LKW Ladeplätze wie benutzt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo wie muss ich das bei den Lkw Ladeplätzen verstehen ?
    der kleine hat nur 2 Anlieferung Ladeplätze je nach bedarf an oder Abholung und der große 4 dann.
    Oder ist da eine andere spezielle Verteilung wie vorgeschrieben. z.b der kleine 1 Anlieferung, ein Abholung

  • und kann mehr Fahrzeuge verschiedener Linien gleichzeitig be- und entladen.


    Wichtig ist hier, dass wirklich nur mehr verscheiden Linien gleichzeitig abgefertigt werden können, wenn du z.B nur 2 Linien hast, die dort halten, bietet die große Verladestation meistens keinen Mehrwert.

  • Der Nachteil eines großen Verladeplatzes ist die geringere "Speicherkapazität" von 12 im Gegensatz zu 18 vom kleinen Platz.


    Ein schneller Test in meinem Spiel zeigte eindeutig einen Nachteil des großen Platzes, im Vergleich zu 2 kleinen Plätzen, da die Kapazität von 12 zu gering ist.


    Werden die Plätze irgendwann besser, oder wie macht man später nen 40-Tonner voll ohne auf volle Ladung warten zu müssen?

  • Eines wüßte ich jedoch, entweder mache ich was falsch oder hab ich nen denk fehler hier mal ein Screen
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a692d5-1418278825.jpg]
    Wenn ein Fuhrwerk bei Pos:1 wartet auf Ware fährt das Fuhrwerk links davon nicht weiter auf Platz 3 zum laden
    Wenn das wartende Fuhrwerk allerdings auf Platz 2 fahren wollte, zum Öl abladen würde es fahren, abladen und gut.
    2 Fuhrwerke an verschiedene Positionen laden komischwerweise nicht, es bildet sich eher ein ewiger Rückstau?
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Sollte es unverständlich sein sagt es mir :S



    Danke schon mal im Vorraus
    Benjamin

  • Die große Ladestation ist immer ein Staukneul.
    Da du nur 2 Waren zu transportieren hast, reicht also auch die kleine Ladestation.
    Die Kapazitäten pro Plattform sind bei allen identisch (16 Einheiten).


    Kommt es dennoch zu einem Kneul/Stau, dann liegt der Fehler bei dir, das du entsprechend zu viele Fahrzeuge einsetzt.

  • 3 Waren es werden waren für 2 Städte abgeholt und von einer Linie Öl gebracht somit hab ich 3 Linien laufen.
    was allerdings nicht die Frage beantwortet warum das Fuhrwerk nicht vorbei fährt zum laden sondern nur zum entladen vorbeifahren würde (mehrfach beobachtet)
    Ist das ein Bug?! Alleine die Tatsache das sich das "immer" Staut, ist keine Begründung warum sie das macht.

  • Das ist halt das Problem der großen Ladestation das sich Kneul bilden, da der Platzbedarf pro Fahrzeug größer ist als die Fahrspur erlaubt, oder so in der Art.
    Nimm am besten 2 kleine (gegenüberliegend), dann löst sich das Problem. Oder du löst die 3 Linien auf und fährst ...


    Linie 1: Öl/Raffinerie/Stadt
    Linie 2: Raffinerie/Stadt

  • Das Fuhrwerk ist wahrscheinlich einfach zu groß (von der Spielphysik her gesehen), als dass es vorbei passt. Die Fahrzeuge versuchen ja immer etwas Sicherheitsabstnad zu halten.


    Du schreibst, dass deine Wagen warten..? Hast du etwa "vollladen eine Fracht" eingestellt..? Das ist besonders bei der großen Ladebuch nicht sonderlich gut.

    • Es ist oftmals besser 2 kleine Ladeplätze zu bauen, als einen großen.
    • Vermeide das "vollalden einer Fracht".

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Volladen einer Fracht- ersetze 15 Fahrzeuge auf einmal und lasse das volladen weg, was passiert? Genau, eine Kolonne mit 15 Fahrzeugen und dann siehst du sie ne halbe Stunde nicht mehr.
    Bis der Takt eingependelt ist muß ich die Teile schon wieder ersetzen, also auch unpassend, deshalb will ich sie immer volladen lassen bis sich der Kneul verteilt hat und dann laufen lassen.
    Das ganze beantwortet aber meine Frage nicht wirklich, schaut euch das Bild noch mal an, wenn er in der Kurve bleibt kann er ungehindert zum Platz 3 durchfahren, macht er aber nicht.
    wenn er zum Platz 2 will (gleiche Situation) fährt er direkt vor dem Gespann vorbei, hier würde ich das mit dem Abstand noch gelten lassen aber so verhält es sich ja nicht.
    Es ist ja unlogisch wenn ich ein großes bauen kann mit mehreren Plätzen und es wartet immer das eine bis das andere ausgefahren ist. Das ich mehrer bauen kann weiß ich.
    Ich kann für jede Linie auch ein einzelnes bauen oder auch noch 2 zur Deko neben dran, dennoch verhällt sich meines Erachtens das Depot nicht wie es soll.
    Das es ein Stau in der Einfahrtsstraße gibt versteh ich auch aber nicht im Depot selbst, das ergibt keinen Sinn.


    MFG
    Benjamin


    ( Ich weiß das ich einen Dickschädel hab, aber aleine mit der Tatsache das es aus Gewohnheit nicht geht, gebe ich mich ungern zufrieden)

  • Es geht trotzdem nicht. Das große Depot hat halt seine Probleme mit den Pfaden... Punkt.


    Die Fahrzeuge warten bis der Weg frei ist... Auch wenn er für dich frei ist kann das Fahrzeug anderer Meinung sein... Tatsache.


    Wenn Du das für einen Bug hältst musst Du dich an die Entwickler wenden...


    Alternativ kannst Du noch die XXL-Truckstation aus dem Downloadbereich versuchen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx