Beiträge von don_quijote

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hi Maik,


    danke für die Antwort. Dass beim kopieren sämtliche Mods beschädigt worden sind, ist doch ziemlich unwahrscheinlich.


    Das mit der Aktualierung war auch so gemeint.


    Natürlich könnte man die Mods auch wieder neu herunteladen. Allerdings handelt es sich um sicherlich weit über 100 Mods. Die alle wieder zu finden und neu zu laden wäre eine ziemliche Arbeit :( Genau das wollte ich ja verhindern. Es wäre einfach mega ärgerlich, insbesondere weil die Gründe hier einfach nicht plausibel sind. Diese lua und UTF-8 Sachen sind eben auch typisch für TF.


    Gibts denn eine Möglichkeit alles über den TFMM neu laden zu lassen?


    Grüße,
    DON

    Liebe Leute,


    aufgrund einer defekten Systemplatte musste ich System und Transport Fever neuinstallieren. Damit das Spiel dann wieder wie zuvor läuft habe ich mir alle Mods, die ich manuell von transportfever.net geladen hatte, aus dem Installationsverzeichnis gesichert in der Annahme ich müsste doch wohl die Dateien nach einer Neueintallation einfach wieder in besagten "mods" Ordner kopieren können. Geht aber nicht. Wenn ich dort den Ordenr mit bestimmt über 100 Mods manuell verschiebe starten das Spiel erst gar nicht. Hier erscheint dann beim Startup die Fehlermeldung:


    "Modname"
    strings.lua:1:unexpected symbol


    Mit dem Hinweis, dass dieses Problem für gewöhnlich mit Mods zusammenhängt. Die im Fehler genannte Mod zu löschen bringt nichts. Das Spiel geht dann die Reihe runter und gibt den Fehler dann immer für die nächste Mod aus bei einem Neustart. ||



    Also habe ich mir den Mod-Manager runtergeladen. Der hat alle manuellen Mods korrekt erkannt und auch aktualisiert. Das Spiel lässt sich dann ohen Fehler starten und beim Ladeschirm des Spielstands werden alle benötigten Mods als installiert angezeigt (grün). Da schaut also alles erstmal in Ordnung aus. Lade ich den Spielstand jedoch, lande ich dann aber doch wieder auf dem Desktop mit dem guten alten UTF-8 Fehler. Klicke ich hier auf "ignore all" kommt dann der nächste Fehler:



    "modname"


    mdl:1:unexpected symbol near'<'



    Auch hier nützt das deaktivieren der betreffenden Mod gar nichts, da beim nächsten Versuch dann eben zur nächsten Mod gesprungen wird mit der gleichen Fehlermeldung



    Es ist mal wieder total ärgerlich. Ich kappiere nicht welches Problem TF immer mit diesen lua und UTF-8 Errors hat. Wieso bekomme ich jetzt diese ganzen Fehler für Sachen, die zuvor auf einem identischen System ohne Problem gelaufen sind? Ich kappiers nicht...und es ist extrem frustrierend.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich zutiefts dankbar.


    Grüße,
    DON

    Wenn du Weichen bauen willst, dann wird dir in der Vorschau angezeigt, wo die Stromleitungsmasten landen werden. Du solltest versuchen, die Weichen immer so zu bauen, dass die neuen Masten bündig auf die Position der alten Masten landen. So verhinderst du, dass die Masten so kurz hintereinander stehen.

    Berlin ist eine der wenigen europäischen Großstädte durch die zentral eine große Eisenbahnachse führt. Das ist aber auf die Besonderheit zurückzuführen, dass die Überreste der ehemals Sternförmig angelegten Stadtmauer bis ins 19. Jahrhundert erhalten waren. Dort wo die Stadtmauer stand konnte man also 1851 in der Tat mitten in der Stadt eine Bahnlinie samt Bahnhöfen anlegen. Kann man heute auch noch gut nachvollziehen, wenn man historische Karten mit der Streckenführung vergleicht. Zwischen Jannowitzbrücke und Friedrichstraße folgt die Trasse exakt der alten Stadtmauer.

    ohh Nein Schiene und Strasse war nie auf dem Level. Ich konnte nicht einmal die Kampagne durchspielen da die Fabriken einfach NULL Produktion hatten.

