Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Man sollte auch nicht immer alles so schwarz malen und immer vom negativen ausgehen ;) Die Jungs von UG haben seit dem Release durch ihre kontinuierliche Arbeit bewiesen, dass Sie absolut bei den Spielern und bei der Commmunity sind. Ehrlich gesagt fällt mir da kein anderes Spiel ein, wo ich so eine Nähe erlebt habe. Man kann es nicht immer jedem recht machen aber all jene, die sich hier im Forum angemaßt haben zu behaupten, die hätten uns ein unfertiges Spiel vor den Latz geknallt um Kasse zu machen und werden nix mehr groß ändern, sind eines besseren belehrt worden. Die haben ein gutes Erstlingswerk abgeliefert.


    Und aus all diesen Gründen, glaube ich nicht, dass man Grund dazu hat anzunhemen, dass wir Spieler in Zukunft von UG abgezockt werden o.ä.

  • Das wichtigste was UG lernen sollte: Lieber keine Deadlines veröffentlichen und Features erst der breiten Masse zugänglich machen, wenn diese auch getestet sind.
    Ich glaube die Mehrheit hier würde lieber eine Woche länger auf einen Patch warten als sich eine Woche lang mit ekelhaften Bugs herumschlagen zu müssen.


    Das UG aktiv am Spiel weiterarbeitet und versucht, Wünsche der Community umzusetzen, zeigt sich sehr offensichtlich. Aber nur gut gemeint reicht nicht, um für gute Stimmung in der Community zu sorgen ;)


    Demnächst zB einfach interne Deadlines setzen (man braucht den Druck, ich kenne das selbst) aber sich nicht durch öffentliches Kommunizieren von Terminen zu überhasteten und fehlerhaften Veröffentlichungen treiben lassen - da würde schon direkt einiges an Unmut der Nutzer ausbleiben ;)

  • Gehört zwar nicht zum Toppic ist aber ergänzend zu @Xanos sein Posting.


    Die Community ist sich einig das Train Fever ein riesen großes Potential hat. Dementsprechend versucht UG auf die Wünsche der Community einzugehen.
    Die Community sind aber 2 Gruppen;


    a) Spieler die Wünsche haben, aber sich nicht darüber bewusst sind ob man dies technisch umsetzen kann.
    b) Modder, die einen gewissen Einblick haben, aber, da Nietenzähler, natürlich mit ihren Wünschen oftmals über das Ziel hinausschießen welches die Mehrheit der Spielerschaft interessieren könnte.


    A und B stehen in guter Kommunikation zueinander da B versucht die Wünsche von A umzusetzen.


    Da die Gruppe B (Modder) immer eine Plattform für Ideen und Neuerungen ist, auf die viele Developer (Gruppe C) für Folgetitel zurückgreifen, würde ich mir eine bessere kommunikative Anbindung zwischen B und C sehr wünschen.
    Seit release 1x auf dem TS ist mir nicht eng genug, es gibt zwar die Möglichkeit der persönlichen Mail, aber ich möchte diesen Weg nicht bestreiten, sollte andere auch nicht tun, um die Devs von ihrer eigentlichen Arbeit abzuhalten.


    Demzufolge braucht es vielleicht ein "Monthly Meeting" auf dem TS, zwischen B und C um wirklich mal das Potential was Train Fever bieten könnte aus zu schöpfen.

  • Es hat sich seit dem letzten Post durch verschiedene Updates etwas bezüglich Map Editor getan:


    Anzahl der Städte und Industrien beeinflussen:
    https://www.train-fever.net/in…ad/3302-Update-5746-5751/


    Dichte der Wälder beeinflussen:
    https://www.train-fever.net/index.php/Thread/3345-Update-5795-5798-Dichte-Wälder/


    Import von Höhenkarten als Graustufenbilder:
    https://www.train-fever.net/ne…und-viele-Verbesserungen/


    Fertige Höhenkarten kann man hier herunterladen:
    https://www.train-fever.net/fi….php/Filebase/140-Karten/

BlueBrixx