Absturz beim Scrollen/Zoom

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen


    Ich habe ein neuen Pc und wollte Train Fever spielen aber sobald ich im Spiel Zoome also scrolle lande ich ohne Fehler Meldung auf den Desktop


    Mein System Desktop:


    I3 6100
    8gb DDR4
    Win 7 64bit


    Zur zeit versuche ich es mit der Intel eingebauten Grafikkarte IntelHD 530, da meine GTX960 erst am Montag eintrifft.
    Der Treiber ist der Neuste jemand ein Rat oder Tipp


    So Update Wenn ich im offenen Gelände ran zoome passiert gar nichts also kein absturzt,wenn ich sehr langsam auf eine Stadt zoome auch kein Absturzt. Aber wenn ich schnell Zoome Absturzt komisch-.-


    Noch mal die Logfile wenn das die richtige ist


    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)




    ========================================
    Startup at Fri Oct 30 19:56:12 2015
    ========================================




    seed: 1446231372
    alpha: 0 bits, depth: 0 bits, stencil: 0 bits, double buffering: 1, sample buffers: 1, samples: 4, swap interval: 1
    samples: 4
    ============================================================


    OpenGL version: 3.2.0 - Build 10.18.15.4256
    Renderer (vendor): Intel(R) HD Graphics 530 (Intel)
    Shading language version: 1.50 - Build 10.18.15.4256


    ============================================================


    opened device OpenAL Soft


    alpha: 0 bits, depth: 0 bits, stencil: 0 bits, double buffering: 1, sample buffers: 0, samples: 0, swap interval: 1
    samples: 0
    ============================================================


    OpenGL version: 3.2.0 - Build 10.18.15.4256
    Renderer (vendor): Intel(R) HD Graphics 530 (Intel)
    Shading language version: 1.50 - Build 10.18.15.4256


    ============================================================


    opened device OpenAL Soft


    seedText: kCdQ0k
    active mods:
    config dict:
    fileFilters:model/vehicle: default
    terrain: default
    nameList: default
    fileFilters:model/tree: default
    fileFilters:building: default
    fileFilters:street: default
    environment: default
    fileFilters:multipleUnit: default
    fileFilters:model/industry: default


    new game: seed=4036041036, startYear=1850, numTiles=4, hillyness=0.5


    begin adding 7 locations..
    added 7 locations. took 0.062997 s.
    begin adding 34 locations..
    added 34 locations. took 0.571201 s.
    CreateTown: 6921.71 ms
    CreateTown: 246.679 ms
    CreateTown: 324.954 ms
    CreateTown: 255.248 ms
    CreateTown: 299.19 ms
    CreateTown: 361.155 ms
    CreateTown: 332.799 ms
    InitGame: 12799.2 ms
    MinidumpCallback: dumpPath "F:/Steam/userdata/47051069/304730/local/crash_dump/", minidumpId "1c8f892a-0439-4ce1-b697-b1c9a79fd606", succeeded 1
    local time is Fri Oct 30 19:57:04 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Todinn ()

  • Du hast den Grund für dein Problem bereits selbst genannt. Du benutzt den Intel Chip. Dieser muß den RAM als Speicher nutzen, welcher natürlich für den Chip wohl weder ausreichend noch schnell genug ist.
    Wenn du schnell rausscrollst wird die hohe plötzliche Speicheranforderung den Absturz verursachen.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Ja gemerkt...Habe noch eine alte HD 5450 gefunden mit 1GB DDR3 speicher da geht das spiel läuft aber nicht so optimal :)


    Gibt es Programme die so ein Problem beheben?


    Was ich aber nicht verstehen warum schaffen es dann andere HD4000 IntelChips....usw

  • Du hast nur 8 GB RAM, daß ist normal ausreichend. Wenn aber die Graka plötzlich 1 GB davon mehr haben will... das nimmt sie dann dem Spiel weg.
    Beim langsamen scrollen wird das noch ausgeglichen, beim schnellen ist der Unterschied dann zu groß und aus die Maus.


    Mit 12 oder 16 GB hättest du dieses Problem wahrscheinlich nicht, weil genug RAM vorhanden. Aber du hast ja bald deine neue Graka, solange tuts die 5450 besser als der integrierte Chip.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Also man kann jetzt nicht alles auf den Intel-Chip schieben. Und eigentlich sollte da auch nix abstürzen - maximal ruckeln.


    Genaue Treiberversion? 10.18.15.4256? Dann ist dein Treiber veraltet! Die können bei so neuen Chips auch mal Fehler enthalten.
    https://downloadcenter.intel.com/de/product/88345


    Sind Mods installiert?

  • Windows 10 64bit die abstürze waren aber auch unter Windows 7 64bit
    Treiber:Driver Version: 15.40.10.64.4300


    Als ich es mit den Intel Chip versucht habe,hatte ich keine mods drauf.drauf. Naja egal mit der ATI läuft es ja.

  • Bei mir besteht das selbe Problem (Absturz beim scrollen oder dann spätestens beim Bauen eines Objekts).
    Intel HD5500 Grafikkarte mit neuestem, verfügbaren Treiber.


    Auf einem anderen Gerät mit Intel HD4000 läuft es einwandfrei.


    Hast Du die Probleme in den Griff bekommen?
    Gruß,
    Tom

BlueBrixx