    Das Spiel hat zweifellos seine Macken. In diesem Fall aber muss ich dir sagen, dass du die Spielmechanik der Produktionsketten in SuS einfach nicht verstanden hast ;) Hast du das Spiel in original? In diesem Fall würde ich dir mal einen Blick ins Handbuch empfehlen. Die Produktionskette ist in SuS wesentlich komplexer angelegt. Es werden nur Waren produziert wenn die komplexe Kette VOLLSTÄNDIG geschlossen ist (was auch logisch und realistisch ist). Da ich SuS ausgiebig gespielt habe, weiß ich dass das zu 100% funktioniert, wenn man verstanden hat, wie es funktioniert ;) Ein Stahlwerk in etwa fängt erst an etwas zu produzieren, wenn 1. alle Rohstoffzulieferer angeschlossen und die Strecken in Betrieb sind; 2. der verarbeitende Betrieb für das Endprodukt angeschlossen und die Strecke in Betrieb ist und 3. dieser Betrieb wiederum an eine Stadt angeschlossen ist, die diese Waren auch tatsächlich benötigt. Evtl. braucht der verarbeitene Betrieb zur Herstellung der Ware auch noch zusätzliche Güter. Aber das ist jetzt Off-Topic. Bei weiteren Fragen diesbezüglich können wir gerne bei Wi-Sim Welt drüber quatschen: http://www.wisim-welt.de/index…Schiene-und-Strasse-3DTT/?

    Wenn man zB. bei Amazon reinschaut, denn kann man lesen, dass TF auf vielen PC`s nicht läuft (Grafikkarte, Cpu...).


    Ich habe mich mit vielen dieser Probleme beschäftigt und muss fairerweise sagen, dass viele, viele dieser Meldungen auf allgemeiner Unkenntnis beruhen. Dass das Spiel von Anfang an nicht optimiert war darüber brauchen wir nicht reden... da liegt der BAll bei UG. Viele Leute aber, die sich beschwert haben, dass das Spiel bei Ihnen gar nicht läuft haben einfach nicht verstanden, dass ihr 300 Euro Laptop aus dem letzten Jahr EBEN NICHT für ein Spiel ausgelegt sein muss, dass als Mindestandorderung eine uralte Geforce 8 nennt. Die meisten Probleme gab es mit low-end M GPUs und M APUs, die zum Teil nicht mal die benötigte OpenGL Version unterstützt haben. Das die gleichwohl uralte Desktop Version der Geforce 8800 512 immer noch Leistungstärker ist als aktuelle mobile low-end GPUs, dass wollten einige einfach nicht wahr haben...nö, schuld hat der Hersteller.


    Zur Einschätzung der Amazon Bewertungen kann ich mich anderen Bekundungen anschließen. Was da, neben durchaus berechtigter Kritik, so alles für ein Schwachsinn erzählt wurde. Einer hat darauf bestanden, dass das Signalsystem nicht funktionieren würde, weil seine Züge sich immer gegenüberstehen! Konnte aber nicht an seiner eigenen Unfähigkeit liegen...NEIN...schuld war UG :thumbsup: Andere wiederum beschwerten sich über zu viel Tabellen und das wohlgemerkt in einer Wirtschaftsimulation! Jemand anderes beschwerte sich darüber, dass das Spiel für seine kleinen Kinder zu schwer wäre, obwohl ja schließlich FSK 0 daraufsteht...1 von 5 Sternen...natürlich! Andere geile Sprüche waren, dass die Grafik, wie 2D Grafik von vor 10 Jahren aussehen würde oder dass dieses Spiel kein würdiger NAchfolger für SID MEYERS RAILROADS sei! :whistling:


    Grandios...ich habe immer gesagt, dass es einen Unterschied zwischen Jubelkultur und der Forderung nach objektiver und sachlicher Kritik gibt...aber das ist für einige Intellekte nicht zu verstehen gewesen. es gibt Leute, die müssen sich immer unbedingt und irgendwie produzieren...Hauptsache sie erzählen irgendwas. Wir hatten ja auch einige von den Experten hier im Forum...die wussten schon am Release Tag, dass die Abzocker von UG jetzt nur noch die Kohle einsammeln und bestimmt keine Updates mehr bringen werden :rolleyes:


