Frage zu Dieseltriebwagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • moin Gemeinde,


    gibt es im späteren Spiel, also so um 1990/2000 rum einen mittelgrossen Dieseltriebwagen?
    Ich hab schon gesucht, aber irgenwie keinen passenden Mod gefunden. Kleine gibts, den Stadler RegioShuttle z. B. aber nix in einer vergleichbaren Grösse wie z. B. die 420er S-Bahn. Momentan lasse ich auf solchen Strecken im Hinterland eine 218 mit einer handvoll Silberlingen laufen, aber etwas Abwechslung wäre auch ganz nett. :)

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Du meinst das wohl genau anders herum, die 628 gibt es von DasMatze und die 614 ist noch nicht fertig. ;)
    Viel mehr Alternativen gab es in Deutschland zu der Zeit glaube ich auch in der Realität nicht, eventuell noch die BR 610, aber davon gab es soweit ich weiß auch nicht so viele.

  • den Desiro hab ich schon am Start.
    Allerdings hat der nur 28 Fahrgäste Kapazität, das ist nicht sooo viel mehr wie der Stadler RS1 mit 20.
    Der 628er haut ganz gut hin mit 40FG. Zum Vergleich: die BR 420 hat 48 FG ingame.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Es gibt noch die "Diesel-Flirts" in Abelio und HLB-Farben, die angelehnt sind an den LINT 41. ich kenne jetzt nicht deren originale Kapazitäten, da ich diese bei mir an den LINT angepasst habe, aber vielleicht wären das auch Fahrzeuge für Dich. desweiteren gibt es noch die Stadler GTW's in Diesel-Version.


    Man muss halt schauen ob die was taugen, nicht für jede Strecke eignet sich jeder Wagen. Die GTW's, den Desiro und erst recht die 628 kann ich zum Beispiel bei meiner Dieselstrecke vergessen, die ziehen nix vom Fleck aufgrund eines Steilabschnittes. Am Besten ist zum Beispiel bei meiner Dieselstrecke der RS1, allerdings rentiert er sich nur bis zur Doppeltraktion etwa. Ab dann gehen eigentlich nur noch 218 mit 3 n-Wagen oder 245 mit 4 n-Wagen. Bei mehr wirds kritisch, da bräuchte ich schon Doppeltraktionen und das wird teuer. Da könnte wieder der RS1 interessant werden oder eben der Diesel-Flirt. Gar nicht so einfach das passende Rollmaterial zu wählen, wenn verschiedene Dinge eine Rolle spielen wie Steigung, Passagierkapazität, Zugfolge, Anzahl der Halte...


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

  • 614, 634, 624, wenn es die gäbe wäre gut. Was auch noch fehlt, obwohl die glaube ich, nicht ganz so lange gelaufen sind, ist die komplette Eierkopffamilie, 608, 612, 613, 692, 517, 430 und 456, wobei die 3 letzten natürlich einen Elektromotor hatte, aber die gleiche Kopfform. Apropos 517: Akkutriebwagen sind im Spiel bisher komplett unterrepräsentiert.

  • Die 612 wird auch gemacht wenn ich mich nicht irre und der Pendolino, 430 fährt bei uns seitdem die 420 Plus in Frankfurt weg ist, Relativ angenehm im Vergleich zu denn 423 und was da noch in Frankfurt von der S-Bahn rum kriecht, aber kein Vergleich mit allen U-Bahnen und Straßenbahnen in Frankfurt :)

  • Wir reden nicht vom gleichen 430: Die DB vergibt einfach Nummern ausgemusterter Triebwagen neu. Ich rede vom Eierkopf der vor 1968 ET30 hieß. Davon fuhren früher viele im Ruhrgebiet rum. Dann habe ich 1985 noch mal einen in Nürnberg zur 150 Jahr-Feier gesehen. Die DB hat ihn dann noch ein paar Jahre im Sonderzugverkehr eingesetzt und dann vergammeln lassen. Es ist glaube ich nur noch ein Triebkopf erhalten in einem sehr heruntergekommenen Zustand. Sehr traurig. ...
    Das gleiche der 612: Ich rede vom Eierkopf und nicht vom Pendelino, der später auch unter 612 lief.

BlueBrixx