Kreuzbahnhöfe bzw Bahnhöfe auf 2 Etagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nabend,


    hab mal eine kleine Modanfrage. Ich weiß nicht, ob es funktioniert.


    Es geht um Kreuzbahnhöfe bzw Bahnhöfe auf mehreren Etagen. Als Beispiel mal Berlin Südkreuz:



    Besteht überhaupt die Möglichkeit solche Bahnhöfe anzulegen?


    MfG


    Antikiller

  • Kurze Begründung noch:
    Das Grundlayout besteht aus Gleisen (1-5), die ALLE auf einer Höhe in 3 längen (160m, 240m, 320m) parallel verlaufen.
    Der Straßenanschluss (Nur EINER ist möglich) liegt ebenfalls auf selbiger Höhe, mittig 90° zu den Gleisen.
    Diese Faktoren sind derzeitig nicht Modifizierbar.


    Das macht es derzeit UNMÖGLICH,
    - Bahnhöfe mit mehr als einem Zugang
    - Hoch- oder U-Bahnhöfe (Also alle Bahnhöfe auf denen sich der Straßenanschluss auf einer anderen Ebene als die Gleise befinden)
    - Bahnhöfe mit mehreren/unterschiedlichen Ebenen
    - Bahnhöfe mit Längseingängen (Zugang zum Bahnhof von einer Brücke oder Unterführung)
    zu erstellen. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo zusammen


    Kann mir, in Bezug auf höher gelegte Bahnhöfe, jemand sagen ob solch eine Option für TF2 geplant ist (ähnlich wie in A-Train) ?

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Da es noch keinerlei Fakten für TF2 gibt, wäre alles drumherum bestenfalls Spekulation.
    Bisher ist lediglich bekannt, das über ein TF2 nachgedacht würde.
    Von Planung geschweige denn dem Inhalt kann also keine Rede sein.
    Somit sind solche Fragen ob und was in TF2 geplant ist schlicht nicht zu beantworten.


    Du/Man kann aber seinen Wunsch in das entsprechende Thema eintragen:
    Vorschläge für ein eventuelles Train Fever 2

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx