Nach neuem Patch, funktionierte nicht mehr.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen
    Nach dem das neue Patch raus kam, konnte ich TF nicht mehr zocken:(


    Aufstarten von TF funktionier Einwand frei, doch sobald ich egal ob Savegame oder Neues Spiel starte.
    Sieht wie folgt aus( kurz Zusammenfassung)
    Bildschirm schwarz,
    Maus sieht man,
    Musik an, aber egal wie lange ich warte es ändert sich nichts.
    Ich muss auch den Mac zuerst ausschalten, bevor ich wieder mit ihm arbeiten kann.


    mfg Yves

  • Moin,


    erste Frage.
    Nutzt du einen Übersetzer? man kann es schwer entziffern was bei dir steht, du kannst auch in deiner Muttersprache schreiben, so fern es keine exorbitante Hieroglyphen Schrift ist(Arabisch, Chinesisch usw.)


    Zweitens wären ein paar mehr Angaben zu deinem System hilfreich, bisher weis man nur das es ein MAC ist.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Wenn der Bildschirm einfach schwarz bleibt und du KEINE Mods aktiv hast, dann hat es wohl irgendeine Datei bei der Installation zerschossen.
    Ich habe mir am Wochenende den Build 5565 von GOG geholt, das ist kein Patch sondern eine Komplettinstallation, und alles funktioniert ohne Fehler.
    Bis auf 3 4 Mods mit dem üblichen UTF-8 Fehlern.
    MBP Early 2011, 2GHz, Radeon HD6490M, SSD, 10.10.2 Yosemite and it works, just don't ask how ;-)

  • Ist bei Mac so, wenn das Spiel abschmiert. Train Fever kommt irgendwie nicht zurück auf den Desktop.


    Jetzt zu deinem Problem: Stürzt es ab wenn du auf Spiel Laden drückst oder wenn du das Spiel lädst.


    Bei beiden einfach Mal im Fenstermodus probieren und dann die Nachricht hier posten.

  • Ja das kann es sein. Mach ne komplette Neuinstallation, da einzeln heraussuchen zu lange dauert und neue Fehler produziert und lege die Mods hier ab:
    ProgammIcon TrainFever - Rechtsklick - Packeinhalt anzeigen - dann Ordner Resources - Game- Mods und da alles rein.
    Immer schick einzeln und in den jeweiligen Ordnern. Aufpassen, sie müssen eine info.lua enthalten (kannst du leicht selbst erstellen) - die TFMM info.lua nützt hier nix.
    Dann kannst du sie mittels internem Modmanager einzeln aktivieren und merkst sofort wenn einer davon Ärger macht.
    Bei mir waren es 2 bis 4 Mods mit nicht UTF-8 Format - Viel Glück

  • Ist doch nix aufm Mac - dauer ganz fix nur die app neu laden und starten, der rest bleibt dir ja erhalten.
    Nur das du dadurfch einen sauberen res Ordner bekommst und dich direkt mit den Mods beschäftigen kannst.

  • ich muss gestehen dass ich bisher was mac kompabilität angeht Mühe hatte die Bedinungen nachzuvollziehen. Am besten du versuchst nur die Mods zu aktiviern bei denen du sicher bist, dass du mit Ihnen bereits vor dem Patch spielen konntest. Gerade der Rbe könnte das Problem zur Zeit verursachen evt wegen Gross-Klein oder Sonderzeichen. Soweit ich es hinkriege werde ich mir Train Fever mal auf meinem Mac ausprobieren und sehen ob meine Mods kompatibel sind.


    Gruss SwissCH


    gerade getestet und auch wenn es sehr mühsam ist sich erstmals zurechtzufinden und das Steam verzeichniss zu finden, konnte ich die rbe triebwagen als mods mit dem ingame manager hinzufügen und die haben funktioniert

  • Aber es ist schon so dass es etwas mit dem UTF-8Code zu tun hat.
    Du kannst ja die Mods einzeln aktivieren, dann weisst du welcher Ärger macht.
    Falls du Smultron benutzt, den kann man so einstellen, dass er alle Dateien beim Öffnen automatisch nach UTF-8 konvertiert.
    Also öffnen - sichern - schliessen - fertig.
    Meist beroffen sind die *.mdl Dateien in den Mods.

  • Ah Danke.
    Also Ausschlussverfahren, dies kann mühsam sein, je nachdem wie viele Mods man drauf hat.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Dann würde ich dies den betreffenden Mod Erstellern mitteilen, denn diese Info ist wichtig für Sie und auch all jene, die ebenfalls diese Mod nutzen könnten.
    Für all jene die ähnliche Probleme feststellen:


    Bitte macht sicher dass Ihr die neuste oder 2t neuste Version des ModManager nutzt, ansonsten kann keine Garantie für das funktionieren (seit den letzten 2 Patches gegeben werden)


    Bitte Check!
    Train Fever Mod Manager


    v0.6.66 oder neuer alles andere wird von mir nicht unterstützt

BlueBrixx