[TF] [veraltet] Signalbauwerke Sebbe und Partner GmbH & Co. KG

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Streng genommen wirst du mit einem Stützrad wahrscheinlich langsamer, aber kraftvoller scrollen. :P

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Die Signale verschwinden doch vermutlich aus der Liste, wenn die Nachfolgetypen erschienen sind.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • @RobbiZ Hehe meine ja, das es leichter ist Schwung zu holen ^^
    Baue mir sowas an die Tischkannte zum Scrollen :P
    http://www.wiemann-lehrmittel.…edia/images/org/71647.jpg


    @fjb alles eine Frage des Yearfrom und Yearto steht bei letzterem 0 dann hast das Zeug ab erscheinen in der Liste.
    So genial z.B Freds Bekohlunkgswerk ist, dennoch verpasse ich dem ganzen ein Enfjahr von 1950 oder 1960, damit die Liste einfach handlicher wird.

  • Das Runterladen ist ja nicht das Problem, am runterscrollen hängt es... :(

    Deswegen kann man ja ein paar Sachen weglassen, wenn man nicht alles haben will. Es sei denn du möchtest alle verwenden, dann wird wahrscheinlich kein Weg dran vorbeiführen.. :/



    Die Signale verschwinden doch vermutlich aus der Liste, wenn die Nachfolgetypen erschienen sind.

    Genauso ist es, die Verfügbarkeit ist 1969-1984.

  • Moin Sebbe


    besteht die Möglichkeit die Hl Signale dann wenn es soweit ist länger da sein zu lassen ? Sonst muss ich ja neu anfangen und kann mein Savegame (2019) nicht auf Ost umrüsten :D Zumal wie du ja sagtest, werden die auch heute noch neu aufgestellt ;)


    Ein Kontrast zum Hl Signalsystem, welche nicht mehr aufgestellt werden und nur noch selten vorhanden sind, sind die EZMG Signale.


    Wäre echt klasse, bin eben Ost Eisenbahner :D


    Lg

  • Mit einer leichten Editierung der Signal mdl kannst Dir das Datum von erscheinen oder verschwinden editieren.


    Der Eintrag fürs Erscheinen sieht so aus:
    availability = { yearFrom = 1975 },
    Entfernst das yearTo = xxxx (falls überhaupt vorhanden) dann bestehen die Signale ewig. Denke aber das Sebbe dann kein Auslaufdatum einsetzt ^^ Aber man kann ja nie wissen :D

  • Danke euch.


    Ja das Scrollen, es geht. Eine Sotierung im Game Selber bei Signalen wäre was. Aber das ist UG Sache :D Ich hab die Ganze Map ja voll mit Zügen jetzt geht es an Feinarbeiten mit Signalen etc

  • Man kann mit Notepad++ sowas auch mit wenigen Klicks in allen Dateien automatisch machen ;)


    Bei Hl-Signalen - wenn sie dann mal endlich releasebereit sind - werde ich kein Enddatum einbauen, da die sogar heute noch neu aufgestellt werden. Ist erst kürzlich bei der Wiedereröffnung der Fernbahntrasse von Berlin-Adlershof nach Berlin-Lichtenberg über Ostkreuz passiert, siehe Bhf Berlin-Schöneweide.

  • Man kann mit Notepad++ sowas auch mit wenigen Klicks in allen Dateien automatisch machen ;)


    Bei Hl-Signalen - wenn sie dann mal endlich releasebereit sind - werde ich kein Enddatum einbauen, da die sogar heute noch neu aufgestellt werden. Ist erst kürzlich bei der Wiedereröffnung der Fernbahntrasse von Berlin-Adlershof nach Berlin-Lichtenberg über Ostkreuz passiert, siehe Bhf Berlin-Schöneweide.

    Moin, ich bin mir nicht ganz sicher warum die alten(neuen) Signale wieder aufgestellt wurden aber ich könnte mir denken das es mit der Stellwerkstechnik zu tun hat.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx