Update 5746 & 5751

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hasse Steam!


    Dann geht doch zu GOG - wenn es dann im Vergleich beim Offline spielen nicht ruckelt, wird es etwas klarer.
    Käme auf den Versuch an.

  • Habe leider selbiges Problem wie OnkelTom, man denkt zwar nach den Patches am Anfang, da ja meist ein neues Spiel anfangen werden musste (manchmal wegen Mods manchmal wegen des Patches selber ;) ), das es minimal besser läuft aber schon nach den ersten Jahren kommt dann die Ernüchterung. Ebenso wie Tom kann ich eine leere Karte laufen lassen und zusehen wie das Spiel immer mehr in die Knie geht.


    Ich habe allerdings nichts außer Steam und die Logitech Software im Hintergrund laufen, ohne die beiden geht es halt nicht, und ich erwarte einfach das ein Spiel mindestens so läuft.


    Hab beim Testen auch mal CPU und GPU meter beobachtet und auch wenn das vielleicht nicht die genauesten sind, sieht man dennoch was arbeit und wie. Definitiv wird meine GTX970 genutzt, wenn für diese Karte auch nur im Schlafzimmermodus.


    Lädt der eigentlich das ganze Spiel in den RAM? ich habe eine RAM Auslastung von mehr als 12 GB o.O. Hätte ich ja gleich ein Ramdrive nehmen können :D.


    Soviel Glück und oder Pech manche andere hatten/haben bei denen es besser oder schlechter geworden ist, so habe ich seit Release mit allen Patches eine absolut konstante Performance die es mir erlaub bis etwa zum Ende des 20. Jahrhunderts halbwegs "gut" zu spielen, ab dann wird es allerdings wieder recht frustrierend, leider.


    Es spielt auch keinerlei Rolle ob ich nun mit oder ohne Mods starte, das ändert rein gar nichts, weder ins Positive noch ins Negative.


    LG Furi

  • BR84 ich kann in offline Modus Spielen nur habe ich da das gleiche Problem. Ich habe wirklich alles versucht das einzige was ich garde am Testen bin ist über Linux zu Spielen habe soweit alles fertig, und ich von Arzt zurück bin werde ich es testen.


    So habe das gleiche Proplem auch in Linux, schade dann muss ich leider warten bis neues Update raus ist.

  • Vielleicht müsste hier erst einmal definiert werden, was ein Ruckler ist.
    Was für den einen in seiner Wahrnehmung unhaltbar ist, ist für den anderen unter Umständen noch nicht mal eine Erwähnung wert.
    Meine "Ruckler" der neueren Patches, die mich wg. der bekannten "Komplexität" bzw. Anzahl der Simulanten nicht großartig stören, können z.Bsp. im Thread "Screenshots eurer Welten" begutachtet und bewertet werden...

  • Die Ruckler sind nicht lang Sekunde oder 1,5 Sekunden und immer am 30 oder 31 des Monatś aber es Nervt vor allem beim Gleise bauen. Mal sehen ob ich das aufnemen kann als vid.

  • Ich bin ehrlich gesagt überfragt, möchte aber nur noch ein mal @Veruslux fragen, welche Versionsnummer im Hauptmenü unten rechts steht. Weil die beschrieben Ruckler und Wartezeiten kenne ich nur von älteren Versionen von TF...


    Version 5798 auf Win 7 64 Bit
    An meiner Festplatte kann es nicht liegen habe wegen dem Spiel als ich es gekauft habe, und es soo geruggelt hatte, mir eine SSD erst mal gekauft und das spiel so wie Windoof laufen je auf einer SSD Part, Win7 auf LW C: und TF auf LW E: pagefile.sys habe ich auf LW D:

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Hm, die arbeitende Klasse wohl eher nicht um diese Uhrzeit... ;)


    Pfffft, ich habe Urlaub :)
    @ Tom Baue ebenfalls wenn im Pausen Modus, anders geht's ja nicht. Na ja im Moment baue ich nix mehr da ich TF erst mal wieder auf Eis lege

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Habe jetzt grade nochmal kurz an getestet, die Ruckler, wenn
    das Spiel baut, sind nicht so wild, vieleicht ne halbe sec lang, was mir
    wirklich Massiv auf die Nerven geht, sind die Ruckler am Monats ende, bis zu 3
    sec Standbild. Bin jetzt im Jahr 2038. Geruckelt hat es vorher schon nur je
    weiter das Alter des Spiels fort schreitet je länger sind die Standbilder!


    Alle anderen Spiele laufen Flüssig, Skyrim, ESO, GW2, GW1, Tropico 5, Banished, Cities Skylines, TDU2, TDU1,
    ja sogar GTA5 läuft im Story Modus Butter Flüssig nur Online ruggelt es je nach Uhrzeit und dem wie viele on sind!
    Aber das liegt an den Servern.


    @ OnkelTom, bin ganz deiner Meinung!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    3 Mal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Vorsätze? Ich weis nicht was du damit meinst!
    Meine Vorsätze wenn man es so nennen kann, sind, neuer Patsch, TF Testen, Ergebnis hier Posten.
    Und das habe ich hier gemacht!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Er meint er will unser Geweine nicht länger ertragen müssen. Musst ein bisschen die Blumen beiseite drücken dann siehst es deutlicher Veruslux ;).

  • Er meint er will unser Geweine nicht länger ertragen müssen. Musst ein bisschen die Blumen beiseite drücken dann siehst es deutlicher Veruslux ;).


    Ich fand den Beitrag von Tom überflüssig.
    Dafür ist das Forum ja auch da, das man hier Postet wenn man Probleme hat, UB selber schaut ja auch hier im Forum vorbei, so erfahren die ja auch das da noch Probleme bestehen!
    Wenn da Jemand anderer Meinung ist, hat er den Sinn dieses Forums nicht verstanden!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

BlueBrixx