Schweiz als Absturzgebiet des Raumtransporters ausgeschlossen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zitat

    Die europäische Weltraumagentur ESA konnte den Zeitraum des erwarteten Wiedereintritts des russischen Raumtransporters Progress M-17 M weiter eingrenzen. Der Wiedereintritt wird voraussichtlich zwischen Donnerstag, 7. Mai 2015, 23:25 Uhr und Freitag, 8. Mai 2015, 07:50 Uhr erfolgen. Die Schweiz wird dabei gemäss der Prognosen der ESA nicht überflogen


    Quelle: https://www.naz.ch/de/aktuell/

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_M. ()

  • hä das ist doch völlig egal. Die Schweiz ist ja voraussichtlich nicht betroffen und wird als Absturzstelle ausgegrenzt.


    Ich störe mich ehrlich gesagt auch an deinem nichtsausagenden Titel. Es zegt einfach wieder einmal wie wenig Ahnung das Ausland von der Schweiz hat. Das die Schweiz Nummer 1 in Katastrophen Hilfe und Rettungsschutz ist wird ausgeblendet
    Das die Schweiz aufgrund Ihrer Neutralität durch Ihre Botschaften in gefährlichen Ländern Menschenleben rettet wird ausgeblendet. Dass die Schweiz als einiziges Land der Welt für Gespräche zwischen Konfliktländern in Frage kommt, wissen die meisten nicht.
    Kannst du also bitte den Titel ändern. Ich schreib ja auch nicht dass Deutschland wieder einmal Probleme mit der Bewältigung der Vergangenheit hat.

  • Das war keinesfalls negativ gemeint. Aber es ist schon komisch, das Ding könnte auf der ganzen Welt abstürzen - nur nicht in der Schweiz? Da muss man doch mißtrauisch werden. ;)


    Aber gerne ändere ich den Titel, wenn er Dich in dieser Form stört.

  • der Artikel sagt dass das Risiko als minimal eingeschätzt wird.
    (was daran liegt das das Teil die Schweiz nicht einmal überfliegen wird beim wiedereintriit in die Athmosphäre)


    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz ist dennoch im ständigen Konntakt mit der ESA und verfolgt die Ereignisse.


    Du kannst den Artikel ruhig lesen bevor du sachen rausposaunst die da nicht drinn stehen.


    Zitat

    Das war keinesfalls negativ gemeint. Aber es ist schon komisch, das Ding
    könnte auf der ganzen Welt abstürzen - nur nicht in der Schweiz? Da muss man doch mißtrauisch werden.


    Wir leben in einer Zeit wo man Mesungen ziemlich genau vornhmen kann. Der Kurs des Raumschifs kann desshalb mit hoher wahrscheinlichkeit vorhergesagt werden. Dadurch dass man davon ausgeht dass das Raumschiff bei wiedereintritt in die Athmosphäre sich nicht in der Nähe der Schweiz befinden wird kann man hier mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass die Schweiz direkt nicht betroffen sein wird. Hier wird aber auch nichts ausgeschlossen. Man muss hier also nicht misstrauisch werden, sondern einfach realistisch sein und gleichzeitig doch Wachsam. ;)

  • Wir leben in einer Zeit wo man Mesungen ziemlich genau vornhmen kann. Der Kurs des Raumschifs kann desshalb mit hoher wahrscheinlichkeit vorhergesagt werden.

    Ja und nein, um das mal von der Raumfahrtseite zu betrachten...


    Es sich um einen unkontrollierten Wiedereintritt handelt (es besteht ja kein Kontakt nach meinem Wissen) und die Atmosphärendichte auch variiert, kann man abschätzen, in welchem Korridor das Ding runter kommt. Aber wo genau kann niemand sagen, bis es passiert. Es gab einen Fall bei einem ausgedienten Satelliten (auch ESA), bei dem man sagen konnte, er kommt irgenwo zwischen Südafrika und Peking runter. Zum Glück war der Wiedereintritt nicht paar Minuten später, da wäre das Ding mitten in Peking eingeschlagen (hatte massiven Spiegel an Bord, der selbst Wiedereintritt fast unbeschadet übersteht), so mitten im Meer.


    P.S.: 8 Stunden sind ne Menge Zeit... Die ISS Umkreis die Erde ca. alle 90min ein mal! Da wird ganz schön viel Fläche überstrichen...

  • ja das ist richtig, Mich hat nur die Schlagzeile des Threads gestört das ist als wenn man Blick oder die Bild Zeitung lesen würde. Denn weder die Aussage


    "Die Schweizer machen wiedereinmal nicht mit "


    noch die Aussage "Schweiz als Absturzgebiet des Raumtransporters ausgeschlossen" stimmen einfach nicht. Das steht sogar selbst in seinem Zitat:

    Zitat

    Die Schweiz wird dabei gemäss der Prognosen der ESA nicht überflogen

  • Du siehst das glaube ich viel zu drastisch. MMn war das eher komödiantisch gemeint. Jedes Völkchen hat so seine vervorurteilten "Charackteristika" - auch Klischees genannt ^^. Bei den Deutschen isses halt Sauerkraut und Bratwurst und die Lederhose, bei den Schweizern eben die Neutralität. Und es war halt schon ein ganz witziger Zusammenhang, dass die Schweiz wohl nicht im Korridor liegt. Just a Joke...