    Na ja... die Verkaufszahlen sprechen für sich! zum Glück :thumbup:

    Winows 7 Ultimate 64
    AMD FX 8359 Eight-Core @4,9 GHz
    16 GB RAM
    MSI Geforcde GTX 670 2GB VRAM
    GIGABYTE 970A-DS3P



    Bei mir läuft das Spiel gut. Ich hatte bisher noch NIE einen Ingame Absturz. Savegame läuft noch vom Release Tag mit 90% der Mods von hier und auf aktueller Spielversion. Einzigen Kritikpunkt den ich aus technischer Sicht habe ist, dass es nach wie vor holprig läuft im lategame. Absolut spielbar aber trotzdem nicht so, wie es bei so einem Spiel auf so einem System sein sollte.

    Das Merkwürdige ist, dass dieser Fehler sich unterschiedlich verhält. Einge haben gar kein Problem, bei anderen funktionieren bestimmte Mods, die bei anderen nicht gehen. Sehr komisch. Ich kann mich aber nur wiederholen: Es bringt ja nichts sich jetzt aufzuregen. Gestern hat jemand gesagt heute oder morgen soll es einen fix geben. D.h. kurz mal Maus beiseite legen und abwarten. Das ist auch besser für die Nerven ud ihr lebt länger :thumbup:

    Obwohl ich fast sämtliche Mods von hier installiert habe ist es beim letzten Update nun doch zum ersten Mal zu einem Problem gekommen. Beim Laden eines Spielstandes gibts einen crash to desktop. Schuld ist das Kompaktsignal. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    mods/br146_schmalmast_1/res/models/model/railroad/BR146/Signale/Kompaktsignale/Kompaktsignal_Block_Hp0_Hp1.mdl
    This file contains malformed UTF-8 byte sequences. Thats probably because it was saved with a different encoding. Please convert it to UTF-8 using your favorite text editor.


    Jemand einen Rat?


    Danke!

    Man sollte auch nicht immer alles so schwarz malen und immer vom negativen ausgehen ;) Die Jungs von UG haben seit dem Release durch ihre kontinuierliche Arbeit bewiesen, dass Sie absolut bei den Spielern und bei der Commmunity sind. Ehrlich gesagt fällt mir da kein anderes Spiel ein, wo ich so eine Nähe erlebt habe. Man kann es nicht immer jedem recht machen aber all jene, die sich hier im Forum angemaßt haben zu behaupten, die hätten uns ein unfertiges Spiel vor den Latz geknallt um Kasse zu machen und werden nix mehr groß ändern, sind eines besseren belehrt worden. Die haben ein gutes Erstlingswerk abgeliefert.


    Und aus all diesen Gründen, glaube ich nicht, dass man Grund dazu hat anzunhemen, dass wir Spieler in Zukunft von UG abgezockt werden o.ä.

    Also ich wäre mit einem 2.Teil zufrieden, der grundsätzlich auf der Engine von Teil 1 aufbaut, der aber endlich ein paar Standards des Genres erfüllt. Dazu zählt ein Bautool, Map Editor und unmfangreicherer Map Generator mit Geoszenarien verschiedener Klimazonen, eine Kampagne und eine urbanere Bebauungskultur in den Städten. Hier und da ein paar Korrekturen noch und ich wäre auch mit einem grundsätzlich gleichen Spiel zufrieden, wenn es dann auch wieder zum entsprechenden Preis angeboten wird.

    Ja..ein mapeditor erwarten viele hier auch sehnlichst. Für mich wäre das der letzte wesentliche Punkt neben einem Bautool. Allerdings glaube ich nicht, dass das noch was werden wird in dieser Release. Die Entwickler haben seit dem Erscheinen permanent nachgelegt, was gut und auch nötig war aber ich denke irgendwann ist schluss. TF 2 ist ja schon aufgesetzt...ich persönlich denke vor der Fortsetzung werden wir einen Editor von offizieller Seite nicht mehr sehen aber vlt. ist ja modding mäßig jetzt was zu machen. Nachdem letzten Update soll ja kaum noch was hardcoded sein, d.h. da könnte womöglich was von Seiten der Community gemacht werden, soweit es möglich ist.