[Umfrage] Wie findet ihr Train Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zitat

    Seit fast einem Jahrzehnt warte ich auf sowas wie TF habe alles probiert von RRT bis A-Train9 über Transport Gigant Transport Tycoon und und und... doch nicht kam ran an dem von U-soft unerlaubten herrausbringen von Schiene & Straße, mein bis zum Release von TF absoluter Favorit , ungeschlagen in der sparte der Zug/Transport Simulationen. Viele sagen ist völlig verbuggt oder absolut nicht zeitgemäße Grafik aber in der Nacht zum 4.9.14 ist dieses Spiel bei mir in Rente gegangen.Ein danke an dieser stelle an den Progger von S&S der nur scherereien damit vor Gericht hatte .....


    Amen... an dieser Stelle möchte ich auch nochmal dem lead programer des ehemaligen 3DTT (oder Schiene und Straße, unter welchen Titel die Diebe von Ubisoft die Beta in den Verkauf gejagt haben) Peter Dobrovka danken, der vor über einem Jahrzehnt um seine Vision betrogen wurde. Nichts desto trotz: Bis zum erscheinen von Train Fever war selbst deine Beta unübertroffen und die Parallelen zu Train Fever zeigen, wie sehr dein Spiel im Grunde der Zeit voraus war. Ich denke das TF Team wird 3DTT auch gut kennen. Ein hoch auf diese Typen ;) ...meine Freundin ist auch schweeeer begeistert von meinem neuen Spiel :D


    @ucisfb hui...99 Euro für die Sims 4 ...wo hast du denn das Schnappchen erstanden? ;):D

  • Amen... an dieser Stelle möchte ich auch nochmal dem lead programer des ehemaligen 3DTT (oder Schiene und Straße, unter welchen Titel die Diebe von Ubisoft die Beta in den Verkauf gejagt haben) Peter Dobrovka danken, der vor über einem Jahrzehnt um seine Vision betrogen wurde. Nichts desto trotz: Bis zum erscheinen von Train Fever war selbst deine Beta unübertroffen und die Parallelen zu Train Fever zeigen, wie sehr dein Spiel im Grunde der Zeit voraus war. Ich denke das TF Team wird 3DTT auch gut kennen. Ein hoch auf diese Typen


    Uii, das war vielleicht ne Geburt etwas zu "zitieren" aber du sprichst mir aus dem Herzen und das in mitten der Köpfe von TF Liebhabern&Verrückten (ich zum Beispiel) . Dachte als ich mich hier registriert hatte und vom "MEDIZINER" einige Posts gelesen hatte das Stepke vielleicht mit ihm Kontakt aufgenommen haben könnte.wenn er denn der Mr. P.D. wäre , wäre nur zu schön um .... egal Jetzt is jetzt und wir sind hier , danke dir!
    ach ja war der leadprogger nich der einzige? für ttd oder halt s&s, is ja auch egal , jemand hat hier Banished erwähnt was ja auch von nem einzeilen geproggt wurde, das ist auch der hammer, da denke mich bestätigt es sich wieder mal das zuviele köcke den brei verderben oder so.
    in diesem sinne

  • Nein, Peter war natürlich nicht der Einzige bei 3DTT. Er hat die Engine programmiert und dann ende der 90er !!! einige Leute um sich gescharrt, um daraus ein Spiel zu machen. Aber das waren andere Zeiten, da gab es noch kein Crowdfunding oder große Online Communitys. VX-Software wollte dann die Entwicklung zur Marktreife übernehmen und hat Peter als Projektleiter eingestellt. Der Rest ist bekannt: Peter wurde rausgeschmissen und die haben das Spiel auf eigene Faust veröffentlicht. Falls du Mr. P. D. kontaktieren möchtest, dann findest du ihm auf FB oder seinem Anderwelten Blog: http://www.montsegur.de/autoren/lancester_peter.html. Er schreibt heute unter dem Pseudonym Peter Lancester "vorwiegend Horror- und Fantasygeschichten mit schwarzhumoriger Komponente" (Wikipedia). Unter diesem Pseudonym kannst ihn finden im Netz ;) Sollte mich wundern, falls er TF nicht schon selber spielt...vlt. sieht man ihn hier mal im Forum :D

