  • Technisch ist es möglich einen Sackbahnhof zu bauen, indem man das Gebäude einfach nach links oder rechts zieht. Dennoch bleibt das Problem der Bahnsteiglänge, welche wir schlecht ändern können.


    Irgendwann sind es einfach zu viele Kompromisse, welche man eingehen muss. Dadurch würde es sehr unprofessionell, leider.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • So Depot is fertig. Muß noch nen Text schreiben und dann dürft Ihr Betatesten.


    Hier für @Finsternis


    Hänge Dir die Datei im Downloadbereich an. Ist für hier zu groß (1.6MB)
    Anleitung beim Download.


    Soooo ist raus und wird getestet. Bin jetzt mal Tanken und zum Sport. Hoffe das alle funktioniert! bin ein wenig in Zeitnot ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Hier für Finsternis


    Ähm,
    Du machst mich ja total verlegen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_243.gif]
    das war eigendlich mehr "laut gedacht"
    was soll ich denn jetzt sagen auser:


    I dank dr Sakrisch


    Richtig coole Aktion von Dir mir mein eigenes
    wirklich Geiles Firmenschild zu Schenken. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_149.gif]

  • Besser dir ein Schild malen als meine geliebten Telefonleitungen zu kappen :P
    Ganz ehrlich. Den Text zu ändern ist keine große Sache. Wenn es zu sehr stört kann ich die GIMP Datei mit veröffentlichen. Dann kann jeder selbst drauf rummalen. Nur ein komplettrepaint wird zum Absoluten Alptraum :P Habe da ein etwas caotisches System. Anfänger halt ;)


    Wundert mich schon das alles läuft.....
    Habe nur die ganzen Meldungen gesehen und Gedacht: Sooo nu is alles im Ars..! Scheint aber nur gutes dabei zu sein :D

  • Naaaa toll. Was hat mich verraten? :P


    Mal sehen ob ich den extravaganten Stil der 50er eingfangen bekomme.... Rundungen....Neon....Flowerpower....

    Links kommt die Werkstatt rein. Daneben eine der ersten Waschstraßen und der Rest wird halt Tankstelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

BlueBrixx