Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Letztendlich muss ich sagen auf nen Map Editor hoffe ich jetzt weniger. Alleine dadurch das die Maps sowieso generell Generiert werden sollten macht das schon schwieriger. Ist eben irgendwie ein Komplett andrer ansatz. Letztendlich müssten die selbst erstellten maps dann als Savegame eingebunden werden(zumindest aktuell) sonst kann man ja keine festgelegten Maps auswählen.


    Auch bin ich der meinung mit dem Zufallsgenerator die generierung der Maps beeinflussen zu können. Kann mich aber auch irren. Für was ist der Zufallsgenerator sonst gut, und vor allem was bedeuten die Buchstaben sonst.


    Grüße
    Gassi2106


  • Na ganz so war es dann doch nicht mit S&S. Die Rechte liegen mittlerweile, soweit ich gelesen habe, bei Peter Dobrovka. Aber ausser einer Ankündigung auf seiner Page, dass er S&S wieder weiter- bzw. neu entwickeln will ist nicht sonderlich viel passiert. Das Warenkonzept von S&S war dem hier übrigens gar nicht so unähnlich. Zumindest was das "Züchten" der Lieferanten anging. Aber das Konzept war besser gelöst, da der Warentransport nicht abhängig gemacht wurde von so vielen verwirrenden Faktoren. Du konntest die Waren über die ganze Karte transportieren solange der der Zulieferer als Lieferant gelistet war. Da ging es auch nicht nach Geschwindigkeit sondern nach Transportpreis. Das Konzept fand ich, rückblicken sehr viel besser als das hier. Dafür war die Linienverwaltung eine totale Katastrophe. Sobald du den Zug verlängert hast (oder einen Waggon geändert hast), galt das als "neue" Linie und du musstest wieder von vorne anfangen. Das fand ich immer toal gagga.

  • Ach ja, S&S... Leider hat Peter Dobrovka ja nach Anfrage der Community ob möglicher Herausgabe des Source-Codes verlauten lassen, er wolle es doch noch einmal selber versuchen. Mehr als eine kurze Homepage kam dabei aber leider nicht heraus.


    Danach ist die ganze Aktion im Sande verlaufen, leider. Wenngleich nach dem ganzen Gerichtsterror auch nachvollziehbar.


    Ist und bleibt aber meine größte Hoffnung, dass er den Code vllt. doch noch rausrückt und die Community sich drüber her machen darf :)

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Für Schiene und Strasse gibt es zumindest einen HD MOD - welcher alle Texturen um einiges Besser Erscheinen lässt.
    Aber seit dem war ich auch nicht mehr auf der Page.-
    Aber da gebe ich Henning recht - der Waren Transport war um einiges Besser..
    Doch wie ich schon sagte gab es vieles was nicht vollendet worden ist..
    Bessere Linien Führung (neue Wagen, längerer Zug war meist neue Verbindung )
    und und und hatten Update Potential... Aber naja... War / Ist ein schönes Game

  • Um BtT zu kommen...
    Mir würde es ja schon erst mal reichen wenn man im Spiel wie bei simutrans entweder durch eine sogenannte "Öffentliche Hand" Neue Industrien Bauen/Abreißen kann oder wie bei openTTD eben man mit seinem eigenen Geld neue Industrien Kauft.
    Klar ein Map-Editor ist da um einiges besser/Umfangreicher aber für den Anfang würde das auch gehen

  • Für mich sind die zufallsgenerierten Karten ja das beste am Spiel. Ich liebe die Herausforderung, Industrien miteinander zu verbinden, die nicht direkt nebeneinander oder im gleichen Tal liegen. Selbst Industrien bauen zu können, würde sich für mich wie cheaten anfühlen. Vorallem wenn man dann auch Rohstoffquellen an einen beliebigen Ort bauen könnte, wäre das schon sehr unrealistisch.
    Für mich ist ein Map-Editor - in welcher Form auch immer - daher ein Feature, das weit unten auf der Wunschliste steht. Da gibt es andere Dinge, die wesentlich dringender sind.

  • Also einen Mapeditor möchte ich nicht haben, jedoch sollte der Zufallsgenerator soweit angepasst werden das er mehr produzierende Fabriken generiert als End-Fabriken.
    Zum Thema, das man wie in TTD neue Fabriken bauen kann, wäre schon mal was,
    in TTD könnte man auch nur pro City eine Fabrik setzen, somit wäre das nicht gleich Cheaten, zu dem waren die auch echt teuer zu bauen.
    Fabriken abreißen zu können, wäre ebenso gut, da manchmal mehr Güter-Fabriken da sind als produzierende.

