Absturz nach Aufruf von Straßendepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • nachdem es bei mir nach Lösung von Grafikproblemen wieder gut läuft, taucht das nächste Problem auf, für das ich keine Lösung gefunden habe.
    Ich habe ein neues Spiel gestartet. Alle Funktionen sind OK. Bis auf eine:
    Wenn ich die Straßendepots aufrufe, verabschiedet sich das Spiel ohne Fehlermeldung.
    Ich habe unter res/model/model/Depots die Dateien entfernt, die ich per TFMM deinstalliert hatte, die hier aber noch vorhanden. Keine Lösung.
    Mir ist im Forum immer geholfen worden, das finde ich Klasse. Vielleicht klappt es ja auch jetzt.

  • Ist es bei den originalen Depots, oder bei den mods. Sind alle betroffen, (Zug, Bus, Tram) oder nur eines? Falls es die Originalen sind, lass das Spiel von Steam mal testen, eventuell stimmt etwas mit deinen Dateien nicht.

  • Hallo, galippo, habe von Steam testen lassen. Überraschung : 37 Dateien neu angefordert. Doch, Fehler ist geblieben.
    Neuer Steam Test. 1 Datei neu angefordert. Fehler ist geblieben. Neuer Test: Alle Dateien OK. Fehler ist geblieben.
    Radikaler Schnitt: Alle mods deaktiviert. Fehler ist behoben. Aha, eine der mods, aber welche?
    Neues Spiel gestartet mit Anfangsmods, die ich gerne hätte. Städtenamen, gebirgsfreie Landschaft, Industrie..
    Spiel läuft! Bleibt die Frage, wann ich neue mods aktiviere. Ich sehe dann wohl, bei welchem das Spiel streikt.
    Danke

BlueBrixx