Fahrgäste fahren nicht mit der Eisenbahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mein PC ist jetzt wieder da und ich habe gleich versucht die Strecke einmal neu zu bauen .. ...ohne Erfolg.
    Es waren also weiterhin keine Fahrgäste mit der Eisenbahn.
    Die Leute sollten nicht länger als 20min. unterwegs sein.Ich werde das jetzt aber mal prüfen in dem ich eine überlandstraßenbahn baue.

  • Wenn nicht würde ich auch auf irgendein fehlendes Stück Oberleitung tippen.

    Fahren denn auf seiner Linie nur E-Loks? Diesel und Dampfloks müssten dann aber trotzdem fahren und eine Linie anzeigen. Oder nicht?
    Ich tippe auf ein stück Gleis, was fehlt, aber tendiere immer noch zur falsch gesetzten Haltestelle.
    Schwierig.

  • Also noch mal zum Verständnis , MEINE E-LOKS FAHREN UND HALTEN AN ALLEN HALTESTELLEN ORDNUNGSGEMÄß AN.
    Es stehen eben nur niemals Menschen auf den Bahnsteigen und Fracht wird auch keine Transportiert (mit der Eisenbahn).
    Ich habe jetzt eine Überlandstraßenbahnlinie Paralell zu den Gleisen der Eisenbahnlinie gebaut und dort Fahren Leute mit (die Wagen sind immer voll ausgelastet und ich kann das Fahrgastaufkommen kaum Bewältigen)
    Da es nochmal mehrmals gewünscht wurde werde ich noch mal die Linienübersicht schicken. (die Haltestellen findet ihr in meinen älteren Posts)


    Nochmals : Auf keiner meiner Eisenbahnlinien Fahren Leute mit!

  • Mach mal bitte ein Bild deiner Bahnhöfe, so dass man den Bahnhof erkennt und die Umgebung nen bissl. Nicht das du Güterbahnhöfe gebaut hast oder den Bahnhof bei nem Industriegebiet oder so. Da sollten zwar selbst dann Leute kommen, wenn vllt auch nich soviele, aber man muss das ja mal Schritt für Schritt durchgehn ^^ Also bitte mal mit Bildern anfangen :D Spam uns zu :P

  • Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es auch noch einmal: die Linie hat keinen Takt, d.h. es ist definitiv ein Fehler vorhanden. Dieser kann übrigens auch sein, das zu viele Signale in falscher Richtung überfahren werden müssen, wie hier beschrieben. Wahrscheinlicher ist aber, dass einfach irgendetwas an der Linie nicht stimmt. Zb doppelte Haltestellen (auch erste=letzte), fehlende Wege, nicht die richtige Reihenfolge, etc ...
    Deine pinke Linie hat einen Fehler von denen die ich aufgezählt habe... Den solltest Du wohl sehen können ;)
    Auf diesen Fehler wurdest Du übrigens schon im August hingewiesen: Fahrgäste fahren nicht mit der Eisenbahn

  • Hi!
    Da auf deiner Linienübersicht noch immer kein Takt bei den Bahnlinien angezeigt wird ist der Fehler noch selbe. Also stimmt etwas mit der Linie nicht. Färbt sich die Linie rosa wenn du sie anwählst? Wenn nicht fehlt etwas. (Stück Gleis, Oberleitung oder es ist ein falsch gesetztes Signal-Einbahnverkehr auf beiden gleisen in die selbe Richtung z.B.)
    Hilfreich wäre auch ein Bild eines Menüfensters des Zuges auf dieser Linie.
    Wie oben schon geschrieben: Bilder Bilder Bilder!!!

  • Guten Morgen zusammen,


    beim letzten Screenshot ist miraufgefallen, dass deine Haltestellen Straßennamen haben!!! Bei Zug-Linien habendie Bahnhöfe die Namen der Orte!


    Kann es sein, dass Du die Bushaltestellen verbunden hast?Das würde auch den fehlenden Takt erklären!

  • Bei nochmaligem Studium der bisherigen Bilder ist mir nun der Fehler ins Auge gesprungen :-)
    Wie von vielen schon vermutet:
    Deine Linie Schleinitz-Empfer hat nur zwei Haltestellen(Kastanienweg und Goethestrasse), in deinem Linienmenü hast du aber Kastanienweg-Gothestrasse-Kastanienweg.
    Also einfach Haltepunkt 3Kastanienweg löschen und alles ist gut!


    Viel Spaß dann noch mit dem Personentransport auf Schienen :-)

  • Zb doppelte Haltestellen

    Das hatte ich schon mehrmals angesprochen, aber es wurde immer auf ein Stück "fehlende" Oberleitung verwiesen, was ja NICHT sein kann.
    Manchmal könnte ich meinen, ich rede mit meinem Kleiderschrank. :/
    (damit bist natürlich NICHT du gemeint Xanos)


    Da es nochmal mehrmals gewünscht wurde werde ich noch mal die Linienübersicht schicken.

    Ich glaube, so etwas wäre hilfreicher:

    Jede Farbe eine Linie. Ansonsten Haltestellen (Signale) überprüfen.
    Lösch deine Haltestellen und mach eine Neue Linie, bei der die Endhaltestelle NICHT doppelt sein darf.


    AdminEdit: Doppelbeiträge zusammengefügt, siehe Forenregeln. @Didi04


    Mfg Sebastian

  • Lange nichts mehr gehört. Da wird versucht dir zu helfen und keiner weiß ob du dein "Problem" inzwischen gelöst hast.
    Wenn ja, wäre es schön uns wissen zu lassen, wo der Fehler lag.

BlueBrixx