  • ja nee is klar , habe mir letztes jahr die story in nem forum durchgelesen und war sehr erschrocken darüber das ich sein spiel zockte und das unter diesen umständen, er erklärte aber auch das er in die medizienerabteilung die er studiert hat zurück gekehrt ist egal, ich finde es schade das es erlaubt ist anderen die eine idee und ein ziel verfolgen mit geld dazu zu bewegen einmal kurz ja zu sagen und später dieses nicht mehr rückgängig zu machen, und das alles wegen einer sache, dem "geld".jeder der arbeiten gehen will oder kann sollte sowas wie ein handy anstatt eines ausweises haben oder sogar bei geburt ein chip in sich tragen(is dumm ich weis war meine meinung vor 30 jahren , da war ich zehn, mitlerweile...) obwohl es gibt ja Ausweispflicht) also warum nicht ein nennen wir es mal "pad"oder handy(denn wer geht heute schon noch ohne handy aus dem haus) wo arbeitseinheiten gespart werden können und somit das betrugsgut "Geld" (der grösste Betrug seit Banken existieren und von den rothschilds also den heutigen banken erfunden)
    egal sorry ist zwar wahr aber falls probs gibt bitte löschen, oh ich hasse das thema geld, aber geld versklavt die welt und das obwohl die sklaverei ja angeblich "AUSGEROTTET" wurde, haha, ich muss raus und mal schreien gehen bis morgen, sonst schreib ich weiter so eiun realen mist

  • ucisfb hui...99 Euro für die Sims 4 ...wo hast du denn das Schnappchen erstanden?


    naja war die Super CE mit Hardware "Ploom", sie war da so heiss darauf, das es da diese Version sein musste. Umso größer war dann das Gejammer. Sie dachte tatsächlich sie spielt ein abgespecktes Sims1, obwohl sie diesen Teil nicht mal kannte :)


    jemand hat hier Banished erwähnt was ja auch von nem einzeilen geproggt wurde, das ist auch der hammer, da denke mich bestätigt es sich wieder mal das zuviele köcke den brei verderben oder so.


    Bei TF und bei Banished spürt man das die Entwickler ihr eigenes Produkt lieben und nicht ausschliesslich auf Commerz aus sind. Ich denke das macht den Unterschied.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Hi,
    also ich bin soweit zufrieden, es macht Spaß und vorallem süchtig :rolleyes:


    Ich habe mir während des spielens immer mal ein paar Notizen gemacht, was in meine Augen verbesserungswürdig ist. (meistens im Vergleich zu dem Spiel "Verkehrsgigant", welches in früheren Zeiten mein Favorit war)


    • größere, dafür weniger Städte ... damit es auch Sinn macht, ein Nahverkehrssystem auszubauen
    • Güterbahnhof und Personenbahnhof zusammen nutzbar
    • Marketing ... Zeitungsannouncen, Fernsehwerbung, Rabatt für Schüler und und und, um Fahrgäste anzulocken
    • mehr Auswahlarten beim Beladen an Haltestellen ... z.B. "Fahren bei Halbvoll" etc. , um sich an die Rentabilität heranzutasten, da vorallem Güterzüge oft minus erwirtschaften bzw. das Vollladen der Industrie zu lang dauert
    • mehr Haltestellenbauformen ... für Wohngegenden evtl. größere Wartehäuschen , für das Stadtzentrum beheizbare... (Verkehrsgigant hatte da schon einiges mehr zu bieten!)
    • von Busbahnhof auf Trambahnhof aufrüsten ... damit man nicht immer erst abreißen muss, sollte es eine Schnellauswahl geben, wie bei dem Straßenausbau
    • beim Abriss die selbstgebauten Sachen anzeigen ... irgendwie wird beim Aktivieren des Abrissbaggers immer alles ausgeblendet, so sieht man die kleinen Haltestellen nicht unter den Bäumen
    • bei der Linienliste ein eigener Reiter für die Straßenbahnlinien
    • Kreisverkehre ... als non-plus-ultra zur Beschleunigung an Kreuzungen :-)
    • Landnutzung/Cargo und Höhenlinie auch weiterhin aktiv, trotz schließen des Fensterns ... es sind mir persönlich immer zu viele kleine Fenster offen, daher schließe ich diese gern, will ja was vom Spiel sehen!
    • größere Industrien ... vielleicht auch Industriegebiete, nicht alles so zerpflückt. Güterzüge sind bei mir seltens rentabel, weil einfach (auch trotz gewachsener Fabriken) zu wenig Rohstoffe/Güter produziert werden
    • feste auswählbare Brücken / Bahnübergänge ... das macht mich echt wahnsinnig! Terrainangleich nicht möglich, mitten in der Wüste!!! Einfach eine feste Auswahl an Brücken und Bahnübergangen, die man dann hinsetzen kann und sich die restlichen Gleise wie gewohnt zieht. Macht vielleicht weniger Probleme?
    • Fahrzeugoptionen in der Linienliste ... hatte ich mir so gedacht, dass man in der Linien - o. Fahrzeugliste die Fahrzeuge mit rechts anklickt und dann eine Art Auswahl mit z.B. ins Depot zurück, durch Neues ersetzen oder verkaufen anwählen kann. Das würde auch das lästige Erneuern der Fahrzeuge deutlich vereinfachen! Auf großen Karten mit fast 25 Linien dauert das immer eine halbe Ewigkeit


    Wie seht ihr das? Gibt es vielleicht noch Sachen, die ihr ähnlich empfindet, aber anders machen würdet?
    Bin gespannt auf eure Meinungen!