  • Zitat

    Und es war halt schon ein ganz witziger Zusammenhang, dass die Schweiz wohl nicht im Korridor liegt. Just a Joke...


    der Zusammenhang ergibt sich mir nicht wirklich. Als witz wars auch ziemlich mies denn wo liegt der witz wenn das das Bundesamt für Bevölkerungsschutz eine Stellungsnahme zu diesem Ereignis liefert. Der Link verweist zum Amt für Bevölkerungsschutz und Alarmzentrale wen du das als einen Witz empfindest ... naja denk liebr nochmal drüber nach wenn mal was ernstes passiert.


    Aber okay für mich ist das thema hier gegessen und sorry falls ich etwas forsch rüberkam ich fand nur die erste Überschrifft etwas anstössig. Der Titel wurde ja jetzt geändert da habe ich keine Probleme mehr mit auch wenn es immer noch eine Fehlinformation ist . :)

  • Ganz ehrlich: Wad weis ich denn, was naz is? ^^ Diese Details gingen mir dabei völlig am Po vorbei ;) Es ging einzig und allein darum - naja, is ja Wurst. Manche sind da wohl zu sensibel, oder patriotistisch oder so ^^ Nicht bös gemeint, aber mir kommt deine Reaktion darauf schlicht viel zu überzogen vor. MMn interpretierst du da böses Zeugs rein, was garnicht existiert.

  • Danke, DarkMo. Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Eigentlich sollte SwissCH doch ganz froh sein, dass die Schweiz nicht direkt bedroht ist. Und genau so war es gemeint. Ich habe ihm den Gefallen getan und den Titel geändert, so dass das der Titel nicht mehr witzig ist. Aber auch das passt ihm nicht...


    Der Post war jedenfalls in keiner Form negativ oder gar bösartig gemeint, sondern sollte nur in lustiger Weise darauf hinweisen, dass die Schweizer Glück haben und aller Voraussicht nach, nicht in der Flug-, respektive Absturzbahn liegen.


    Bei allen Schweizern, die sich durch meinem Post beleidigt fühlen, möchte ich mich entschuldigen.

  • bla bla bla


    Ach kommt Kinder Ihr macht ja jetzt das Aufsehen ich hab lediglich darauf hingewiesen dass dein Thema eine Fehlinormation enthält.


    Ernsthaft? Du, der hier in diesem Thread am aktivsten bist, traust Dich echt das zu schreiben?!? Wer hat den Thread denn am Leben gehalten? Doch praktisch Du alleine!


    Mein Post (im OT-Bereich eines Fan-Forums zu einem Schweizer Spiel!) enthält keinerlei Fehlinformation. Kann er gar nicht, da sich der Text auf das Zitat der ebenfalls benannten Quelle beschränkt. Das würde bedeuten im Originaltext ist die Fehlinformation schon enthalten.



    Deine erste Anwort zeigt allerdings ganz deutlich, dass Du diesen äußerst kurzen Eingangspost nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Zu allem Überfluß läßt Du dann auch noch den Oberlehrer heraushängen. (Da ist dann vermutlich aber tatsächlich eine Fehlinformation in Deinen Post gerutscht. Ich denke nicht, dass die Schweiz den weltweit besten Katastrophenschutz hat, sondern eher eines der Länder, in denen tatsächlich regelmäßig Katastrophen geschehen. zB Taiwan. Bei all den Taifunen dort gibt es erstaunlich wenig Todesopfer. Dieses Thema können wir gerne in einem neuen Thread diskutieren.)


    Allgemein sind Deine Gedankengänge offensichtlich etwas wirr. Wie Du aus meinem Post auf eine Problematik bei der Vergangenheitsbewältigung Deuschlands schließt entzieht sich mir völlig. Ja, ich weiß, in jedem Thread, so er denn lang genug ist, wird irgendwann die Nazikeule ausgepackt, aber direkt in der ersten Antwort... Rekordverdächtig.


    'Die Schweiz wird dabei gemäss der Prognosen der ESA nicht überflogen.' Aus diesem Satz kann ich guten Gewissens ableiten: 'Schweiz als Absturzgebiet des Raumtransporters ausgeschlossen'. Ich sehe da keinen Widerspruch, wenn die Schweiz nicht überflogen wird, kann der Transporter da nicht abstürzen. Wenn Du das nicht kannst, können wir das gerne diskutieren, aber nicht in dem Ton, den Du hier an den Tag legst. Ich habe versucht höflich zu bleiben und habe sogar auf Deine Kritik reagiert. Ich weiß nicht, was Du noch von mir willst. Ehrlich gesagt, ist mir auch mittlerweile ziemlich egal. Dein letzter Post zeigt recht deutlich, welch Geistes Kind Du bist.


    (...) das ist als wenn man Blick oder die Bild Zeitung lesen würde.


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass das volle Absicht war? :rolleyes:

  • Hmpfff - kommt Kinder, das Ding ist im südlichen Pazifik baden gegangen, damit kann dieser Thread im Grunde nun auch versenkt werden...

BlueBrixx