Dampflok Projekte von Franzl [aktuell: kkStB Dorfbahnhof, Reihe 108]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • vorallem weil ich jetzt den Oberbau etwas blasser gemacht habe.

    Ganz genau, es wirkt nicht ganz stimmig!

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Liebe Leute,
    die 629/77er ist nahezu fertig, es fehlen nur noch Lods, korrekte Daten eingeben und die Sounds, um die sich dankenderweise @flummi1701 kümmert!
    Die 109er wurde bereits überarbeitet und hat auch bereits eine komplette Animation. Hier bin ich noch nicht 100%ig mit der Textur zufrieden.


    Gerade habe ich noch die 214er überarbeitet - auch sie bekam ein komplett animiertes Triebwerk!


    Jetzt eine Bitte an euch:
    Kennt jemand Videos oder Sounddateien auf der due BBÖ 214, ÖBB 12 oder CFR 142 zu hören ist? Ich wäre über jede Hilfe dankbar :-)

  • weiß nicht ob man die Videos für den Sound verwenden kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG, die Licaon

  • Ich habe leider auch nichts gefunden und die Videos kannte ich auch schon. Dann muß man sich wohl oder übel was zusammen schneiden aus anderen Sounds. Wenn du willst nehme ich mich dieser Loks mal an, wenn ich in meiner neuen Wohnung angekommen bin :D .


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Das könnte man machen Franzl. Du kannst mir den Film bei Gelegenheit zukommen lassen. Kannst Du den irgendwo auf einen Server laden, dann ziehe ich mir den mal :)

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Auch die 170er bekommt ein Update inkl. animiertem Triebwerk und in diesem Zug eine überarbeitete Textur. Hier 2 Bilder (vorher/nachher) zur Veranschaulichung:


    Außerdem wird es noch eine Südbahnvariante sowie evtl. die 170.01 geben um etwas Abwechslung rein zu bringen.


    Zusätzlich habe ich das Modell jetzt etwas modularer aufgebaut. Deshalb ist auch der erste brauchbare Fünfkuppler der Welt, die KkStB 180, sowie deren Heißdampfvariante die Reihe 80 in Planung :-)

  • Der Film ist nicht schlecht, da wird sich die eine oder andere Audiodatei extrahieren lassen. Auch eine sehr interessante und schöne Lok die 12 ... :)


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Das Jahr 1897. Karl Gölsdorf setzt einen weiteren Meilenstein im Lokomotivbau. Seine für den Schnellzugdienst auf der Arlbergbahn neu entwickelte 170.01 sollte der Grundstein für die Lokomotivreihe mit der größten Auflage aller österreichischen Loks werden.


    Die 170.01 präsentiert sich noch mit Dachaufbau (entfällt bei den neueren Versionen) sowie einem Schneepflug für den harten Dienst am Berg. Dahinter gekoppelt ist ein Tender der Reihe 76:



  • ...und als Südbahn 170er?
    Mit den schönen Messingziffern und den Laternen auf Kesselmitte.
    Der Tender hat noch eine Haltestange in der Mitte des Kohlenkastens.
    Ist meines Erachtens die schönste 170er Variante und war DIE Gebirgsschnellzuglok am Semmering und am Brenner.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die bereits gebauten Loks.
    medwed

  • so nun ist auch die Südbahn 170 soweit fertig. Die Lok mit der Nummer 3050 wurde so eben frisch von der Lokomotivfabrik Wiener Neustadt geliefert und unterscheidet sich in Details am Vorbild der KkStB.So sind z.b. die Laternen mittig neben den Kessel befestigt, sowie ein paar zusätzliche Objekte am Kessel, Dom und Führerhaus angebracht.
    Ich hab den Umbau genutzt und das Modell etwas verbessert. Speziell der Rahmen ist jetzt realistischer, man kann nun richtig von der Seite die gegenüberliegenden Räder sehen. Zudem kommt das Modell bei Lod2 nun mit etwa 1300 Tris aus (wurde für alle Varianten übernommen):


    Einmal editiert, zuletzt von Franzl ()

  • ja da gebe ich dir vollkommen recht - es wäre wunderbar die 170er mit ein paar schönen alten österreichischen Reisezugwagen bzw. später auch Güterwaggons zu sehen :-)


    Zumindest einen Vierachser habe ich mir vorgenommen, möchte aber zuerst meine bestehenden Mods auf einen einheitlichen Standard bringen bzw. noch einiges aus den Modellen raus holen (180, 80, ..)

  • möchte aber zuerst meine bestehenden Mods auf einen einheitlichen Standard bringen bzw. noch einiges aus den Modellen raus holen (180, 80, ..)

    Habe auch schon öfter überlegt diverse Modelle mal zu überarbeiten aber irgendwie fehlt mir da immer die Muße oder Lust, meist aber irgendwie beides... :D
    Etwas neues zu beginnen fällt da irgendwie leichter da man nicht auf bestehende Texturen etc. achten oder diese anpassen muss.
    Hut ab wenn du das für einen großteil oder gar alle Modelle machen möchtest. ;)


    Im übrigen gefallen mir deine Überarbeitungen sehr gut!

  • ja, da wartet noch einiges an Arbeit auf dich @Franzl ; und Hut ab davor, denn speziell Gölsdorf-Loks sind sehr filigran und detailreich. Das schön in Modell umzusetzen ist - meiner Ansicht nach - nicht leicht.
    @YstlDystl kann das sicher bestätigen, ich weiß ja, dass er auch mit der 30er bisschen gekämpft hat. ;):D


    Ich hätte ja so manche Waggons bzw Waggonskizzen - allerdings finde ich es irgendwie schade, wenn dann durch meine Sketchup-Zeichnerei der Waggon erst wieder nicht ingame kommt oder nur recht aufwändig :(
    Aber ich mache hier für alle das Angebot: sollte wer frühe (Güter-) Wagen ingame haben wollen, eine PM kann man immer schicken und ich kann ja schauen ob ich dazu Zeichnungen habe.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx