Schönbauobjekte / Wehrkirche Löschenrod mit Friedhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt muss ich mir schon wieder ne neue Schulterklopfmaschine kaufe. Meine letzte war kein Profi-Gerät und hat beim letzten Mod den Geist aufgegeben :D:D:D:D

  • Warum ist mein Beitrag schon wieder unverständlich ? Muss ich alles ausschreiben, was man in 1 Satz zusammenfassen kann, auf 5 Sätze ausschreiben ?
    Klar meine ich ein Polizei Revier, die Größe ist mir in erster Linie egal. Auch das "Zeitalter", sprich Modern oder älter ect.

  • @Angry_CJ: Dein geschriebenes Deutsch ist sehr holprig und fehlerhaft. Das macht Deine Texte oft schwer verständlich. Am besten lies sich Dein Beitrag lesen, den Du von Google hattest ins Englische übersetzen lassen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Wie so oft ist Dein Beitrag nur schwer zu verstehen.

    Dein geschriebenes Deutsch ist sehr holprig und fehlerhaft.

    Habe eine idee für ein Projekt Daher wir ein Gemeindehaus haben, eine großes Krankenhaus, brauchen die Sims auch Schutz! Das Bedürfnis für Schutz muss erfüllt werden

    Naja, wo ist das bitteschön "holprig"? Nicht jeder hat eine Rechtschreibung wie ein Deutschprofessor, aber auch wenn "idee" klein geschrieben ist oder er "eine" statt "ein" schreibt, kann man das als Otto Normalbürger durchaus verstehen, von daher weiß ich gerade nicht, wo Euer Problem in diesem Fall liegt...


    Die Frage ist nun, was Du mit "Schutz" meinst?

    Wer Sim City gespielt hat, weiß, was das heißt ;)

  • Hier ging es noch, aber @Angry_CJ ist schon des öfteren an der Grenze des Verständlichen. Es gibt für fast jeden Browser Plugins, die zumindest helfen, nicht zu viele Fehler zu machen. Auch wenn Deutsch nicht die Muttersprache von @Angry_CJ ist oder er eine Schreibschwäche, so sollte das für bessere Lesbarkeit seiner (und der einiger anderer hier) nützlich sein. Er hat ja durchaus interessantes zu sagen. Es wäre schade, wenn man seine Beiträge einfach nicht mehr liest.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Naja, wo ist das bitteschön "holprig"? Nicht jeder hat eine Rechtschreibung wie ein Deutschprofessor, aber auch wenn "idee" klein geschrieben ist oder er "eine" statt "ein" schreibt, kann man das als Otto Normalbürger durchaus verstehen, von daher weiß ich gerade nicht, wo Euer Problem in diesem Fall liegt...

    Wer Sim City gespielt hat, weiß, was das heißt ;)

    also ich muss mich jetzt hier mal einschalten. Ich arbeite bei Gericht und ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass die Anträge dort so gutes deutsch enthalten würden wie die Beiträge von AngryCJ..

  • Ich finde so ein Offtopic sch***** gehört nicht in einen Thread, bei dem es um so wunderbare Meisterwerke geht. Da gibt es andere Wege und Mittel in diesem Forum die Sache zu diskutieren/ klären.


    Jetzt zum Krankenhaus:
    Ich traue es mich fast nicht es zu sagen aber die Version des alten Krankenhauses finde ich fast noch besser als die des neuen. Es wirkt alles so stimmig und es kommt gleich eine Atmosphäre auf, welche seines gleichen sucht in TF beim betrachten dieses Modelles. Ich wäre froh wenn ich nur halb so gut texturieren könnte wie Schwarzfahrer. Echt eine Meisterleistung. Das einzige Problem ist das ich fast eine Rauchen gehen kann bis meine lahme Krücke von Laptop die Gebäude geladen hat.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Vielen Dank @kaleut1988
    Du kannst das ruhig sagen, dass das alte Herz-Jesu schöner ist als das neue, mir gehts nämlich genauso.
    Mit der Textur vom Boden hab ich mir eine eigene Technik ausgedacht.
    Ich male das in Gimp mit dem Klon-Werkzeug.
    Hätte auch nicht gedacht, dass das so gut geht.
    Meine ersten Versuche damit habe ich damit bei der Burg und dem Wartturm gemacht.

  • Vielleicht kommt eine Abtei, ein Stadtschloss, ein Schlossgarten oder ein Dom.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • oh, danke @BOFH_90, auch für die Info :)
    also liebe Leute, macht langsam mit euren Vorschlägen für meine lange Liste, die ist doch arg begrenzt :D:D:D:D:D


    Freue mich sehr über die Riesenresonanz, die von euch bekomme :) DANKE :)

  • Hast du den schon eine neue Gebäude in Planung ? Oder Bastelst du dir ein Glücksrad ? Wo der Pfeil oder die Markierung stehen bleibt, das wird gemoddet


    Vielleicht kommt eine Abtei, ein Stadtschloss, ein Schlossgarten oder ein Dom.


    Als Polizeistation würde ich als ehemaliger Dortmunder das Dortmunder Hafenamt (ehemals, jetzt Polizeistation) vorschlagen. Einfach mal googeln.


    Plattenbau bitte

    Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen:
    Ich habe versprochen, eine Wendeschleife zu bauen.
    Diese soll aber nicht wie meine erste Bus-Wendeschleife einfach nur aus einem Modell kopiert werden, sondern ein eigenständiges "SCHÖNES" Modell werden.
    Wahrscheinlich werde ich auch zwei Varianten in zwei Epochen anbieten und diese jeweils als zwei Varianten für Bus und Bus-Tram.
    Was die anderen Vorschläge betrifft, werde ich sie mir merken, ein paar Zeilen in Excel hab ich ja noch :) nehmt mir aber nicht übel, wenns dann doch was ganz anderes wird.
    Mir geht es immer so, dass ich es kaum abwarten kann, ein Modell fertig zu sehen und es hochzuladen und wenn das geschehen ist, brauche ich erst mal 1-2 Tage Abstand.
    Dann überlege ich mir spontan ein neues Objekt, gehe natürlich auch die Vorschläge durch und gehe in Gedanken meine nähere Umgebung durch und dann wirds oft ein Modell, mit dem ich selbst nicht gerechnet habe.
    Für mich ist es wichtig, dass ich Spaß dran habe, sonst wirds eh nix. Wenn das Modden keinen Spaß macht, willst du einfach nur das Ding fertig bekommen und dann kann ja nix gutes dabei raus kommen.
    Finde es trotzdem lustig und auch kreativ, wie ihr mich, sobald ein Modell fertig ist, mit Vorschlägen überschüttet.


    Danke an alle. Ohne das gequatsche im Thread, würde das Modden nur halb so viel Spaß machen.
    Euch allen ein schönes Wochenende und schlechtes Wetter, damit ihr nicht mit Mutti raus zum Spazieren müsst und so mehr Zeit für TF und meine Schönbau-Modelle habt. :D:D:D

  • Hab "Mutti" auch als Oberbegriff für alle die von dir erwähnten eingesetzt :):):)

BlueBrixx