[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das geht richtig gut. Die Schlangen werden auch nicht zu lang, da denen die Zeit davonläuft. manche drehen einfach um, andere verschwinden einfach. Aber die städtischen Bahnhofzubringer haben freie Fahrt, was die Auslastung der Züge erhöhrt, bzw. schweren Modus in die Gewinnzone schnippst :thumbsup:
    Geht natürlich erst wenn der Güterbedarf einer Stadt über 150 liegt und mit Gewinn auf Bahn umgestellt werden kann.

  • Man hier zwar noch nicht viel von mir gehört, aber 'Bandion' ich muss sagen ich bin ein riesen Fan von deinen Arbeiten und ich hoffe das da noch eine Menge von dir kommt und dann kommt so ne Nachricht und das erste was ich denke ist " Der Typ ist ein Gott im Depot/Gebäude/Fahrzeuge bauen. Danke Bandion.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Nix zu danken! ^^


    Habe einfach das gefunden, was mir am meisten Spaß macht :) Von daher kommt da bestimmt noch mehr, solange mir die Ideen nicht ausgehen. Cannstatt muss ja auch noch raus, sobald BR und ich finden das es fertig ist ;) Und das Skandinavische liegt hier auch noch und wartet auf den Schnee... leider bin ich mir selbst noch nicht so ganz sicher wie es aussehen soll.... vielleicht sollte ich einfach drauflos basteln und schauen was dabei herauskommt. :S

  • Tja...wie das skandinavische aussieht, fragst du. Nur so zum angucken: Hier mal das Betriebswerk von Gillelejebanen. http://www.danskestationer.dk/…side_23-08-2012_975px.jpg. Das , würde ich sagen, ist ein recht typisch dänisches Bahngebäude om ländlichen Raum.
    Für Inspiration wären Suchworte für Depots für Schienenfahrzeuge"Remise" (dänisch) oder "vagnhall" (schwedisch) nützlich. Für Strassenfahrzeuge wären Worte wie Garage, Garageanlæg oder busgarage nützlich, denke ich, um einen Eindruck zu bekommen, wie so etwas aussehen mag.


    Edit: Dieses Link könnte auch nützlich sein. Beim Stöbern durch die Zeitschrift (für Leute, die schon Nerds waren, als sie noch gar keine Computer hatten...), kann man schon Bilder und brauchbare Zeichnungen finden. http://www.signalposten.dk/signalposten.php

    2 Mal editiert, zuletzt von DrFedi ()

  • @DrFedi
    Hey danke für das Bildmaterial! Hatte mich nur leider ein wenig falsch ausgedrückt :/
    Das mit dem Aussehen galt mehr dem Schnee als dem Depot.



    Im Prinzip is das Depot bis auf Zierde, Textur und eben dem Schnee fertig.
    Denn werde ich bestimmt als Schneeschicht ausmodellieren...
    Mache am bestein eine Sommer und Wintervariante fertig. Dann haben wir außerhalb vom
    Skandi-DLC auch noch was davon.
    -----------------------------------------------------------------------
    Versuche mich gerade auch an was für mich total neuem. Ob das
    was wird hängt am Ende davon ab, ob ich das mit den Pfaden, Haltepunkten, Passagieren etc.
    hinbekomme. Die Pfade festzulegen sollte schon irgendwie klappen, aber die Haltepunkte und
    Gebiete wo Passagiere stehen und wie die deffiniert werden ist mir noch schleierhaft. Werde
    wenn es fertig ist am besten mal Bänder ziehen wo was langfahren soll. Dann habe ich schonmal
    die Kooridinaten für die Pfade. Wenn ich bis dahin immer noch nicht hinter die Haltepunkte gekommen
    bin, dann werde ich mal laut nach Hilfe schreien ^^



    Mache auch erst einen Thread auf, wenn der BBHF wirklich released wird. Noch schwebt er ja in der
    Warteschleife über der Mülltonne ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das " @BR146 Cannstatt " Depot ist eigentlich auch fertig.... aber irgendwie wirkt mir das zu schlicht was
    Zierrat angeht. Wenn BR146, euch oder mir nix mehr einfällt bringe ich es aber vielleicht schon heute Abend raus.


  • Mache auch erst einen Thread auf, wenn der BBHF wirklich released wird. Noch schwebt er ja in der
    Warteschleife über der Mülltonne ;)


    Ich vermute mal - in Unwissenheit - das du die gleichen Probleme haben könntest, wie Grimmes mit seiner Station....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Habe heute mal wieder ein wenig TF gezockt..... um das Jahr 1939 is mir dann aufgefallen das mir was im Spiel fehlt.
    Hier der Versuch dieses zu korregieren, denn sonnst kann ich ja garnicht beruhigt weiter TF zocken ;)



    Logische Folge: Es fehlt eine große Anlage, eine winzige und eine amerikanische Anlage.....
    "Modden"! Die unendliche Geschichte ^^

  • @DarkMo Mit exzentrisch angeordnetem Kessel oder wie? Wie bei einer Shay-Getriebelok? :D
    Wie es der Zufall will, baue ich gerade eine Güterkette mit Öl. Dann halte ich mal ein paar Gleise zur Gestaltung mit Wegpunkten frei.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • @DarkMo ohhhh Ha! Mehr trinken mein Lieber...mehr trinken ;) Wenn man aber ein Auge zukneift und den Kopf sooo hält und auf einem Bein hüpft.... ja dann sieht es wie eine Lok aus.... oder eine Ente :P



    Hoffe aber das es wie eine Dieseltanke aussieht.....
    Habe jetzt aus allen Quellen was kleines zusammengeworfen. Reicht ja von ner Zapfsäule über lose Schläuche bis zu Vorratslagern die wohl ein Jahr lang fünf V200 versorgen könnten.
    Jetzt noch ein paar Warnschilder und anderes Kleinzeug und es müsste wie eine kleine Tanke aussehen.... zumindest aus meiner "Pippi Langstrumpf" Ansicht....



    Sooo Schlafenszeit. Morgen gehts weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Naja, dann muss man halt vorher ein paar Bahnhöfe bauen und wieder abreißen dafür :P

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Habe mir dazu was ganz irres gedacht ^^ Wäre doch cool wenn das wie ein Signal reagiert. Sprich Zug kommt und anstatt ein Signal zu schalten, sieht man einen Wassersprühnebel.....
    Wäre dann aber nicht dynamisch sondern statisch.... oder man nimmt dazu nen Partikelemitter. die frage ist, ob man den als event steuern kann....
    Wenn man dann durch das Glas schaut sieht man wie der Zug "bedampft" wird ^^

  • Na wenn es soweit ist, dann werde ich mich bei Dir melden ^^ Vielleicht bekommen wir das ans laufen wenn der Signalmeister hilft ;)



    Der Boden gefällt mir nicht und wird noch überarbeitet :/


    Soooo hoffen wir mal, dass das mit dem WP hier funktioniert! Sollte heute Abend fertig sein, falls mir das einbinden in TF gelingt.... Hmmm ist 1937 ein gutes Datum für das erscheinen?


    ------------------------------------------------------



    Versuche das nun mal rauszuschreiben..... Mal sehen wo ich abschauen kann was die Settings angeht :/

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

BlueBrixx