    I7 - 6700k (4 GHz), 32 GB RAM, Win 10 (64 Bit), GeForce GTX 1080

  • Für mich Persönlich ist der Zufalls Generator eine Katastrophe,
    1 Sehen alle Karten fast immer Gleich aus,
    2 Die Seen sind immer gleich, haben die selbe Form *Zitronen Form*
    3. Viel zu viele Städte auf den Karten, so das sich teilweise 3 Städte mit 1000 Einwohner, im Prinzip zu einer werden, das ist viel zu nahe!
    4. Viel zu wenig Bäume, Wälder vorhanden, selbst Deutschland ist nicht so Kahl.
    Ich könnte noch 1000 weitere gründe auf zählen, wie zum Beispiel die fehlende Küste...
    Ich wünsche mir sehnlichst einen Map Editor habe schon die Lust am Spiel verloren weil immer alles gleich ist immer das selbe... keine Individualität immer das Monotone einerlei..

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Sorry um den alten Thread wieder aufzugraben.


    Ich wäre auch für einen Map Editor und stimme Veruslux zu.


    Ich würde gerne ein spezielles Szenario erstellen, zB die Isle of Wight in Großbritannien. Ein Inselszanario wäre mal ganz abwechslungsreich und ich würde gerne die Städte selbst plazieren können. Bei Railroad Tycoon 3 konnte man sogar Länder plazieren (grenze zeichnen) und dann sogar innerhalb des Landes verschiedene Regionen und Subregionen definieren. Ich wäre schon zufrieden mit nur einem Map Editor, der mich ohne viel AUfwand die Landschaft gestalten lässt und die Städte plazieren lässt.


    GIbt es noch Hoffnung auf einen Map Editor?

  • Ja..ein mapeditor erwarten viele hier auch sehnlichst. Für mich wäre das der letzte wesentliche Punkt neben einem Bautool. Allerdings glaube ich nicht, dass das noch was werden wird in dieser Release. Die Entwickler haben seit dem Erscheinen permanent nachgelegt, was gut und auch nötig war aber ich denke irgendwann ist schluss. TF 2 ist ja schon aufgesetzt...ich persönlich denke vor der Fortsetzung werden wir einen Editor von offizieller Seite nicht mehr sehen aber vlt. ist ja modding mäßig jetzt was zu machen. Nachdem letzten Update soll ja kaum noch was hardcoded sein, d.h. da könnte womöglich was von Seiten der Community gemacht werden, soweit es möglich ist.

  • @StolleJay Einer von den UG Jungs hatte Teil 2 für 2016 angekündigt. Falls das noch aktuell bzw. korrekt ist, dann dürfte daran wohl schon gearbeitet werden.


    http://www.radiomunot.ch/news/…_train_fever_herauskommen



    Ich hoffe UG planen sich für den zweiten Teil noch etwa 1-2 Jahre mehr ein, gerade nach dem USA DLC sollen sich die Entwickler genug Zeit nehmen für ein TF2, sonst habe ich die Befürchtung (wie es auch andere Spieleschmieden gerne vormachen) dass es auf ein TF 1.5 raus läuft.


    Einen Map-Editor würde ich mir auch wünschen, wie schon erwähnt wurde, die generierten Landschaften unterscheiden sich kaum voneinander und die Landschaften sind ziemlich kahl, da leg ich doch lieber selber Hand an wenn es der Editor schon nicht schafft.

  • Hoffe doch das UG das nicht mit TF 2 so macht, wie Kalypso mit Tropico 3, 4 und 5. 4 war eigentlich nur eine Erweiterung für 3 und 5 haben die nur die Grafik bisschen *aufgehübscht* das war es...

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Also ich wäre mit einem 2.Teil zufrieden, der grundsätzlich auf der Engine von Teil 1 aufbaut, der aber endlich ein paar Standards des Genres erfüllt. Dazu zählt ein Bautool, Map Editor und unmfangreicherer Map Generator mit Geoszenarien verschiedener Klimazonen, eine Kampagne und eine urbanere Bebauungskultur in den Städten. Hier und da ein paar Korrekturen noch und ich wäre auch mit einem grundsätzlich gleichen Spiel zufrieden, wenn es dann auch wieder zum entsprechenden Preis angeboten wird.

  • Ich habe das Dumpfe Gefühl, das UG mit dem Thema hier *Stimmungsbarometer: Was wünscht ihr euch am meisten?* Nach Anregungen für TF 2 sucht.. und das so viel wie Garnichts mit TF zu tun hat! Vielleicht haben die einfach zu wenig Inspiration für TF 2

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • das UG mit dem Thema hier *Stimmungsbarometer: Was wünscht ihr euch am meisten?* Nach Anregungen für TF 2 sucht..

    das UG mit dem Thema hier *Stimmungsbarometer: Was wünscht ihr euch am meisten?* Nach Anregungen für TF 2 sucht..


    Das ist nichtmals von UG selbst Erstellt der Theard xD Es ist n Teil von denen hier angemeldet, das is ja kein geheimnis, jedoch ist der Thread nicht von UG xD

BlueBrixx