[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Soooo das Depot ist fertig!
    Hoffe man kann daraus ein Kombidepot machen. Vermute aber mal, dass das nicht geht :/



    Jetzt muss ich doch tatsächlich überlegen wie man das Ding rausschreibt ;(


    Oder ich schiebe das noch eine Weile bis zu dem Punkt wo ich alle 3 rausschreiben muss :saint:

  • Wundervoll! Nimm dir das mit dem Tor bloß nicht so zu Herzen, das war lediglich eine Assoziation. Letztlich ist beides Zweckarchitektur. Die Lager waren ja auch nicht der einzige Ort, wo es Baracken gab.
    Aber irgendwie bemerkenswert, wie zwei völlig verschiedene Anwendungen in unterschiedlichen Epochen zum ähnlichen Ergebnis führen, oder?


    Ich bin gespannt, wie sich die beiden Seitenflügel in eine TF-Stadt einpassen. Viele Gebäude sind ja ähnlich aufgebaut: Ein oder zwei Stockwerke, Fachwerk, flaches Sattel- oder Spitzdach. Bei dem 1900-Depot sieht das manchmal etwas merkwürdig aus, weil TF keine Blockbebauung kennt, in die sich das Depot einpassen würde. da tut man dann gut daran, sich einen Standort ohne Nachbargebäude oder an einer Kreuzung zu suchen.


    Wie wird denn das Tor? Als Schiebetor, Hubtor, Klapptor, einteilig, zweiteilig? ich frage deshalb, weil ich auf dem alten Foto kein Tor erkennen kann.
    Wenn du nicht vorhast, noch ein früheres Straßenbahndepot zu bauen, würde ich übrigens dazu tendieren, das Erscheinungsdatum auf 1850 zu setzen.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ach was. Habe genug kritische Architektur hier schon durch, als das ich mir da was abbreche ^^


    Ja könnte richtig gut in die TF Architektur passen. Lasse mich da von euren Bildern mal überraschen ;)
    Ha es gibt kein Tor! ^^ Schaut einfach mal wie ich das gelöst habe ;)
    Wollte das BJ auf 1850 - 1900 legen. Ab da gibts ja dann das neuere Depot. Anpassen könnt Ihr ja wie immer zur not selbst :)


    Was weitere Depots angeht schweige ich nun lieber da ich ja schon mindestens das doppelte an Depots gebaut habe als wie geplannt war :S
    Also irgendwie gibt es immer ein Depot was in der Sammlung fehlt :P


    Soo jetzt gehts ans mdl schreiben! Hoffe ich bekomme das nochmal hin ^^ Dann gibts gleich das neue Depot :)

  • Ufff die Doofe Tram ist 3m hoch :/ Schrappt da so gerade durch......


    Naja wir werden es erstmal überleben ^^



    Hau das gleich ohne schnörkiligem Text raus :)


    EDIT: Soo ist zum Test draußen. Sollte also bald freigestellt werden. Glaube mit 6Std ist das Ding Depotrekord XD


    EDIT2: Und schon draußen! Das ist Prüfrekord :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Hat der Wagen da Schrammen auf dem Dach? :P


    *SCNR*

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Das Depot wurde bereits eingeweiht und in Betrieb genommen.
    Auch ein Nachtwächter für das Tor wurde bereits eingestellt.


    EDIT: Die tfmm.ini des "Tramdepots 1887" hat name = Tramdepot 1850, was etwas verwirrend bei der Verwendung mit dem neuen "Depot 1850" (Fachwerk) ist, das in der info.lua name = _("1850 Tramdepot") und in der tfmm.ini interessanterweise name = Frühes Tramdepot hat.


    Ich würde den Namen des neuen Depots (Fachwerk) ändern in "Tramdepot 1850" und den des alten (1887) in "Tramdepot 1887". Momentan rutscht das neue Depot immer an interessante Stellen und ist nicht bei anderen Tramdepots gelistet. Dort dann aber dafür das "falsche" 1850-Depot. Verwirrend...

    Bilder

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

    2 Mal editiert, zuletzt von RobbiZ ()

  • @Flux kappierst wieder garnix oder? Der Nachtwächter passt auf, dass es nicht Nacht wird! Der Typ macht seinen Job übrigens sehr gut ;)


    @RobbiZ Du machst mich wieder fertig..... Habe gerade so einen "Hääää?!" Moment ^^ Lese mir nie die Namen durch. Bin so ein typischer Bilderklicker ;) Muss aber gestehen das mir das mit den Namen diesmal durch die Lappen gegangen ist. Wird mal irgendwann geändert ;)

  • Das fehlt mir in TF wirklich! Besonders wenn man zum Ende des Spiels Kohle scheffelt, hat man oft keinen richtigen Anreiz, alte Fahrzeuge zu ersetzen. Und leider gibt es ja auch keine Möglichkeit, die Prüfer zu schmieren: "Ignoriert mal ein paar Mängel, das Ding soll auf der Strecke auseinanderfallen!"

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Und weil das so ist kommen bei mir im Jahre 2100 immer mal gehortete Pferdefuhrwerke aus der immer noch erfolgreichen Schmiede und verusachen ausserhalb der Städte Megastaus an haltestellen, die keiner benutzt und sie etwas laden sollen, was sie gar nicht können - aber sie entlasten dadurch die Innenstädte.
    Ohne Rost und TÜV geht das eben :-)

  • Halt der eingebaute Anti-Straßenverkehrs-Cheat-Modus :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx