Beiträge von ucisfb

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich denke hier Spielt vor allem eine sehr gering Taktrate der Linien eine entscheiden Rolle. Die Linien müssen zeitlich so attraktiv sein, dass die Leute auch in die anderen Städte wollen. Dazu tragen die Anbindung des ÖPNV aus der Stadt zu den Flughafen, sowie viele Flugzeuge auf den Verbindungen bei.


    Ich hatte zum Schluss glaube ich mehr als 20 Flugzeuge auf den 3 Direktverbindungen.

    Aber die Anzahl der Flugzeuge exorbitant zu Erhöhen macht doch nicht viel Sinn, da die sich dann ständig auf der Start/Landebahn behindern, oder?

    Warum? Ist doch mein Spiel, ist doch kein Wettbewerb???

    Eben, wozu brauchst du dann Erfolge?


    Erfolge würden doch keinen Sinn machen, wenn man sie auch mit cheaten erreichen kann.
    Erfolg das man 10 Millionen verdient hat, nachdem man nen 10 Millionen Geldcheat ausgelöst hat wird ich schon sinnfrei finden, oder?

    Also ich habe das folgender Maßen festgestellt. Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen!
    nehmen wir als Bsp mal die Raffinerie
    Eingang Rohöl | Ausgang Öl oder Treibstoff


    Wenn ich jetzt Rohöl anliefere, aber nix abnehme produziert die Fabrik erstmal nur Öl, vermutlich weil es in der Reihenfolge oben steht. Wenn das Lager voll ist, dann Treibstoff solange bis auch dieses Lager voll ist, dann füllt sie noch das Rohöllager und bleibt dann stehen. Sobald ich aber eines der Produkte abnehme wird dieses produziert- Nehme ich beide ab, dann im Verhältnis nach dem Bedarf.


    Also ich kann mit dem Prinzip gut leben ;)

    Ich würde mal sagen ja, sonst müssten sie ja im Lager bleiben bis das Lager voll ist und die Produktion dann zum Stillstand kommt.
    Die Frage wird sein wie viele Gebäude du erreichst und ob es sich für weiteres wachstum nicht doch lohnen würde sie zuätzlich in nicht erreichbare Gebäude zu liefern ;)

    Ich weiss nicht ob ich der einzigste bin bei dem das auftrat, aber ich konnte eine selbstgebaute Brücke über den Fluss nicht mehr abreissen, nachdem ich nachträglich festgestellt hatte das diese zu niedrig war.
    Das bezieht sich jetzt nicht auf das Entfernen von Hautverbindungen, dessen bin ich mir bewußt.


    Also vorübergehende Lösung, für alle die das Problem auch feststellen: Die Brücke lässt sich wieder entfernen nachdem man sie mit Tram Gleisen aufgewertet hat.

    Also die Idee mit dem DB logo und bei LKW's dann DHL finde ich super. Das hat was. Wie das so Markenrechtlich ausschaut solltest du dich aber echt erst erkundigen. Frag am besten mal einen Admin. Für die Zugsymbole und die LKW Symbole könntest du dann einfach die beiden grossen DB und DHL verkleinern und drüber setzen. So sieht man gut was zu was gehört.


    Nunja was gerade diese beiden ehemaligen Staatskonzerne betrifft, so finde ich haben sie so lange sie sich immernoch kräftig aus dem Staatssäckchen bedienen, meiner Meinung nach die Ausübungen ihres "Markenrechts" verspielt. Wäre ja quasi so als würde man seinen eigenen Geldgeber verklagen. :)
    Davon abgesehen ist das eher ne Gratis Werbung. Auch bezweifle ich, ob sich das für ein so großes Unternehmen lohnt 100€ über nen Abmahnanwalt einzuholen. Die Negativschlagzeilen wären da wohl unschöner.


    Und anders als z.b. bei Ebay ein geschützes Bildchen zu verwenden, liegt hier ja kein kommerzieller Hintergrund vor. Das heisst inwiefern will die Bahn argumentieren das sie dadurch finanziell geschädigt wurde oder einen Nachteil durch Verletzung des Persönlichkeitsrechts hat?

    Auge: ist auch so. Die Grafikkarte hat genau nur mit dem zu tun was du auf dem Schirm siehst. Je nach Einstellungen sind das 1920 * 1080 Punkte, welche sie dir versucht so oft wie möglich pro sec. neu zu berechnen. Der Rest findet in Zahlen statt und wird nur dann visualisiert wenn es dafür die Notwendigleit, sprich sich das Geschehnis innerhalb deines Bildschirmauschnitts befindet, gibt.
    Im Übrigen ist das auch der Grund, warum sich die Framerate bessert, wenn man in einem 3D Spiel den Blick vom Geschehen weg auf eine kahle Wand wendet. :)


    Das die komplette Spielwelt zu jederzeit als grafische Darstellung berechnet wird und wir uns mit unserem 1920*1080 Fenster nur darauf bewegen wäre mir neu, da hätten wir wohl Frameraten von 3 Bildern/Woche :)

    Dennoch musste die Entscheidung für OpenGL sein, damit auch die anderen Plattformen unterstützt werden. Auch daran ist nix zu ändern Und wenn man jetzt noch Ahnung von der Materie hätte, würde man auch wissen, dass nicht die GK der Flaschenhals ist sondern die CPU (sprich die Berechnung der Hintergrunddaten der Bewohner und Fahrzeuge).


    Das OpenGL sein musste aufgrund der anderen Plattformen erwähnte ich in meinem Post. Das die Grafik API die Ursache für die Performanceprobleme ist, hab ich nicht behauptet. Momentan würde ich mich da auch zurückhalten, da ich weder bei der Grafik noch bei der CPU Last nennenswerte Probleme sehe. An TF sehe ich eigentlich nichts womit aktuelle Systeme Probleme haben sollten, auch nicht unter OpenGL. Daher werden nur die Entwickler die genaue Ursache kennen, und sicher auch bald fixen. Ich sehe das eher entspannt :)


    Nunja zumindest unterstützen Grafikkartenhersteller die API von Microsoft besser, zumindest seit Version 9. Der Marktmacht von MS geschuldet. Ob das jetzt gut, schlecht oder fair ist, ist ja nebensächlich. Manchmal sind die Dinge halt so.
    Dennoch musste die Entscheidung für OpenGL sein, damit auch die anderen Plattformen unterstützt werden. Auch daran ist nix zu ändern :)


    10min *365= ca. 60 Stunden Okay was dann heisst das 1 Spieljahr in 60 Stunden vergeht und wenn man von 1850 bis 2000 Spielen will wären das 375 Tage reine Spielzeit. Zieht man Schlaf, Körperpflege, Arbeit und Nahrungsaufnahme ab würden im Jahre 2018 (in echt :) ) die ersten das Jahr 2000 erreichen. Allerdings nur die welche neben ihren Grundbedürfnissen nix anderes zu tun haben und die stark genug waren sich 8Monate lang das schnaufen der spanish Brötlibahn anzuschauen. Aso aber im Jahr 2000 ist ja auch noch nicht Schluss und ausserdem sind ja deine 10min nur das Minimum, eventuell solls ja auch länger sein. :)


    Mal Spass beiseite, man sollte sich weder an der Zeit noch an der Personenanzahl hochziehen, das sind einfach nur Hilfsrechnungen um das ganze Spielbar zu machen. Wir wollen ja nicht das Leben selbst simuliert haben, weil das haben wir doch neben dem Bildschirm :)

    Nur die einzelnen Menschen brauche ich doch erst zu sehen, wenn ich mich mal der Stadt nähere. Das ist ja auch sehr schön anzusehen, wie die Leute da rumlatschen und tatsächlich einen Linie nehmen, wenn sie ihnen was bringt.


