Oberleitungsmastenwald

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie im Bild zu sehen, habe ich des öfteren viel zu viele Masten beieinander. Zwischendurch hab ich so was schon immer gehabt, allerdings nie so extrem wie grad in letzter Zeit.
    Ich vermute mal, es hängt irgendwie mit dem Weichenbau zusammen. Wenn ich die Weichen weit auseinander baue, habe ich das Problem auch weniger, aber das ist nicht immer möglich und auch unpraktisch.
    Hat da jemand eine Idee woran das liegt, und wie sich das umgehen lässt?

  • Wenn du Weichen bauen willst, dann wird dir in der Vorschau angezeigt, wo die Stromleitungsmasten landen werden. Du solltest versuchen, die Weichen immer so zu bauen, dass die neuen Masten bündig auf die Position der alten Masten landen. So verhinderst du, dass die Masten so kurz hintereinander stehen.

  • Scheinbar ist ihm nicht klar, WIE er das verhindert ^^ Also erklärts doch auch mal bissl detailierter :P


    Du baust ein Stück gerade Schiene, nun setzt du hier mittig eine Weiche an. Im direkten Weichenbereich (also da, wo die Weiche beginnt bis dorthin wo sie die Strecke vollständig getrennt hat) entstehen nun Teilstücke. Dein einstiges Stück Schiene ist nun also mehrfach unterteilt. Und bei jedem Teil-Ende Wird ein Strommast gestellt. Du solltest also, um das zu verhindern, die Weichen immer dort ansetzen, wo ein anderes Teilstück endet. Das findest du heraus, wenn dein Mauszeiger zu einer Position auf der Schiene "schnappt" - dann sollten diese vielen vielen kleinen Teilstücke arg dezimiert werden. Andererseits kannst du auch die ganzen kleinen Fitzelstücke abreisen und ein neues "sauberes" Segment in einem Stück bauen.

  • Habe halt (in diesem Beispiel) alles erst im nachhinein elektrifiziert, daher nicht in der Vorschau gesehen.
    Aber ja, so wie's aussieht liegts an mir. ;) Kriege bei mehr als 2-gleisigen Strecken kaum kurze Weichenwege hin ohne mindestens Doppelmasten zu haben.
    Werde dann wohl weiter üben und umbauen...


    Danke für die Antworten!


    Edith bedankt sich auch bei DarkMo. Ich glaube, so langsam erkenne ich mein Problem...

BlueBrixx