Fahrzeug kann keinen weg ins Depot finden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Ich habe jetzt mal ein kleines Problem ich betreibe 2 Zug Linien auf meiner map. Die Züge habe ich erst vor kurzem auf elektro ausgewechselt. Dummerweise habe auch bei 2 Zügen noch alte wagen angehängt die inzwischen weit über ihre Lebensdauer sind. Jetzt wollte ich die wagen einfach abhängen, schön wäre es gewesen raus sind die Züge zwar gekommen aber rein findet kein Zug den weg aus allen 4 möglichen wegen. Ein 2. Depot kommt nicht in Frage da ich dank der alten wagen schon ziemlich tief im minus stecke.... Neu laden der map hab ich versucht brachte leider nichts.


    Grüße
    Gassi2106

  • Hallo Gassi,


    hast du auch sichergestellt, dass die Züge beim Reinrufen ins Depot auch in die richtige Richtung fahren? Bei mir kann ich Züge nur ins Depot schicken wenn sie in seine Richtung unterwegs sind, andernfalls muss ich noch warten bis der Zug wieder gewendet hat.
    Wenn das nicht das Problem ist, hast du dir mal genau die Route angesehen? Vielleicht hast du auf der Strecke ins Depot (womöglich auch unabsichtlich) ein Signal auf Einbahnverkehr stehen, sodass diese Strecke für den Zug in die entgegengesetzte Richtung nicht möglich ist, d.h. aus dem Depot raus ja, ins Depot rein nein.
    Beides hatte ich schon und habe auch schon fast verzweifelt, hoffe konnte dir helfen ^^


    LG Flux

  • Wie schon geschrieben, einfach mal die Signale checken. Meist liegt es daran.


    Hat zwar nix mit dem Problem zu tun, aber wo hast du das Depot aufgestellt? Aus meiner Sicht ist es sinnvoll das Ding direkt neben den Bahnhof zu bauen ansonsten bist du schnell wegen den Betriebskosten und den Ausfall des Züges einen sechsstelligen Betrag los.
    Der Button "ins Depot schicken" lässt außerdem alle Fahrgäste verschwinden, weswegen es in vielen Fällen sinnvoll wäre die Züge immer ins Depot zu schicken wenn gerade der letzte Passagier ausgestiegen ist. Leider ist es den Zügen nicht möglich einen Zwischenstop im Depot zu machen -_- Eine Fehlplazierugn des Depots bzw. die falsche Benutzung von "ins Depot schicken" kann böse Folgen haben.

  • ch habe jetzt mal ein kleines Problem ich betreibe 2 Zug Linien auf meiner map. Die Züge habe ich erst vor kurzem auf elektro ausgewechselt.


    Ich würde sagen kontrolliere mal ob du überall Fahrleitung hast, meist fehlt nur ein kleines Stück (einzelne Schwelle), oder an den Weichen.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Tschuldigung wenn ich nochmal ein etwas älteres Thema ausgrabe. Doch ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung das der Zug keinen Weg ins Depot finden kann. Das witzige ist dabei, dass das Depot in der Fortsetzung vom Bahnhof liegt. Doch egal wo auf der Strecke oder im Bahnhof ich den Button anklicke kommt immer die Fehlermeldung. Außerdem habe ich auf der 2-gleisigen Strecke schon erfolgreich eine Ersatzlok aufgespielt und zum Test auch wieder ins Depot geholt. Es betrifft also nur die 1 alte Lok mit Hängern die ich nicht mehr von den Schienen bekomme.


    HILFE ;(

  • Würde mir ja wünschen, das der Fahrweg dann angezeigt wird (farblich in grün) und wenn stücke fehlen, die dann in Rot blinken oder so. Habe svhon so oft die Trennstelle gesucht, vor allem wenn bei der Streckenplanung nichts angezeigt wird!


    NUR DER MSV!!!

BlueBrixx