    Woher weisst du, das es nicht auch so ist? Es ist sogar wahrscheinlich das die Simulation im Hintergrund stattfindet. Alles andere ist ja nur die Visualisierung dessen was du siehst. Und das geht nur mit den Elementen, die du tatsächlich grad auf dem Bildschirm siehst.

    Aber auf der anderen Seite scheinen ja die ganzen simulierten Einwohner und Güter das Problem der späteren Performance-Einbrüche zu sein.


    Glaube ich nicht. Jeder Einwohner hat ja nur 4 Variabeln. Und zwar seine Ziele. Also maximal 10000 Objekte mit 4 Möglichkeiten gleichzeit verwalten, das schaffen heutige Prozessoren locker. Da gibt es durchaus komplexere Simulationen. In Banished sind die Einwohner auch einzeln simuliert und da ist auch nix dem Zufall überlassen, sondern es liegt sogar ein komplexeres Regelwerk dahinter, soweit ich das beurteilen kann. Und da ruckelt nichtmal was im Zeitraffer, selbst auf ner langsamen Maschine. Da würde wahrscheilich schon ein Handy reichen. Ich vertraue den Entwicklern das sie das hinbekommen, vllt schon mit dem nächsten Patch.


    Ich bin anderer Meinung Ich will halt nicht nur Zahlen sehen, sondern dem Funktionieren meiner Linien auch mal zuschauen. Daher finde ich es wichtig, dass die Bewohner einzeln simuliert werden. Bei einer Verkehrssimulation wie Train Fever würden mich Fahrzeuge, die einfach mitten in der Stadt aufpoppen und an irgendeiner Kreuzung wieder dematerialisieren, stören.


    Stimme ich voll zu, sonst hätten wir ja ein SimCity wo alles nur Show ist.

    Dazu gehört übrigens auch das Modell mit den Einwohnern. Das ist schön gedacht, aber einer Echtzeitscomputersimulation würde mehr Abstraktion guttun. Ich glaube, es interessiert keine Sau, wo genau in der Nachbarstadt sich gerade irgendein Männchen befindet.


    Ob das gleichzeitige simulieren aller Einwohner so sinnvoll ist frag ich mich auch manchmal, aber das ist so ein elementarer Bestandteil, den ändert man im nachhinein nicht mehr.


    Man sollte vorsichtig sein hier für alle sprechen zu wollen. Es gibt viele, mich eingeschlossen, welche die Einwohnersimulation genial finden. Wer sie nicht mag oder sinnvoll findet muss sich ja nicht darum kümmern.
    Die Simulation stellt für mich einen essentiellen Bestandteil dar das Spiel glaubhaft zu machen. Ich glaube ich hätte schnell keine Lust mehr wenn überall nur eine zufällige Anzahl an Personen stehen würde.
    Ich persönlich verfolge sogar einzelne Bewohner von Ort zu Ort, einfach aus Spass und manchmal erschliessen sich sogar dabei neue Ideen für Linien oder Verbesserungen.

    ucisfb hui...99 Euro für die Sims 4 ...wo hast du denn das Schnappchen erstanden?


    naja war die Super CE mit Hardware "Ploom", sie war da so heiss darauf, das es da diese Version sein musste. Umso größer war dann das Gejammer. Sie dachte tatsächlich sie spielt ein abgespecktes Sims1, obwohl sie diesen Teil nicht mal kannte :)


    jemand hat hier Banished erwähnt was ja auch von nem einzeilen geproggt wurde, das ist auch der hammer, da denke mich bestätigt es sich wieder mal das zuviele köcke den brei verderben oder so.


    Bei TF und bei Banished spürt man das die Entwickler ihr eigenes Produkt lieben und nicht ausschliesslich auf Commerz aus sind. Ich denke das macht den Unterschied.