[MOD] Busbahnhof/Tramstationen/Frachtstationen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @MisterCookie1234, mach´s wie ich. Einfach mit einer Idee mal anfangen. Auf die ersten simplen Herausforderungen stossen, Youtube kucken, im Forum fragen, wieder neu probieren, frustriert sein, einen guten Tipp von Anderen bekommen, ausprobieren und dann ....


    Erfolgserlebnis geniessen.


    Ich lächle heute, was für Fragen ich vor 3 Wochen gestellt habe. So viele Dinge sind selbstverständlich geworden. Aber immer neue Dinge bringen zum grübeln. Dann halt wieder fragen, probieren, zweifeln, freuen :-)


    Mir wurde immer super geholfen und jede Frage fand eine gute Antwort. Aber ohne ein konkretes Projekt (in dem Fall der IKEA) hätte ich das alles nie gelernt. Und trotzdem habe ich heute beim Bahnhof wieder gegrübelt, warum die Bodentextur der Bahnsteige plötzlich Fenster hatte. Und als ich die Lösung hatte, hatte ich schon wieder was gelernt.


    Probier´s einfach aus. wenn´s dann gut wird, dann kannst du es der Gemeinschaft zur Verfügung stellen. Und wenn nicht, dann fängst du halt noch mal an oder versuchst was anderes. Spass macht es auf alle Fälle.

  • Yep das ist eine gute Idee, die Kanshi da hatte und er war ja sehr Erfolgreich bis jetzt ^^
    Stimmt aber schon, das es ohne Vorbild und Ziel garnicht so einfach und schon garnicht motivierend ist.....


    Obs Spaß macht.....hehehe keine Ahnung ob ich das gerade bestätigen kann.....
    Habe jetzt gerade einfach mal die Busbahnhof Daten...ehm waren die von Grimes?!... keine Ahnung...
    einfach mal in meine mdl kopiert und schon läuft der Mist.....

    Jetzt frage ich mich, wo der Fehler liegt.....könnte sowas von ausflippen XD
    Könnte jetzt sowas wie:


    - Fehler durch Tangenten...
    - Fehler mit , und .
    - Fehler in der Position einer Lane...
    - Fehler durch Terminal Daten...


    sein....
    oder noch was viel Schlimmeres.... { } vllt.


    EDIT: Also Tangenten sind es nicht... Punkt und Komma auch nicht..... Jetzt behaupte ich, das es die Terminaldaten, oder ein direkter Konflikt der Koordinaten ist....
    Vergleiche noch schnell die Terminaldaten und dann gehe ich pennen... Schnarch hier fast weg....will aber unbedingt wissen, was der Fehler ist :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Der Fehler liegt irgenwo in den weiteren Linien....
    Die Außenbahn funktioniert einwandfrei....nehme jetzt mal den Haltepunkt aus der Außenbahn....
    Und wenn das nicht funktioniert entferne ich linie für linie....


    Es fehlte der Anschluss.......kann ja nix funktionieren....

    und wenn dann Haltestellen im Weg sind schmiert TF ab... nett... kannste den Fehler noch nicht mal finden...
    Man merke sich: Erst einen einzigen Haltepunkt eintragen, schauen, korregieren und dann fertigstellen....
    Jetzt nur noch rausbekommen wann ein -1 und wann eine 1 als Tangentenwert eingetragen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Ich fürchte, das bei Deiner Busstation, nur der Haltepunkt angefahren werden würde, der der Einfahrt am nächsten ist.
    Alle anderen Haltepunkte würde leider ignoriert werden, da die Linien nur aufgeteilt werden, wenn die Pfade "innerhalb der Station" gleich lang sind.
    Denn Linien werden immer über den kürzesten Weg berechnet.
    Dieses Problem, haben Grimmes und Ich damals schon bei der XXL-Truckstation lösen müssen.



    Tante Edit:
    Ohn... ich nehme meine Aussage zurück... die Linienberechnung scheint mal geändert worden zu sein. o.O


    Gerne melde ich mich als Tester Freiwillig. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja die Bilder waren noch nicht gepostet, als ich angefangen habe meinen Beitrag zu schreiben. ;)
    Das wird so natürlich funktionieren. Um so mehr bin ich an einem Beta-Test interessiert.


    Was ich allerdings jetzt schon für "Problematisch" halte, sind die teilweise SEHR engen Kurven-Radien vor allem die erste Rechtskurve (Hellgrüne Linie) bei der Einfahrt.
    Das könnte spätestens mit den Gelenkbussen arg "übel" aussehen.


    Vielleicht könnte man den Bordstein an der Stelle etwas "abrunden", und den Kurvenradius auf die üblichen min. 3x3 Meter erhöhen. Denn so ist es aktuell ja ehr ein Knick.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jup darum ist testen angesagt... Ich komme leider beim TF zocken fast nie überhaupt in die 90er.... von daher seeeehr wenig Gelenkbuserfahrung..


    Wenn das Schlimm aussieht dann lasse ich die Wegpunkte ein wenig übersteuern. Sollte nun kein Problem mehr sein das zu ändern... ein wenig Stress und gemotze meinerseits, bis es
    funktioniert ;)


    Naja ist immerhin auch meine erster Busbahnhof ^^

  • Dein erster Busbahnhof und gleich dazu ein wahnsinnig tolles Teil. 8o:thumbsup::thumbsup: Das mit der Linienführung scheint echt nicht einfach zu sein. Trotzdem krass, wie Du immer alles wieder gelöst bekommst (trotz ein paar Wutanfällen). Das ist echt der Hammer, was Du alles so raus haust (auch, wenn es vilt. schon auf deiner Platte geschlummert hat).

  • Will auch haben.
    Beta-Tester steht zur Verfügung aber gerne! :D
    Des sollte doch tatsächlich ein Klacks werden mit dem Testen.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Würde euch gerne Testen lassen aber TF stürzt seltsamerweise durch den Busbahnhof ab.
    Manchmal funktioniert alles einwandfrei. Einen weiteren Busbahnhof bauversuch in der selben Map und Absturz....
    Habe da einfach keine Erklärung für.....


    Werde jetzt nochmal alles möglichen Ideen im Kopf durchgehen...
    Hatte Tausend Dinge im Kopf die Schuld sein könnten.....
    Bleibt mir nur noch die Überzähligen Linien zu entfernen und hoffen, dass dies den Konflikt ausgelöst hat....
    Ansonnsten ist der Busbahnhof erstmal auf Eis.... Grimes XXL Station läßt grüßen....

  • Also es liegt im moment daran, das die dritte Linie nicht funktioniert.
    Zwei linien habe ich am laufen. Passagierterminals müssen noch angepasst werden, aber das wäre halb so wild.


    Im moment überlege ich noch einen Umgehungspfad einzufügen, da vielleicht das fehlen von diesem einen Fehler verursacht...
    Kann mir das sonnst nicht erklären. Knoten stimmen 100% an der Stelle....


    Wenn alles nicht hilft, dann wird es den Busbahnhof halt nur mit zwei Linien geben, so leid mir das auch tut.
    Weil ganz darauf verzichten wäre auch blöd.

  • Vielleicht muss es ja eine gerade Anzahl an Linien sein - wer weis schon wie das im Spiel selber verarbeitet wird.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx