Spiel Ruckelt, Lädt lange, sürtzt ab.... Es macht das, was ich nicht will

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Halllooo :-) ,
    Ich bin wieder am Zocken und habe mir zahlreiche tolle Mods geladen, 100-110 Mods sind es geworden... :saint:


    Jetzt habe ich sie alle schön fein und sauber Instaliert, habe meine Welt generiert:
    Map Größe: Maximal
    Startjahr 1900
    Leicht


    Und abdafür... im Spiel gelandet gleich losgelegt und gebaut, dass ganze sehr erfolgreich, eine Linie nach der anderen Spriest aus den Boden
    Credit abgebzahlt Monatseinahmen von 2 Millionen, kaum Autos, und im Jahre 1950 angekommen, Kontostand 50 Million, macht das Spiel nur noch faxen....


    Es ruckelt, es laggt, lädt, FPS-Drops was das zeuch hält.. klar in den Vorjahren auch schon, daher Grafik aufs minum... sieht so ja schon.. naja... bedenklich schlecht aus :whistling: aber gut, ich will mein Bahnimperium!! ICH WILL DIE MACHT SEIN, so wie die GDL :D


    Um zu prüfen, ob auch alles im Spiel auf niedrig ist, ab ins Menü, also Hauptmenü... siehe da, nicht ganz, eine Einstellung muss noch runter... und zach, die Map wiederladen..... oh ups Gamecrash :cursing:



    Ja, dass war es dann wohl, oder etwa nicht?
    Was kann man hier noch machen, um weiter zuspielen?


    Mein System:
    I7 2600, 3.4 Ghz
    8 GB Ram 1666mhz
    R9 270 OC, 2GB Vram
    Festplatte 2TB HDD... :/


    Es ist ja ein einigermaßen Gutes system, im spiel komme ich auf 30-60 FPS bei allen einstellungen An, also Ultradupasuper....
    Halt diese extremen Ruckler sind das Problem, ich will jetzt nicht neu anfangen, und 4 Stunden spielen, bis zum jetztigen Stand...
    Wer weiß ob ich, nochmal so ein jutten Start bekomme =O



    Mal gucken, was ihr hier so sagt, ihr Männers vom Fach :thumbsup:


    Danke schön und jutte Grüße



    EDIT/ZUSATZ:
    Jetzt habe ich es geladen bekommen, also den Spielestand, habe alles wieder auf Hoch gesetzt, an Grafikeinstellungen und nun läuft es besser, als zuvor.... :huh:?(


    Ruckelt hier da und dort zwar, aber nicht mehr so doll, bin kurz nur rübergeflogen, aber ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn es immer und immer mehr Fahrzeuge werden......

    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von ElbeTV ()

  • Naja... Bei einer großen Karte und über 100 Mods gleichzeitig brauchst du dich selbst mit einem guten PC nicht über etwaige Ruckler wundern...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Also ,8 GB Ram sind schnell zu wenig,dann ruckelt es sehr stark weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Habe jetzt seit 14 Tagen 16 GB Ram und alles ist gut,TF ist sehr Ram und Prozessor hungrig.

  • Ok, also ich antworte mal in Stichworten, oder so ^^ :
    #1: Alle Mods sind noch nicht erforscht, bzw. gekauft.
    #2: CPU Auslastung liegt im grünen bereich, da hat Watsh Dogs mehr probleme gemacht, seiner Zeit ;)
    #3: Ram auslastung 6,3 GB... also war auch noch Luft...



    Grüße, und Danke schonmal für die antworten

    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

  • Der ist gerade auf 7 GB gewachsen


    Na, dann weißte, wo der Schuh drückt :P ca. 95% davon fallen auf die Texturen. Es sind zwar vermutlich nicht alle Mods geladen oder im Spiel aktiv, allerdings braucht das Grundspiel ja auch noch Platz. Erschwerend kommt hinzu, daß, wenn du Meshes verwendest, die zu detailliert gebaut wurden, zusätzlich Ressourcen verschwendet werden. Du könntest die Texturkompression aktivieren, dann sollte zumindestens der Speicherverbrauch RAM/Grafikkarte etwas reduziert werden. Dann muss Windows weniger auslagern bzw. hin und herschieben.
    Generell würde ich empfehlen, die Anzahl der Mods zu reduzieren, bzw. besonders resourcenhungrige Mods ausfindig zu machen. Besonders große Texturen (z.B. mit 16MB könnte man in der Länge und Breite halbieren und so den Speicherplatz vierteln). Sieht aber nicht bei allen Mods gut aus.

BlueBrixx