die ersten Testpassagiere habe platz genommen...
Doppelstockwagen DB7/DB13
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Geniale Idee mit den Passagieren! Das merke ich mir.
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Also auch ich finde die Idee absolut geil !! Das macht TF gleich mal um ein paar Klassen besser !!
Hoffentlich rüsten die anderen Modder Ihre Waggons dann auch so nach.
Geht es eigentlich dass die Passagiere auch unterschiedlich aussehen ? Dann wäre es gleich nochmal besser.
Gruß
TiberiumFreak
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Und jetzt kommt noch die deutsche Pingelichkeit ins Spiel.
Die Sitzbänke waren beim vorliegenden Waggontyp identisch mit denen in den "normalen" Reisezugwagen und gingen in Sachsen immer bis über Kopfhöhe plus "Ohren" als Kopfstützen an den Seiten.Edith sagt PS: es gab auch noch die kurze Variante - damit kannst du alles so lassen wie es ist....
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,6286522 zeigt beide Varianten im Bild. -
Geht es eigentlich dass die Passagiere auch unterschiedlich aussehen ?
Jup, geht natürlich Dank XxTerminatorxX28 gibts das auch im Vorschau-Video zu bestaunen Zu finden ist es im Download-Dingens vom AGG300 *kram* Hier isses: VanHool AGG 300
Ist halt nur ein ziemlicher Aufwand. Ich wollte erst 16 verschiedene Leutchens machen für ne bunte Mischung, nach 4en ging mir die Puste aus xD Hab am Ende dann aus Verzweiflung schon den Busfahrer als Passagier kopiert xD Zum Glück sieht man die Figürchen auch nicht allzusehr, die sehen nämlich grottig aus lol.
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Ja, die bekommen auch noch unterschiedliche Farben, dass ich kein Problem. Auch die Kopfform ist noch nicht optimal.
Zu den Sitzbänken: Da wollte ich erstmal schauen ob es überhaupt funktioniert und dann wollte ich da aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen.
Im oberen Bereich waren sie, nach den Fotos die ich im Netz gefunden habe, nur auf halber Höhe. -
Was mir gerade so in den Sinn kommt:
Gabs nicht diese freie 3D-Bibliothek? Da könnten wir doch unsere Männeken mal gesammelt zur Verfügung stellen, dass sich nich jeder dieser Aufgabe widmen muss. Ich hätte zumindest kein Problem damit, vllt bekommen wir zu 2. ja sogar nen paar hübschere und Varianten reichere Modelle hin wie meine 4 Hanseln da *g* Müsste man sich nur ein Format überlegen, dass einigermaßen allgemeingültig nutzbar ist. Mit der Zeit bräuchten wir also zumindest 2 3 "Zeitzonen" oder so. Epochen meinetwegen. Ja, das klingt besser. Weil um 1850 sind sie sicher noch ned in Minirock und engen Tops rumgefliztWäre jedenfalls irgendwie cool, wenn man sowas als Gemeinschaftsprojekt realisiert bekäme
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Das ist ne super Idee. Ich muss auch zugeben, dass mit "Züge und Gebäude bauen" mehr Spaß macht als Menschen.
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Bitte nicht zu genau hinschauen. Ich weiß das noch viel zu machen ist, u.a. die Transparenz veringern und Zwischenwände einbauen.
Der Test zeig aber erfolgreich, dass die Passagiere "ein- und aussteigen", die Türen sich so öffnen wie sie sollen und die Transparenz der Fenster funktioniert. Auch die Perfomance im Spiel hat trotz 20 eingesetzter Wagen im Spiel (noch ohne Lods) nicht gelitten.Hier gibt es jetzt die "Fotos" der Testfahrt:
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Ein schönes Wagen-Set. Ich freue mich riesig darauf.
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Was du halt bedenken musst ist, dass du auch Innenwände brauchst Das mit dem Backeface Culling hab ich beim Setra verwendet, dass da ein Glas-Loog enstand, wenn man von drinnen nach draussen schaute. Da kannte ich das mit den transparenten Texturen noch nicht >< Generell kann man so aber notfalls auch eine Art Tönung simulieren: Von aussen dunkel, von innen kann man schön durchguggn
Auf jedenfall sehr schön bisher
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Jetzt auch mit Mittelwagen...
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Kann mir jemand einen Tipp geben, zwischen welchen Entfernungen die verschiedenen Lods sichtbar sein sollen?
Danke
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Bei meinem AGG hab ich 0-200 und 200-1500. 200 ist in etwa die Distanz, ab der die Symbole angezeigt werden (wenn man in die Höhe zoomt). Wenn man auf Bodenniveau bleibt, dann werden die aber dennoch nicht angezeigt un man sieht das Gefährt. Für mein Empfinden hatten die 200 aber gut funktioniert. Kannst also in dem Bereich mal rumspielen, würd ich sagen.
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Ich frag mal vorsichtig nach wie es mit den Wagen aussieht, für mich sehen die schon fast fertig aus.
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Bin gerade ein paar Tage im Urlaub. Es fehlt noch einiges an Texturen und verschiedene Lods. Dauert also noch etwas, also bitte noch Geduld.
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Nach den Y-Wagen, geht es jetzt auch hier weiter...
Der Wagenkasten mit Führerstand ist soweit erstmal fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten in der Textur.Jetzt muss ich langsam an die Drehgestelle ran... Irgendwie nicht so der angenehme Teil.
Hier noch ein aktuelles Bild:
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Drehgestelle wegen der Animation unangenehm, oder wegen der Details?, letzlich sinds nur 2 Das Zweiachsige an den Stirnenden, und das Jakobs in der Mitte
Leider kann ich dir beim B
DB7/13 nur bedingt helfen. Texturen ausm MS TS hätte ich aber auch hier. Aufnahmen über Details der Drehgestelle hab ich nur am Modell in TT... -
Wegen den Details, das Modelieren eines Wagenkastens macht einfach mehr Spaß.
Ja genau das kommt noch dazu, ich habe kaum Bildmaterial der Drehgestelle. Die vom TT-Modell habe ich auch, sind aber recht undetailiert.
Befürchte aber auch das die Drehgestelle hier dann etwas vom realen abweichen werden.