Güter berechen ein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hiho,
    ich habe nach längerer Zeit mal wieder Train fever herausgekramt. Bis zu einer Gewissen Zeit lief es auch relativ gut. Ich hatte eine recht rentable Produktion, indem ich recht viel Holz zu einem Sägewerk gebracht habe. Von da aus habe, habe ich 5 Städte beliefert. Der Güterbedarf war komplett gedeckt. Dann habe ich allerdings auf neuere LWK`s gesetzt und zack, die Prodkution bricht ein. Immer weiter und immer schneller. Der Güterbedarf sinkt, obwohl die LKW`s mehr als genug Kapatzität haben. Die nächst gelegene Stadt, fahre ich vom Sägewerk mit einem 4 Minutentakt an. Auch wenn ich den Takt massig erhöhe, auf bsp. 30 Sekunden, der geeckte Güterbedarf sinkt immer weiter und weiter. Die Straßen sind komplett ausgebaut. Es hilft aber alles nichts. Woran kann das denn jetzt noch liegen? Die Güter sind doch jetzt noch schneller da, als vorher. Da macht es dpch keinen Sinn, weniger zu liefern :(


    Viele Grüße
    Paddel


    Ich habe es natürlich auch mit mehren Zügen ausprobiert. Aber es ist wirklich egal, was ich mache. Mehr LKW`s, mehr Züge, ausgebaute Straßen. Der gedeckte Güterbedarf sinkt und sinkt einfach.

  • Wenn die Karte schon etwas älter ist, liegt es ja vllt daran, dass LKW nur noch ein Sorte von Gütern / Rohstoffen transportieren können (das kam mit dem letzten Update, wenn ich mich richtig entsinne).

  • Nee, daran liegt es nicht. Es ging ja vorher auch. Nur ab 1940 wird die Produktion einfach komplett abgesengt. Ich Habe auch wirklich alles ausporbiert. Die Güter passen. Die Verbindungen passen (weit unter 20 Minuten). Mehr Tüge, mehr LKW`s. Das ist doch echt unlogisch :(

  • Das mit den 2 Rohstoffbetrieben ist mir neu :whistling:?(
    Das ist ja mal ein ganz schön er ... den TF da hinzaubert für mich.
    Na mal sehen ob es bei meiner Map auch so weit kommt. Ich hoffe nicht =)

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Nein dass sie sich konkurieren ist mir neu :D:whistling:

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • War aber trotzdem schon immer so: Zwei Erzeuger an eine Fabrik - nicht gut. Zwei Fabriken an eine Stadt: Auch nicht gut. Eine Fabrik an zwei Städte (oder mehr) hingegen: Geht (solange man die Massen an Gütern hin- und wieder wegbekommt, die das mit sich bringt).

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Huhu, danke für die Hilfe. Bin leider gerade auf der Arbeit und hier kann ich nicht spielen :D


    In allen 5 STädten, die ich von diesem Betrieb beliefere, ist diese der einzige Versorger. Die Städte holen sich die Güter auch nicht aus einer anderen Stadt. Der gedeckte Güterbedarf sinkt einfach nur. Habe jetzt erst einmal neu angefangen, weil ich einfach keine Idee mehr hatte :(

BlueBrixx