    Vielleicht fühlen sich ja auch einige Modder hier inspiriert, ich kann nämlich nicht modden! :thumbup:

  • Kein schlechtes Spiel, jedoch erhebliche Mängel. Der Gleisbau ist eine Katastrophe, mit mehreren Zuglinien einen Bahnhof anfahren fast nicht möglich.
    Wegpunkte wären eine Abhilfe! Die Signalisierung ist kein Vergleich mit Vorgängerspiele! ( z.B.Transport Tycoon)
    Eben weil es ein Spiel ist fehlen optische Kleinigkeiten wie z.B. Prellböcke, animierte Signale.
    Auch die Optik macht ein Spiel und die super Modelle der Modder sollen ja auch zu einem grossartigen Spiel passen.
    Danke an die Modder,die das Spiel super super bereichern!

  • Aber bei sehr vielen WiSims mit Signalen sind die auch animiert (OpenTTD, Locomotion, SuS wohl auch). Die Entwickler sind übrigens auch der Meinung das animiertes Signale wünschenswert wären, das hat im Moment aber nur eine relativ geringe Priorität.

  • Was gibt er blos gewissen anderen Spielen ,die um vieles besch... auf den Mark kommen.Eine 6 ist total übertrieben.Der soll sich mal Simus von gewissen Deutschen Herstellern kaufen und dann nochmal Posten.

  • An Fohlen gerichtet, auch Transport Gigant war eine Wirtschafstsimu im Vergleich war der Gleisbau super wählbar links oder rechts Betrieb und animierte Signale.
    Waren und Personentransport.Das ist ca 8-10 Jahre her.

  • Also wenn aufräumen heisst das kritische Kommentare als Troll diskrediert werden und dann anschließend gelöscht werden können wir uns das alles sparen hier. Ich finde das Spiel auch unfertig und wundere mich immer wieder mit wie wenig sich einige zufrieden geben. Da kann auch der geringere Preis nichts verbessern - sollen sie es als Early Access oder sonst wie halbfertig kennzeichnen, dann hab ich kein Problem damit. Und das dann immer ausgerechnet die Gamestar als Beweis für "das Spiel muss doch einfach gut sein" herangeführt wird - Gamestar hat für Simcity auch 75 vergeben und für CiM2 60, für ein Spiel was mal gerade die Basics bereitstellt dann gleich 82, erstaunlich. Die Bewertungen sind so aussagekräftig wie der berühmte Sack Reis. Von mir würde Train Fever eine glatte 4 bekommen, mit Potential nach oben was aber noch zu beweisen ist (und ich glaube ehrlich gesagt nicht an irgendwelche Wunderpatches die noch großartige Funktionen nachreichen).


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  • @Blowly
    So ist es hier. Kritische Kommentare werden "aufgeräumt". Deren Autoren sind Trolle und haben Hausverbot. Nur eine "richtige" Meinung zählt.


    Wer das nicht kapiert , bekommt auch persönliche Drohung von Stepke. Meine lautet so:
    "Wenn dir das Spiel oder die Community nicht passt, löschen wir sehr gerne deinen Account! "

  • Wenn du schon zitierst, dann bitte auch Vollständig: "Du wurdest verwarnt für deine unsachgemäße Argumentation und Beleidigungen. Wenn dir das Spiel oder die Community nicht passt, löschen wir sehr gerne deinen Account!"


    Wir dulden keine Beleidigungen oder Verunglimpfung anderer Nutzer oder Kommentare. Wenn dir unsere vorgehensweise nicht passt, dann kannst du gerne die Community verlassen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

  • Aber das gilt nur für selektierte User , die etwas kritisches über TF gepostet haben.


    Der don_quijote , der als erster mit Beleidigungen und Troll-Etiketten anfing, hat doch
    keine Verwarnungen und Drohungen von dir bekommen.
    Weil seine Meinung "richtig" war?

BlueBrixx