Nach Streckenerweiterung - Linie funktioniert nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute.
    Ich habe meine Bahnlinie die aus 3 Stationen besteht um eine 4. erweitert. Nun habe ich das Problem das die Linie nicht erstellt wird (Keine farbige markierung auf den Gleisen)
    Ich habe vor meiner ersten Station noch eine weitere gebaut und die macht irgendwie Probleme. Es liegt nicht am gleis da ist alles in Ordnung und Oberleitung braucht ne Dampflok ja nicht :D
    Hier mal so in etwa das Schema meiner Linier:


    Station A -> B -> C -> D -> C -> B


    Vorher bestand meine Linie aus den Stationen B - D und es lief alles ohne Probleme. Wenn ich nur Station A und B verbinde geht auch alles. Nur sobald ich dann Station C und/oder D in die Linie aufnehme gehts nicht mehr. Die Linie wird nicht mehr angezeigt und der Zug fährt nur bis Station B und sagt mir dann "kein Weg".
    Woran liegt das? An den Gleisen kann es nicht liegen und an blockierenden Zügen auch nicht da der Zug alleine unterwegs war.


    Ich möchte gerne eine Regionalbahn einmal von Links nach rechts über die Karte bauen die dann am Ende aus 5-6 Stationen besteht da 3 schön ein bisschen öde sind und ich nicht 1000 Linien machen möchte um die Städte zu verbinden :D


    Ich hoffe ihr habt mein Anliegen so halbwegs verstanden. Ich weiß nicht wie ich das besser erklären kann. ^^


    LG
    Hadi

  • Hi meisst liegt es daran das an einem Streckenabschnitt die Oberleitung fehlt. Durch das neue Update wirst du das sicher sehr schnell finden, da die Bereiche grün bzw. rot markiert sind danach müsste die Linie gehen. Anderes aber unwahrscheinlich ist das es eine eingleisige Strecke ist und du "Ein-Richtungssignal" irgendwo gesetzt hast. Aber ich denke eher das es ersteres ist.

  • Ohne das ein oder andere Bild von der Situation ist es etwas schwer zu beurteilen was da nicht stimmt. Da bleiben nur Vermutungen:
    -Signal oder Signale falsch gesetzt
    -auch wenn du es ausgeschlossen hast: evtl. doch ein kleines Stück fehlendes Gleis
    -aus Versehen einen Güterbahnhof gesetzt
    -Bushaltestelle anstatt Bahnhof angewählt
    -...
    Kann also viel sein. Wenn du den Fehler nicht findest einfach ein paar Bilder reinstellen.

  • Ich rate auch mal mit. Spielst du mit einer zweigleisigen Strecke auf der Einbahnsignale aktiv sind? Falls ja existiert eines welches eventuell falsch eingestellt ist, oder es besteht keine Weichenverbindung zum anderen Gleis.
    wenn eine Dampflock kein weg findet, können es nur die Signale oder fehlendes Gleis sein.
    Versuche mal vor und nach Station C/D eine Weiche zum anderen Gleis, sollte diese Massnahme die Linie anzeigen, kannst du schrittweise Weichen einbauen und so die Problem verursachende Stelle finden.


    @ maikjulian hasst du überhaupt gelesen worum das es geht? Hadi813 schreibt er spielt mit einer Dampflock, und du kommst mit der Oberleitung?

  • Habe eben alles nochmal gründlich abgesucht. Es fehlt kein Stück Gleis und es sind auch alle miteinander verbunden. Oberleitung ist auch überall aber die ist ja, wie gesagt egal bei nem Dampfer.
    Weichen sind auch alle vorhanden. Habe vor und hinter jedem Bahnhof eine Kreuzweiche gesetzt, sodass die Züge egal auf welchem Gleis sie fahren und egal aus welcher richtung sie kommen, sie trotzdem überall hinkommen.
    Signale habe ich auch mal alle weg gemacht und alle Einbahnsignale in normale gemacht aber nichts.
    Ich kann da beim Bau der Strecke einfach nichts finden.
    Hier mal ein paar Bilder. Vielleicht weiß man dann besser bescheid.


    Hier die alte Linie, wie sie vor dem Ausbau war:




    Hier der neue Bahnhof mit dem ersten der alten Linie:



    Und sobald ich eine Station weiter anhänge, gehts nicht mehr:




    Einzeln funktionieren die Linien ohne Probleme. Der Zug fährt und nimmt auch Passagiere mit. Nur wenn ich die zusammenfügen will meckert er rum.

  • Ok hab den Übeltäter gefunden. Ist schon ein bisschen peinlich :D Hab die Strecke zig mal kontrolliert und nichts gesehen. Erst als ich eben die Signale "fotografieren" wollte ist es mir aufgefallen. Das ausfahrtssignal aus dem Bahnhof war auf der falschen Seite und hat den Zug blockiert.


    Hier mal die Bilder.


    So sah es vorher aus:



    Und so soll es sein:



    Ich könnte mir die Haare raufen wegen so einer kleinigkeit son riesen Stress :D
    Vorher wurde das Signal ja garnicht benutzt da es die Start und Endhaltestelle war und der Zug auf dem Rückweg vom unteren aufs obere Gleis gefahren ist. Deswegen habe ich da auch kein Problem vermutet.
    Sorry für die Umstände deswegen. Währen meine Beine lang genug würde ich mir jetzt selber nen A-Tritt geben :D

BlueBrixx