Was hab ich? Ach verdammt
Da bin ich wohl selbst mit mir durchgegangen Denke aber da man den ganzen Animations Kram mitlerweile mit Blender erledigen kann, dank Merk seinem Tool, wäre da eventuell einer unserer Belnder Modder mit Dampfer erfahrung der richtige Ansprechpartner
Ich bin immer noch total ausgebucht Aber im Notfall bin ich immer da
[MOD] Baureihe E18
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Man kann das auch ohne Merks Tool animieren und wirklich schwer ist es trotzdem nicht.
Solang man 2-3 Grundregeln einhält. -
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Aber im Notfall bin ich immer da
Wir deklarieren das einfach als Notfall und fertig -
Treibstangen animieren? Dafür gibt es Lexikoneintrag: Pleuelstangen animieren
@Bandion: Ich bin ABSOLUT enttäuscht das du mich da außer vor lässt , das ist doch auch nur eine Animation!
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Sorry boys, that's clearly an E 16. And @Bandion : OMG, keep'm coming.
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@marsianer112 @Cadoras : looks all three quiet similar
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@marsianer112 @Cadoras : looks all three quiet similar
Blasphemy.... That's saying the BR 18.4 looks the same as the BR 50. You'd better be careful before the Altbau-fans come to haunt you.
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@MR.Y
Ich dachte du meintest die Lok, die ich verlinkt hatte, das ist eine E91. Die Lok die Bandion gepostet hat, ist, wie @Cadoras schon gesagt hat, eine E16. Alle (Un-)Klarheiten beseitigt?PS: @Cadoras well at least BR 18.4 and BR 50 were both black and red, and E91, E52 and E16 were green (in their Bundesbahn years). If this isn't similarity enough... And concerning all Altbau-Eloks, ever thought about ozeanblau/beige on E16, E52, etc.? That would be blasphemy.
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Wasn hier los ?!
Da geht man einmal vor die Türe und dann ist der Thread voll@Grimes @BR146 .... dachte ihr zwei steckt bis zum Hals in der Arbeit Haue euch gerne Hilfsgesuche um die Ohren Dachte diesmal is der liebe @xAlex666 mal mein Opfer zum mappen.... aber wenn Ihr wollt gibts genug zu helfen....dann baue ich euch auch irgendwas mit Stangen drann Sehe das schon aussarten wie mit
den Depots.... E 1; E 2; E 3; E 4; *10 Minuten später* E 50; E gal;...@Cadoras you asked for the paintjob? You can color up anything i will build here After all we just need to find someone who will map the caos i produce
BTW i would suggest you can paint anything of the E18 and to solve the problem with the chassis you could draw something nice in any part of the texture and i will
later pull the mapping over it. Dont know if you could follow my thougts atm.... Its a bit like drag and drop (and pull and push in position) on your texture...Werde echt langsam wie Du ( BR146)..... Denn meisten Spaß habe ich beim bauen und das was ich nich kann gebe ich einfach irgend einem armen Profi
Mit der Außnahme das Du mein Helde der Animationen bist
Pleuels sind Dir doch zu easy oder? Kleinkram......
Sieht so aus als ob ich Dir wieder Futter in Form des 35er Flugplatz geben muss -
@Cadoras you asked for the paintjob? You can color up anything i will build here After all we just need to find someone who will map the caos i produce
BTW i would suggest you can paint anything of the E18 and to solve the problem with the chassis you could draw something nice in any part of the texture and i will
later pull the mapping over it. Dont know if you could follow my thougts atm.... Its a bit like drag and drop (and pull and push in position) on your texture...If I understand correctly, you mean I make a texture first, and then you (or someone else) will map the respective parts out of the texture? That ain't going to work I'm afraid. I need to test the whole shabang ingame to get it right, that means I need to have the actual model ingame and mapped.
I (unfortunately) do not know how to map and/or model, although I will learn that sometime.
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Yes that was my idea for the lower chassis. There i only need a few Parts nicly textured so i can drop the mapping on the texture. Its a pain in th A.. to map the lower chassis of the 18.
Most parts of it are just flat black metal. The special parts with some details could be mapped in the usual way.. but it was just an idea to avoid some work for xAlex666Still hope for his help with the mapping, if he stays up to do it
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Moin.
Wow, ich bin mal wieder begeistert und muß mich dann auch zu Wort melden...
Tolle Idee, auch eine E16 auf die Räder zu stellen...
Grüße aus Ostfriesland
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Frage mich gerade ab wan es E-Leitungen nun in TF gibt....
Habe da lange schon nicht mehr darauf geachtet......nicht das die Lok nachher ohne Saft da steht XD
War das nicht 1925??? -
Glaube mal 1910 gehört zu haben...
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Ha! Super dann ist ja gut
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also für teile die nur schwarz sind kannst du auch smart uv nutzen mit genügend island abstand, dann über das material was passendes erstellen und die Textur aus cycles backen.
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Öhm ja klar!.....
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........Smart hatte ich bei der 05 verwendet..... Grimes wacht noch heute weinend auf wenn er wiedereinmal davon träumt
Wobei das vielleicht auch an meiner grottigen modellierungstechnik lag.....Muss mir nochmal das Dings mit dem backen nachlesen.... Vielleicht kenne ich das nur unterm anderen Namen oder garnicht...
Denke da immer an etwas einbrennen..... -
ICh probier mal grade was aus und gucke mal ob ichs dann einfacher erklären kann.
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