Aber sieht echt gut aus nando.
Am unten Rand was man noch schön sieht dein Tunnel System. Die kurze Öffnung um die 2 spurige Trasse mit in den Tunnel zu bekommen und sogar direkt neben Tunnel und höheren Gleis. Hat bestimmt ne zeit gedauert das so perfekt zu haben.
Eure komplexesten Schienenkreuze
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Hat bestimmt ne zeit gedauert das so perfekt zu haben
Du meinst die rote Linie die man gerade noch sieht unten? Das ist die letzte Linie die ich da noch dazu gequetscht habe, geht dann unter den Gleisen rechts weg Richtung neu erschlossenem 5. Stadtteil mit 2 neuen Cityliner-Bahnhöfen.
Nach 2 Anläufen hat der Umbau dann doch noch meinen Vorstellungen entsprochen, wollte den Zug auch nicht allzu sehr abbremsen.
Der engste Radius lässt noch 90 km/h zu, guter Kompromiss. 
-
Ja genau die rote
.
90 wäre bei mir auch Haar scharf am Limit xD -
Ist zwar kein richtiges Eisenbahnkreuz
Das sehe ich anders, immerhin geht es hier nicht nur um das was man sieht, sondern auch um das, was wir nicht sehen. Tunnelabzweigungen sind einfach nur geil

-
Hä ich habe doch Schweiz geschrieben...



PS: Sorry war schon sehr spät, war noch am MC zocken, mal zur Abwechslung...und da habe ich wohl was verwechselt gehabt...
Noch ist die neue Bahnhofsausfahrt von Mülheim an der Ruhr noch nicht in Betrieb, aber nach vielen Arbaitsstunden, liegen schon mal alle Gleise.
-
-
Wow :O Das sieht mal Hammergeil aus!!
-
-
wie hast du das Schienenkreuz der zwei mittleren Gleise im Bahnhof gebaut????

-
Hammer.
Nur die Brücke stört mich bei der Auffahrt.. So was kann ich nicht leiden ^^. Sonst top.
Bitte lüfte das Geheimnis des schienen Kreuzes. -
Hab auch mal ein kleines Schienenkreuz hier..
Grad frisch gebaut und der von Süd-Östliche Anschluss ist derzeit noch nicht in BetriebIm Norden geht es Richtung Deutsch Bork und Niederraden entlang bis hin nach Montabaur während der Westliche Anschluss ein reiner Güterzuganschluss ist und der Süd-Westliche Anschluss führt zum Hauptbahnhof von Klettgau wo noch ein ziemlich kleines Kreuz für den möglichst leichten Weg von Güterzügen wartet.
-
-
Ja, die Straßenbrücke ist nicht optimal, da habt ihr Recht.
Die Einfädelung der mittleren Bahnhofsgleise ist mit dieser Methode für den Bau von doppelgleisigen Ausfädelungen entstanden: X-Weiche, (NICHT Hosenträgerweiche) Baumethode
Hier sieht man die Kreuzung etwas besser:Und noch ein Blick auf die Ausfädelung des Dortmunder Hauptbahnhofs:
Dieses Kreuz hat den großen Umbau noch vor sich... -
und mir sagt man, ich hätte nen Knall
Weise Menschen, wer auch immer dir das sagt

-
Och Läizör...

-
Versteckt sich hinter dem Begriff komplex jetzt das möglichst viele Gleise kreuz und quer herumliegen, oder das die Gleise möglichst "sinnvoll" verbunden und getrennt werden um Linien recht geschmeidig durch zu führen.
Diese Frage stellt sich mir, wenn ich beobachte welcher Screenshot wieviel Anerkennung bekommt. Es scheint in beide Extreme zu tendieren - interessant... -
-
Leider habe ich es noch nie geschafft eine X-Weiche zu bauen. Gehe die Anleitung Schritt-für-Schritt durch, aber bei mir gibt es immer Kollisionen

Hab ich auch, gehabt.. Versuche evtl. mal eine gerade Strecke zu bauen und dann eine Kurve nach rechts oder Links, wobei vor der Kurve ein kleiner Schlenker in die entgegengesetzte Richtung der Kurve sein muss.. und dann baust du von der Gerade aus in diesen Schlenker eine weiche wobei du direkt die Schiene über deine Kurve bauen kannst.. Siehst auch ein Bild in dem Thema ein Stück weiter unten.
-
Ob das jetzt sehr komplex ist oder nicht sei dahingestellt - jedenfalls ist es eine recht elegante Lösung. Alle Züge fahren von links in den Bahnhof hinein und nach rechts wieder hinaus. Insgesamt sechs Linien auf den drei Gleisen, ohne Drama und große Wartezeiten. Es wäre noch Potenzial für mehr (drei Linien pro Gleis gehen ohne Problem), wenn weiter oben noch mehr Städte wären (gleich vis a vis gibt es einen zweiten Bahnhof, über den die untere Hälfte der Karte verbunden ist).
-
@Dampfnudel Das ist wirklich eine sehr elegante Lösung... besonders bei viel Verkehr.. Ich quetsche derzeit irgendwie 7 oder 8 Linien aus verschiedenen Richtungen auf insg. 3 Gleise ob Durchfahrt oder halt nicht is egal
