Steinbrücke für Züge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nach dem ich die Tage meinen ersten Mod hier hochgeladen habe (die alte Steinbrücke mit der neuen Straßentextur), hatte ich die Überlegung, wie die Steinbrücke als Eisenbahnbrücke aussehen würde, da es ja einen richtigen Steinviadukt bislang noch nicht gibt. Nach ein bisschen herumkopieren und umschreiben ist das nun herausgekommen:



    Sieht ja eigentlich ganz schick aus und kommt einem Viadukt schon recht nah, nur sobald ich die Brücke über eine Straße oder über Gleise baue passiert dann öfters das:



    Da fehlt wohl etwas Platz für die Textur (die normale Steinbrücke hat dieses Problem ja teilweise auch).


    Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit dies zu lösen? Da ich erst Moddinganfänger bin, bin ich noch nicht ganz so drin in der Thematik aber ich hatte den Gedanken, ob es evtl. möglich ist, den minimalabstand zwischen den Pfeilern zu erhöhen. Aber vielleicht kann mir hier einer der Brückenbauer einen Rat oder einen Tipp geben...

  • Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit dies zu lösen? Da ich erst Moddinganfänger bin, bin ich noch nicht ganz so drin in der Thematik aber ich hatte den Gedanken, ob es evtl. möglich ist, den minimalabstand zwischen den Pfeilern zu erhöhen. Aber vielleicht kann mir hier einer der Brückenbauer einen Rat oder einen Tipp geben...


    Du kannst dir vielleicht skriptmäßig was von diesem Mod: All Bridges - No Pillars abschauen, da gibt es keine Zwischenstützen?


    Generell ist die Idee recht toll :) Dürfte ich dich da vielleicht gleich um einen weiteren Gefallen bitten, wenn du Zeit und Lust hast? Wie wäre es mit einer Straßenbrücke, die ähnlich wie die Eisenbahn-Fachwerkbrücke aufgebaut ist? Also, sowas ähnliches?: http://www.albertmilde.com/img/schleusentore1.jpg

    MfG, die Licaon

  • Das liegt an der Art wie Brücken erzeugt werden, normalerweise besteht ein Abschnitt zwischen zwei Pfeilern aus den folgenden Teilen:

    • Anfang (start)
    • Mittelteil (repeat)
    • Ende (end)

    Wird eine Straße oder ein größeres Gleisfeld überquert, wir der Mittelteil in der Regel wiederholt, dafür dann aber beim nächsten Abschnitt manchmal auch nur das Anfangsteil benutzt, was bei Brücken bei denen sich Anfang, Mitte und Ende unterscheiden, meistens blöd aussieht.


    Ändern könnte man das höchstens, in dem man die Meshes so ändert, dass die Bögen zu den Pfeilern gehören. Damit es keinen Unterschied mehr zwischen Anfang, Mitte und Ende gibt.


    Edit Licaon:
    Für das Spiel sind die Stützen schon da, man sieht sie nur nicht (und sie verursachen keine Kollisionen?), wird bei dem Problem also vermutlich nicht helfen.

  • Hab mir das ganze auch mal im Detail angeschaut, ich glaub ohne da was an den Meshes zu verändern wird es wohl nicht so leicht gehen den Fehler zu korrigieren. MIt Meshes erstellen kenne ich mich leider auch gar nicht aus. Werde die Brücke wohl ersteinmal so hochladen, wobei es auch noch Probleme macht, die Brücke in mehreren Schritten zu bauen, da pfuschen einem die End- und Startsegmente auch wieder schön ins Handwerk. Aber wenn man davon mal absieht, schaut das ganze odhc schon recht gut aus.


    Werde mich jetzt erstmal noch an die anderen Ingame Brücken ranmachen, da kann man sicherlich noch die eine oder andere Kombination von neuen Brücken erstellen.

  • So, die Brückenvarianten wandern gerade in den Downloadbereich. Hier sind dann auch direkt mal die Bilder dazu:




    An dem Viadukt habe ich jetzt nichts geändert, sofern man da einigermaßen aufpasst und ihn in einem Stück baut, sieht er auch ganz ordentlich aus.

BlueBrixx