Hui, sieht nett aus.... da gibt es einiges zu bemalen
Für einen 5-Gleiser aber fast schon zu mächtig irgendwie.... unter 9 oder 10 würde ich den wohl nicht bauen
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Hui, sieht nett aus.... da gibt es einiges zu bemalen
Für einen 5-Gleiser aber fast schon zu mächtig irgendwie.... unter 9 oder 10 würde ich den wohl nicht bauen
Wow , klasse Bahnhof
Wau, toller Entwurf Bandi
Schreit nach Arbeit.
Wau
Gefällt wohl sogar Deinem Hund?
Die natur des Überhangs schiebt die Modelle ineinander. Darum sind zwei Flächen deckungsgleich. Was meinst mit Poly offset? Vermute mal, dass es in TF nicht mehr passiert. Wollte mal einen Testlauf heute Abend machen.
In TF passiert das auch. Das hatte ich bei den Overlays der Strassentextur und den Graffitis. Es gibt in der mtl die Möglichkeit, einen Polygon-Offset zu definieren, der diese "stitching"-Effekte dann aufhebt, indem das Shading mit einem Offset berechnet wird und diese Effekte ausgleicht.
polygon_offset = {
factor = X,
units = Y
},
Mit factor und unit = 1.0 sollte das schon mal hinhauen. Ansonsten ein wenig mit den Werten spielen.
Und falls du das zu verstehen versuchen willst:
To estimate the maximum depth slope of a polygon (m in the offset equation), use this formula: [Blockierte Grafik: http://www.felixgers.de/teaching/jogl/pics/depthSlope.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.felixgers.de/teaching/jogl/pics/polygonDepthSlope.gif]
For polygons that are parallel to the near and far clipping planes, the depth slope is zero. For the polygons in your scene with a depth slope near zero, only a small, constant offset is needed. To create a small, constant offset, you can pass factor=0.0 and units=1.0 to glPolygonOffset().
For polygons that are at a great angle to the clipping planes, the depth slope can be significantly greater than zero, and a larger offset may be needed. Small, non-zero values for factor, such as 0.75 or 1.0, are probably enough to generate distinct depth values and eliminate the unpleasant visual artifacts.
Hallo, der gefällt mir der hat Änlichkeit mit dem alten Hbf. in D´dorf
Nur Ähnlichkeit?
Eigentlich dient der Düsseldorfer als Vorlage...... Bis auf Anpassungen für TF.
Kümmer mich gerade um den Mittelbahnsteigbahnhof, jetzt wo Wohlstandskind den nicht mehr veröffentlichen wird.
Es ist fast alles fertig. Ich muss nur ein paar Dinge an den mdl und Mesh umbauen, aber das wird schon.
schön habe ich recht gehabt mit Düsseldorf, machst Du den auch im roten Backstein Loock
Yep. Der wird dem nachher sehr ähnlich sehen.
schön habe ich recht gehabt mit Düsseldorf, machst Du den auch im roten Backstein Loock
Könnt genausogut jeder andere Ruhrpott-Bahnhof sein, viele sehen da sehr ähnlich aus bzw. haben den gleichen Baustil (unter anderem auch Duisburg Hbf, Oberhausen Hbf etc.)
Habe jetzt das Projekt Mittelbahnsteig von Wohlstandskind zur Vollendung übernommen.
Ich habe zwar das Model gebaut, aber dahinterkommen, wie, wo, was zusammengehört war garnicht so einfach.
Es müssen noch die .mdl überarbeitet werden, aber wenn da nix schlimmes mehr gefunden wird, dann kommt der heute noch raus.
Sieht echt gut aus
Sooo der Regiobahnhof mit Mittelbahnsteig ist im Releaseprozess
Der ist ja hübsch.
Allerdings ist er mit dem großen Logo nur in Deutschland ab den 90ern einsetzbar.
Genau für die Epoche wird die Variante.
Ich denke aber, dass ich eine Variante für ab den 50ern machen werde.
Darum Versuche ich das Bahnsteigzubehör austauschbar zu gestallten.