Fehlermeldung wegen Liège-Guillemins
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Du musst die in der Fehlermeldung genannte Datei nach UTF-8 konvertieren. Es gab vor einigen Monaten ein Update, welches ASCII formatierte mods erstmal unbrauchbar gemacht hat.
-
Steht doch eigentlich in der Fehlermeldung?
Sogar mit Lösungsvorschlag 
Ich hab jetzt leider absolut keinen Plan, obs davon keine aktualisierte Version gibt, oder ob du schlicht ne veraltete genutzt hast. Irgendwann wurde wohl was umgestellt, dass die Dateien zwingend in UTF-8 encodiert sein müssen (internationalität und so). Viele viele alte mods haben das eben NICHT und dann krachts. Sprich: entweder schauen, ob es eine aktualisierte Version gibt, wo der Fehler behoben ist, oder es selber tun. Am besten Notepad++ nutzen, die entsprechenden Dateien öffnen und im Menü auf "Kodierung" gehen - dort UTF-8 einstellen (mit oder ohne BOM ist soweit ich weis egal) und speichern.
Problematisch ist nur, dass hier zwar die mdl angezeigt wird, diese aber oft in Unter-Gruppen verweist, welche das auch betreffen kann. Muss man dann Stück für Stück testen. Notfalls kann man auch alle Dateien (bis auf blobs und tga's) mit Notepad++ öffnen und unten rechts steht ebenfalls die Kodierung. Alle Dateien, wo dort nix mit UTF-8 steht, müsten dann halt angepasst werden.
-
du kannst bei diesem Bahnhof einfach "ignore all" klicken und gut is.
Probleme machen nur Mods, bei denen in den Dateien Umlaute vorhanden sind. -
Probleme machen nur Mods, bei denen in den Dateien Umlaute vorhanden sind.
Wie zum Beispiel eventuell das è in Liège? -
ich hab in keiner Datei den accent gefunden.
-
Joe_M. hat doch geschrieben: Wie zum Beispiel eventuell das è in Liège?
-
Ich hatte dasselbe Problem. Da ich aber quasi das ganze erste Halbjahr kein TF mehr gezockt hatte hab ich den Lösungsthread nicht mehr gefunden. Ich habs zuerst alleine probiert und dennoch kamen die Meldungen wieder.
Dank Xanos, der mir den Link zukommen ließ, ist das Problem jetzt gefixt.Hier der Link:
http://www.train-fever.net/ind…1/?postID=47942#post47942
Und nein es sind nicht die Accents, sondern die deutschen UMLAUTE Ä, Ö, Ü, die Probleme machen. Das kann man im Editor anzeigen lassen. Ich habe Notepad++ verwendet!