Schön, und wenn du öfter damit fährst kann ich mir auch die Frage sparen, ob du aus der Ecke kommst. Erst P+S Erzwagen und dann ENNO, ist ja schon irgenwie verdächtig
Kaleut's Projekte Rollmaterial: Aktuell: Sahimms 900(U)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Jab komme aus Hildesheim, ist es doch so auffällig ja?
-
Na ja, ich sag's mal so: wenn ich nicht zufällig auch grob aus der Ecke wäre und du zwischen P+S-Wagen und ENNO noch zwei, drei "unverdächtigere" Projekte gemacht hättest, wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
-
Ich habe heute abend endlich wieder Zeit gehabt und habe sie gleich genutzt. Der P+S wagen ist soweit fertig, die Variante der DB gefällt mir noch nicht ganz so und es fehlen auch noch ein paar Details. Da ich ein Wagen gemacht habe bei dem sich die Kupplung am Ende nicht bewegt habe ich auch gleich noch "Zugendeschilder" (ich weiß nicht ob man die so nennt) dran gemacht. Es gibt dann also jeweils zwei Wagen jeder Lackierung.
Hat hier villeicht jemand ein scharfes Foto von der DB variante auf dem man die Warnschilder in der Mitte sieht oder den Wagen als Model? ich habe nur den P+S als Model leider.
Noch eine Frage in die Runde: Ich habe Bilder mit und ohne DB Logo gesehen, was soll ich umsetzen?
-
Bzgl. DB-Logo, wenn du es weglässt, gibt es auf jeden Fall keine Diskussion, ob da nun ein DB oder DBAG-Logo draufgehört...
-
-
DB-Logo, wenn du es weglässt, gibt es auf jeden Fall keine Diskussion, ob da nun ein DB oder DBAG-Logo draufgehört...
Das stimmt natürlich. Man könnte aber auch einfach beides machen und ab 1994 die andere Textur verwenden.
Bei den Diskussionen um das Logo finde ich interessant, dass bei vielen Modellen älterer Fahrzeuge, wenn nur eine von beiden Varianten gemacht wird, fast immer das moderne DB AD Logo verwendet wird. Vielleicht liegt es daran, dass die jungen Leute nichts anderes kennen. Allerdings gab es vor 1994 keine Fahrzeuge oder Bauten mit diesem Logo, es war schlicht noch nicht erfunden. Hingegen fuhren nach 1994 noch viele Fahrzeuge mit dem alten DB Logo. Das mag nun den Leuten egal sein, die einfach alles gleichzeitig nutzen, egal, ob es ein reales Vorbild hat oder ein reines Phantasieprodukt ist. Wenn aber jemand seine Freude daran hat, im Spiel die reale Entwicklung nachzuerleben und der sich über die Detailtreue der schönen Modelle freut, dann stehen ihm da die Haare zu Berge.
-
@Onkel Ae 6/6 Die auf deinem Bild hab ich mir schon von Fotos geholt werde aber deine nehmen, da meine etwas verzert sind also dankeschön für das Bild. Ich bräuchte aber noch diese hier kennst du villeicht eine Seite im Netz wo man sowas findet?
@fjd dann werde ich wohl zwei Varianten machen.
-
-
-
Ah genau da hatte ich das her
-
Danke euch beiden
-
So die DB AG Variante ist auch fertig.
Es gibt nun also drei Varianten
- P+S
- DB ohne Keks
- DB AG mit KeksDie Wagen befördern NUR Eisenerz und das ist auch ganz bewusst von mir so gemacht.
Jetzt mal die Frage in den Raum ob sich jemand bereit erklärt die Wagen mal zu testen? Wenn Interesse besteht schreibt mich einfach an. -
Sieht toll aus.
Ich hätte eher gegen die automatischen Kupplungen plädiert, um es einfach zu halten. Aus den Entfernungen, aus denen die Züge die meiste Zeit betrachtet werden, sieht man kaum, ob es sich um automatische oder klassische Kupplungen handelt. Ob es die vielen Folgearbeiten, die durch Einführung eines neuen Systems anfallen, Wert ist?
Wenn du eine BR151 mit automatischer Kupplung erstellen willst, ich hab nichts dagegen.
Wenn ich allerdings die angekündigte Überarbeitung tatsächlich mache, werde ich nicht auf Kompatibilität achten, d.h. du müsstest dann wahrscheinlich nochmal dran... -
-
So die Wagen sind fertig und die BR 151 mit akv auch soweit, die muss nur noch getestet werden und dann werden die Download's freigeschaltet.
Also wenn hier jemand einen Spielstand mit der normalen BR 151 hat und Lust hat diese hier auf Verträglichkeit zu prüfen, einfach melden dann füge ich euch zum Download hinzu
-
Blöde Frage: Ich hätte jetzt vermutet, dass die 151er mit den autom. Kupplungen schon nicht mehr grün waren als sie diese erhalten hatten, sondern schon rot waren... Oder gab es wirklich grüne 151er mit autom. Kupplungen..?
Ansonsten muss ich sagen das ich von Wagen begeistert bin...
-
Naja ich habe nicht explizit nach Bildern gesucht aber da die Wagen von Anfang an 1976/78 mit der Kupplung ausgeliefert wurden muss es ja auch ne Lok damit gegeben haben und da waren die ja grün oder beige.
Ich meine auch ich hätte ein Bild gesehen. -
Keine Ahnung, ich dachte immer, dass die erst seit ein paar Jahren mit den autm. Kupplungen aus- bzw. umgerüstet werden, weil die Züge erst in letzter Zeit länger/schweren gewurden sind...
Edit: Habe mich gerade auf wikipedia belesen... Ab 1976 wurden 20 Loks mit autom. Kupplungen versehen und es ist auch ein in blau/beige abgebildet... Also doch nicht alles rot...
-
Also die Wagen wurden definitiv mit der Kupplung ausgeliefert.